Zum Inhalt springen

Aquaplaning mit 17" 205er


Baschtl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe am Montag meinen A2 abgeholt. Da es in München ja den Rest der Woche eher Regnen soll mach ich mir gerade Gedanken über die Schwimmeigenschaften der 17" 205er Reifen. Ich habe das S-Line Sportfahrwerk mit eben diesen Reifen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wenn das Wasser mal auf der Autobahn steht, wie schnell würdet ihr noch fahren? Ist vielleicht schonmal jemand abgehoben?

Liebe Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie probleme gehabt, allerdings bei platschenden regen hier oben bin ich selten schneller als 125... finde ich auch okay, viel sieht mann eh nicht.

 

und auf sicht sollte mann fahren....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim guten Audi-Fahrwerk bekommst Du eigentlich eine sehr gute Rückmeldung, ob der Reifen noch genügend Haftung hat. Lieber etwas langsamer, dafür sicher. Bei 2 cm Wasser auf der Fahrbahn solltest Du keine Geschwindigkeitsrekorde brechen wollen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre zwar nur die 195er, aber in einen kritischen Bereich bin ich noch nie gekommen, da vorher immer die Sicht so schlecht war, dass ich deshalb nicht schneller gefahren bin. Aber innerlich bin ich dauernd bereit die Kupplung treten, wenn es so regnet....

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim guten Audi-Fahrwerk bekommst Du eigentlich eine sehr gute Rückmeldung, ob der Reifen noch genügend Haftung hat

stimmt wirklich, auch im winter :) - also, auf deine Finger zuhören!

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

mit 205er hatte ich bei Nässe (keine Aquaplaning) in Kurven des öfteren Probleme mit untersteuern, d.h. das Auto ist eine größere Kurve gefahren als ich vor hatte.

Vermutlich wird das mit schmaleren Reifen auch passieren, aber da ist man es bereits von trockener Fahrbahn gewohnt.

 

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.