Zum Inhalt springen

Silberner Handbremsknopf - Teilenummer?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen silbernen Handbremsknopf (Betätigungsknopf) vermackt.

 

Welche Teilenummer hat denn dieser? Ich konnte leider keine Info dazu finden.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

 

 

EDIT: Habe inzwischen eine Nummer: 8Z0 711 333 A 3Q7 aluminium. Stimmt diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

danke für den Tipp - aber ich denke, dass Audimicha seine Sachen auch nicht verschenken kann. Und wenn man dann noch den Versand rechnet, kann ich gleich beim Freundlichen kaufen. ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Hier AUDIMICHA :D mein Name wurde gerufen ?! schon bin ich da

 

also die Teile numer ist 8Z0 711 333 A/1K5 Vk Audi 8,53 Euro

VK bei Audimicha inkl Versand in Deutschland zum Spitzen Preis von 8,50 Euro.

 

Na das ist doch was

 

Gruß micha ;)

 

PS Diese Preise gelten nur für Audi A2 Clubmitglieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Alles in Ordnung, ich habe meinen Knopf bekommen. Leider war mein :) zunächst nicht in der Lage, mir statt des ausgelaufenen 1K5-alu-matt-Griffs den 3Q7-alu-Griff zu bestellen... Letzterer ist ironischerweise übrigens matter als der alte in "alu-matt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Knopf der Handbremse meines "Blacky" fällt immer wieder heraus und ist schon lange unansehnlich. Ich wollte den also ersetzen.

 

Mein freundlicher Garagenbetreiber hier in Winterthur meinte aber nach kurzem online-Bestellversuch: nicht mehr lieferbar! :eek:

Anscheinend gibt es zwei Ausführungen, meiner wäre im Original Baujahr 2002 (1.2 TDI). Spielt aber keine Rolle, muss einfach funzen.

 

Wer weiss genaues? Oder wer hat noch ein Teil übrig?

 

Grüsse, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk konnte mein Freundlicher nun doch noch einen Knopf bestellen. Im CH-Ersatzteillager gab es das Dingeling nicht mehr.

Also Panik vorübergehend vorbei, dass mein Blacky nicht mehr rennt wegen einer nicht mehr lösbaren angezogenen Handbremse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 5.5.2005 um 08:01 schrieb audimicha:

hallo!

 

Hier AUDIMICHA :D mein Name wurde gerufen ?! schon bin ich da

 

also die Teile numer ist 8Z0 711 333 A/1K5 Vk Audi 8,53 Euro

VK bei Audimicha inkl Versand in Deutschland zum Spitzen Preis von 8,50 Euro.

 

Na das ist doch was

 

Gruß micha ;)

 

PS Diese Preise gelten nur für Audi A2 Clubmitglieder

Hallo, weiß jemand, wo AUDIMICHA abgeblieben ist? Mir ist auch der Handbremsgriff-Druckknopf herausgefallen. Die Haltenasen aus Kunststoff halten halt nicht ... Und der Freundliche sagt, dass das Teil ersatzlos gestrichen wurde...

Herzliche Grüße und Dank an diejenigen, die mir weiterhelfen. (Notfalls muss ich eine Klammer basteln)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbremsknöpfe sind so gut wie nicht mehr zu bekommen, da wird auch @audimicha nicht mehr helfen können, zumal der Beitrag aus 2005 zu sein scheint.

 

Ab und an tauchen bei Ebay noch komplette Handbremsgriffe inkl. Knopf auf, da sollte man zuschlagen. Oft aus GB für ~40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mankmil:

Handbremsknöpfe sind so gut wie nicht mehr zu bekommen, da wird auch @audimicha nicht mehr helfen können, zumal der Beitrag aus 2005 zu sein scheint.

 

Ab und an tauchen bei Ebay noch komplette Handbremsgriffe inkl. Knopf auf, da sollte man zuschlagen. Oft aus GB für ~40 Euro.

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich ist das Teil ERSATZLOS eingestellt und nicht mehr verfügbar. So, und jetzt ist das Problem erkannt UND BEHOBEN! Sicher werde ich nicht der Einzige sein, der das Problem hat/haben wird. Leider habe ich keine Fotos gemacht, weil ich nicht sicher war, ob mein Versuch klappt. Und zerlegen will ich die knifflige "Anlage" erstmal nicht mehr. Das ist passiert: Die Feder, die dafür sorgt, dass der Knopf beim Entlasten wieder hochkommt, wird von einer (PLASTIK!)Scheibe in Position gehalten. Die Scheibe ist natürlich nach 17 Jahren zerbröselt. Dadurch springt die Feder unter die beiden Haltenasen, die den Knopf am Herausfallen hindern. Man kann die Nasen also nicht eindrücken, um den Knopf herauszuziehen. Wenn euch dasselbe passiert: Versucht ganz vorsichtig, die Feder durch die seitlichen Öffnungen zurückzuschieben, bevor ihr den Knopf zu entriegeln versucht.  Ich habe nämlich den Fehler nämlich erst zu spät erkannt und den Knopf kaputt gemacht. Mir sind die Stege am hinteren Ende des Knopfes herausgebrochen**, hinter denen die beiden Haltenasen einrasten. Also musste ich die Stege ersetzen, was eine längere Geschichte ist, die ich auf Wunsch beschreibe. Aber das ist ein Thema, das man vermeiden kann, wenn man rechtzeitig im Forum nachliest.  ;-)

Vielleicht sieht man sich beim Treffen in Lindau? Wär toll!

Herzliche Grüße

Thomas (2x 1,4 TDI)

 

** Fotos im Anhang (ich habe die aus dem Forum verwendet und danke herzlich dafür!)

IMG_1245a.JPG

IMG_1249a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem meine Konstruktion nicht gehalten hat, sieht die Lösung jetzt etwas anders aus. Ich hätte viel Zeit sparen können. Ich habe den Knopf einfach mit Zweikomponentenkleber (Liquid Steel) eingeklebt, mit Lackiererband gesichert und am folgenden Tag wieder normal benutzt. Man sieht nichts, und die Handbremse funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 16 Minuten schrieb Brukterer:

Habe eben so einen Knopf bestellt.

 

Pos. Art.Nr. Menge Preis Summe
1 8P0711333A3Q7 1 6,50 EUR 6,50 EUR
  Druckknopf aluminium 8P0711333A 3Q7

 

Und zwar hier: https://originalteilemarkt.de/

Der ist aber nicht für den A2, sondern A3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der passt. Bereits die Aufnahme/Halterung für den A3 Knopf ist deutlich anders und vorallem kürzer konstruiert. Schau dir mal ein Bild von dem A3 Knopf an und vergleiche ihn mit dem vom A2. Auch der Knopf an sich sieht anders geformt aus.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MustPunish du hast Recht.

Die Firma hat mir geschrieben das der Knopf nicht passt.

Sie haben storniert und das Geld zurück überwiesen.

Netter Service...

Gut das ich mir die Mühe gemacht habe die Nummer an zu geben.

:HURRA:

Meiner ist leicht bis mittelstark vermackelt. Seit dem ich das Auto behalten will stecke ich auch mehr Mühe rein ihn hübsch zu machen.

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Brukterer:

 

Meiner ist leicht bis mittelstark vermackelt. Seit dem ich das Auto behalten will stecke ich auch mehr Mühe rein ihn hübsch zu machen.

Was hältst du denn von ausbauen und neu lackieren? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 20:03 schrieb A2RJ:

Was hältst du denn von ausbauen und neu lackieren? 🤔

Nope. 

Er ist verbeult und hat  tiefe Kratzer. 

Die Farbe ist nicht das Problem. 

Er ist aus Aluminium und vermutlich nicht lackiert oder ähnlich.

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 10:11 schrieb mikep500:

Der User Papahans hat die mal nachgebaut. Ich habe meinen bei ihm für 44.- Euro  gekauft.

Papahans hat aber keine mehr, und ist auch nicht mehr im Forum aktiv.

 

Ich werde mal schauen, ob noch eine erneute Nachfertigung möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    6. 4

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.