Zum Inhalt springen

Bremsanlage 1.2 und Lupo 3l


dussel

Empfohlene Beiträge

Ist die Bremsanlage vom 1.2 TDI und 3l Lupo identisch?

 

Also

 

Bremsbeläge ?

Bremsscheiben ?

 

Haben die bei VW/Audi die gleiche MAterialnummer?

 

 

Was passiert eigentlich, wenn man Bremsbeläge ohne Verschleisskontakt beim 1.2 TDI einbaut? Leuchtet dann permanent das FIS?

 

Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

die Bremscheiben sind identisch und haben die selbe Teilenummer 6E0615301 und kosten 66,70 €, die Belege sind es nicht wegem dem Verschleisskonatkt zum FIS.

 

A2 3L, Teilenummer 8Z0698151 => 110,78 €

Lupo 3L Teilenummer 6E0698151 => 55,68 €

 

Es gibt auch Bremsscheiben von ATE.

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinen 1,2TDI die Beläge vom Lupo 3L eingebaut. Nur links ist der Verschleisssensor des 1,2TDI zu überbrücken. Bei mir war der Sensor ohnehin defekt, ohne dass FIS es gezeigt hat.

Technisch gibt es sonst kein problem damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

soweit ich weiß kann man die Lupo Beläge auch mit Verschleißanzeige

nutzen.

Muß wohl nur ein kleines Loch gebohrt, und eine Kabel (Massefühler) mit Epoxid Harz eingeklebt werden.

Steht hier irgendwo im Forum.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.