Zum Inhalt springen

Originale 13 polige Ahk nachrüsten --> Kabel anschließen


Aneunzigps

Empfohlene Beiträge

Hallo Kugel-Gemeinde,
Ich bin gerade dabei die originale AHK zu verkabeln und bin in den letzten Zügen.
Ich muss nun,wie im Bild zu sehen, die letzten, mir nicht eindeutig zuordbaren,Kabel zu verlöten. 
Übrig sind:

Blau/rot (rückfahrsignal???)
Grün/Schwarz 
Grün
2x grau/rot

Das grau/schwarze Kabel habe ich an der Verteilung höhe A säule angebunden( siehe ganz hinten im Bild)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Leider war ich im Thema Dokumentation wohl beim Schlachten zu schlampig.

Werden die Kabel in der Nähe vom Komfortsteuergerät, an den Knotenpunkten angebunden?

 

Danke schon mal

20210314_124742.jpg

Bearbeitet von Aneunzigps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MustPunish:

Ich habe mal einen Blick in den Stromlaufplan geworfen und deute die Kabelfarben wie folgt:

 

Blau/rot: Rückfahrsignal
Grün/Schwarz: Blinker links
Grün: Blinker rechts
Grau/rot: Licht rechts

Hey danke für deine hilfe 

Und kannst du mir sagen wo genau die Anbindungspunkte sind ?

Evlt den Stromlaufplan zukommen lassen?

 

Wäre super lieb 

 

Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MustPunish:

Ich habe mal einen Blick in den Stromlaufplan geworfen und deute die Kabelfarben wie folgt:

 

Blau/rot: Rückfahrsignal
Grün/Schwarz: Blinker links
Grün: Blinker rechts
Grau/rot: Licht rechts

Ach es ist 2 mal grau/rot. Sind die beide nur für Licht rechts oder Licht rechts/links ?

 

Danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aneunzigps:

Und kannst du mir sagen wo genau die Anbindungspunkte sind ?

 

- Rückfahrlicht: Steckverbindung, 17-fach, blau, im Fußraum vorn links: Pin 16

- Licht: entweder am Lichtschalter direkt (Pin 13 links, Pin 14 rechts) oder am Hauptsicherungskasten (SB27 links, SB26 rechts)

 

Bei den Blinkern bin ich mir nicht sicher, ob man sie am Warnblinkrelais mit dranhängen kann. Wenn ja, dann Pin 5 Blinker links und Pin 7 Blinker rechts.

 

vor 19 Minuten schrieb Aneunzigps:

Evlt den Stromlaufplan zukommen lassen?

 

Da hat Audi leider das Urheberrecht drauf. Der Zugang kostet für 1h 7 € zzgl. MwSt und du kannst dir dann auch alle Reparaturleitfäden herunterladen und abspeichern. Da sind auch die Stromlaufpläne mit dabei.

Mehr dazu hier:

 

vor 9 Minuten schrieb Aneunzigps:

Ach es ist 2 mal grau/rot. Sind die beide nur für Licht rechts oder Licht rechts/links ?

 

Laut Stromlaufplan ist das Kabel für das Licht links 'grau schwarz', das für das Licht rechts 'grau rot'.

Ich denke aber, dass bei deinem Kabelsatz nicht unterschieden wurde. Ist ja schlussendlich auch (fast) egal, da meistens ja eh das Licht links und rechts gleichzeitig leuchten.

 

Ansonsten musst du es halt ausmessen. An der Anhängerdose ist das Licht links auf Pin 7, das Licht rechts auf Pin 5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MustPunish:

 

- Rückfahrlicht: Steckverbindung, 17-fach, blau, im Fußraum vorn links: Pin 16

- Licht: entweder am Lichtschalter direkt (Pin 13 links, Pin 14 rechts) oder am Hauptsicherungskasten (SB27 links, SB26 rechts)

 

Bei den Blinkern bin ich mir nicht sicher, ob man sie am Warnblinkrelais mit dranhängen kann. Wenn ja, dann Pin 5 Blinker links und Pin 7 Blinker rechts.

 

 

Da hat Audi leider das Urheberrecht drauf. Der Zugang kostet für 1h 7 € zzgl. MwSt und du kannst dir dann auch alle Reparaturleitfäden herunterladen und abspeichern. Da sind auch die Stromlaufpläne mit dabei.

Mehr dazu hier:

 

 

Laut Stromlaufplan ist das Kabel für das Licht links 'grau schwarz', das für das Licht rechts 'grau rot'.

Ich denke aber, dass bei deinem Kabelsatz nicht unterschieden wurde. Ist ja schlussendlich auch (fast) egal, da meistens ja eh das Licht links und rechts gleichzeitig leuchten.

 

Ansonsten musst du es halt ausmessen. An der Anhängerdose ist das Licht links auf Pin 7, das Licht rechts auf Pin 5.

 

Ich habe das grau schwarze an den Knotenpunkt, wo die restlichen schwarz/grauen Kabel zusammen kommen angelötet. Ist dieser für das Licht links zu finden ? Von der Länge würde es jedenfalls hinkommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann miss die Kabel doch besser vorher mal durch, dann weißt du auch, was wo hin muss.

 

Hier die Steckerblegung an der Anhängerdose. Die Kabelfarben darfst du aber nicht beachten, die stimmen für den A2 nicht, geht am Ende aber ja eh nur um die Belegung.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_11446

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.