Zum Inhalt springen

4 auf einem Streich


Empfohlene Beiträge

Ich habe das lange Wochende genutzt um 4 "Umbauten" an meiner Alukugel vorzunehmen.

 

1.Habe ich meine alte Nokia FSE Cark-91 gegen eine neu Nokia CK-7W, vielen Dank nochmal an Cyberjack

 

2. Da nun der Aschenbecher schon mal raus war habe ich natrürlich den Tip von Audiator aufgegriffen und die Ambientebeleuchtung für das Ablagefach unten in der Mittelkonsole nachgerüstet.

 

3. Habe ich die Alu-Applikation für Handbremse und Schaltkulisse nachgerüstett, vielen Dank MacMaus für die ausführliche Erklärung.

 

4 Und zu guter letzt, da ja der Handbremsgriff demontiert war habe ich gleich die Ablage auf dem Mitteltunnel nachgerüstet.

 

Und hier ist das ergebnis meiner Arbeit. Leider kommt das mit der Ambientebeleuchtung nicht sogut rüber, aber im Dunkeln sie es Klasse aus.

 

Gruß jeanlucp :D :D

nokia.jpg.3ad06fbcfe78aebd33f4b7ab10057c4a.jpg

Ablage.jpg.348d5212cb8f2ece01aa3c0923c946af.jpg

ambiente.jpg.c3bc0d28df407be0426ad03a4009f720.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Original von jeanlucp

 

2. Da nun der Aschenbecher schon mal raus war habe ich natrürlich den Tip von Audiator aufgegriffen und die Ambientebeleuchtung für das Ablagefach unten in der Mittelkonsole nachgerüstet.

 

3. Habe ich die Alu-Applikation für Handbremse und Schaltkulisse nachgerüstett, vielen Dank MacMaus für die ausführliche Erklärung.

 

Gruß jeanlucp :D :D

 

zu 2. Wo ist die LED? im Ascher oder dahinter ...

 

zu 3. was hat's gekostet ? (der Ring für den Schaltknüppel)

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Synfonie hast, dann hast du/war dann serienmäßig das Ablagefach unter der Handbremse, weil du keines mehr unter der Klima hast.

 

Alu hast du mit dem S-Linepaket. (gab es so in 2000 noch gar nicht soweit ich weiß, denn ich habe schon die Aluapplikationen an der Handbremse aber nicht den Aluhebel am Hanschuhfach und die Streifen in den Armlehnen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Ablage auf dem Mitteltunnel ist serienmäßig bei Symphony oder Navi Plus, weil ja dort das Ablagefach unter der Klimabedieneinheit wegfällt.

 

Und die Aluapplikationen gibt es ab ... :ver ... Modelljahr 2002 serienmäßig?

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

 

 

 

EDIT: erstens war einen Hauch schneller als ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Wenn du Synfonie hast, dann hast du/war dann serienmäßig das Ablagefach unter der Handbremse, weil du keines mehr unter der Klima hast.

 

Alu hast du mit dem S-Linepaket. (gab es so in 2000 noch gar nicht soweit ich weiß, denn ich habe schon die Aluapplikationen an der Handbremse aber nicht den Aluhebel am Hanschuhfach und die Streifen in den Armlehnen )

 

Ahh, wieder was gelernt. Ja hab Symphonie. Und wie sieht die Handbremse ohne die Ablage aus? *neugierigbin*

 

Ich habe aber kein S-Line Paket und bei mir sind all die Alu-Applikationen verbaut die du aufgezählt hast? :ver

 

Youngdriver

 

EDIT: Asante Sana hat die Frage geklärt. :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiss nicht genau bis wann, aber anfangs gab es beim A2 ein "Alu-Paket" zu bestellen, welches später (2003?) zum Serienumfang dazugehörte.

Hat nichts mit s-line oder "nicht-s-line" zu tun.

 

Viele Grüße, Ingo :)

 

 

Edit: da war erstens schneller :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mittelkonsole ist ja super - habe mich schon öfters über die fehlende Ablagemöglichkeit unter/neben der Handbremse gewundert...

 

Wo gibt's denn die neue Ablage? Teilenummer? Kosten? Wir funktioniert denn der Einbau?

 

Danke für eure Tips! :ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Youngdriver

Und wie sieht die Handbremse ohne die Ablage aus? *neugierigbin*

Schließe mich mal an, hat jemand ein Foto davon?

 

 

//EDIT: Sorry für Off Topic, aber kann mir einer bei der Gelegenheit sagen, was das auf dem Bild darstellen soll? Ist ja scheinbar hohl..

ablage.jpg.57f916d81a5d24eaab9f271b64a90aba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von AlexHG
Original von Youngdriver

Und wie sieht die Handbremse ohne die Ablage aus? *neugierigbin*

Schließe mich mal an, hat jemand ein Foto davon?

 

 

//EDIT: Sorry für Off Topic, aber kann mir einer bei der Gelegenheit sagen, was das auf dem Bild darstellen soll? Ist ja scheinbar hohl..

 

Soweit ich weiß ist dort nichts drin und es ist auch nichts vorgesehen. Du hast ja das Navi Plus, dann müsste unter dem Deckel der GPS Empfänger sitzen. So ist es jedenfalls wenn man das Navi Plus nachrüstet.

 

Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte immer, die Aluapplikationen gehören zum Style-Paket ?!? Und das gab es glaube ich von Anfang an...

 

Seid Ihr sicher, dass das Alu irgendwann serienmäßig wurde? Als ich nach meinem gesucht habe gab es massenweise Gebrauchte ohne Aluapplikationen, die zumindest nach meiner Erinnerung nicht besonders alt waren.

 

Gruß

Leo

 

Edit:

Zum Feld auf der Instrumententafel: Würde mich auch interessieren. Hatte ein wenig vermutet, dass dort evtl. mal der Beifahrerairbag vorgesehen war - kann aber evtl. im Laufe der Entwicklung doch in eine "normale" Position verlegt worden sein, der Platz dort oben wurde damit frei und nicht mehr genutzt, das Handschuhfach ist dafür geschrumpft.

 

Ich kann aber auch total daneben liegen, ist nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.