Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Ölstandkontrollleuchte gelb Min piepst / leuchtet und Ölmessstab zeigt voll an - Warum? Bj. 2005


Red_Baron666
Gehe zur Lösung Gelöst von Red_Baron666,

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Profis,

 

kann mir jemand eventuell einen Tipp geben woran es liegen könnte?

Das macht doch absolut keinen Sinn?

Kann man dann trotzdem weiterfahren?

 

Termin beim Freundlichen ist schon geplant, aber vielleicht kann ich dem noch ein paar Ratschläge von Euch weiterleiten bevor mir das Geld aus der Tasche gezogen wird.

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Ölstandkontrollleuchte gelb Min piepst / leuchtet und Ölmessstab zeigt voll an - Warum? Bj. 2005
vor 16 Minuten schrieb Red_Baron666:

Würdest Du weiterfahren oder lieber stehen lassen?

 

Wenn der Peilstab zweifelsfrei anzeigt dass genügend Öl im Motor ist,

würde ich damit ohne Bedenken weiterfahren und in Ruhe die Reparatur angehen:

-Verkabelung zum Ölstandssensor prüfen

-Ggf. Ölstandssensor austauschen

 

Moderator:

Beiträge ohne Threadbezug versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich eigentlich auch so gedacht.

Es sei denn es gäbe irgendeine mir unbekannte Ursache, die das Öl während dem Motorlauf etwas absaugt und dadurch den Ölstand reduziert?

Irgendein Unterdruck???

Könnte das überhaupt möglich sein`?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Ölstandsensor, meines Wissens kann man diesen beim Diesel ohne Ablassen des Motoröls wechseln. Wenn das Öl abgelassen werden muß, immer frisches Öl einfüllen, auch wenn es erst 5.000 km drinnen ist. Zuviele Ölwechsel kann man nicht durchführen.

 

Gruß

 

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha !?! Haben den Sensor für teuer Geld 2x in einer Werkstatt wechseln lassen, dass man auf die FIN achten muss, ist mir neu, werde aber mal im "Onkel" recherchieren. Bei uns piept es nämlich nach wie vor und das nervt. Allerdings haben wir einen 1,4L AUA. Uns wurde in der Werkstatt gesagt, wenn man das nicht wegprogrammieren kann, wäre das Kombiinstrument hinüber...

 

Gruß

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo,

eine Rückmeldung zu dem Thema.

Es war die Verkabelung!

Die Audi -Werkstatt hier in Limburg hat eine gute Arbeit geleistet und den Übeltäter entdeckt.

Das Kabel wurde ausgetauscht.

Ich bin auch schon über die 100 km gefahren - freue mich.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.