Klappern Tankstutzen, Eifüllrohr für Benzin , Tankentlüftungsrohr ?
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Aktivitäten
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[1.4 TDI] Getriebelager tauschen
Bei meinem ATL sollte auch, nach Auskunft beim Freundlichen und einer freien Werkstatt das Getriebe defekt sein (1. und 2. Gang ließen sich nur schwer, der Rückwärtsgang fast garnicht mehr einlegen. Fahrzeug schüttelte dabei extrem). Das Forum und hier insbesondere dieser Beitrag haben mich gerettet: Lagerumbau wir hier beschrieben durchgeführt, zusätzlich noch das Gleitstück am Getriebehebel (10,- €) gewechselt und die Schaltkulisse unter dem Schalthebel gereinigt. Ergebnis: Teile für 40,- €, ca. 3 Stunden Arbeit (als ungeübter Schrauber) und ich habe gefühlt ein neues Auto! Vielen, vielen Dank - besonders für die tolle bebilderte Anleitung und die konkrete Teileauswahl!!!- 1
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Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?
Ich habe nachgelötet, half aber nicht. Dann habe ein neues bestellt, hatte aber andere Baustellen, so ist noch nicht getauscht. -
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Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?
Ja das ist eine gute Idee, es ist definitiv von der Temperatur abhängig. -
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Einspritzventil für 1.6 FSI Motor
Du meinst, ein FSI Motor gleichen Baujahrs (2002) ? -
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[1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an
Ist besser bei Tankentnehmer aufgehoben.- 1
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LED anstelle H7
Ah, Du hattest oben nur von geschrieben..., der steht mittlerweile in der OSRAM-Kompatibilitätsliste - deshalb meine obige Antwort vom 13. April an Dich - allerdings würde dann noch immer das Baujahr nicht stimmen. -
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[1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an
Das sollte man beim Tank Kapitel ins Wiki aufnehmen! -
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[1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?
So, seit gestern Mittag habe ich meinen Audi A2 endlich wieder. Die Reparatur der Antriebswelle kostete inklusive Arbeitslohn 207,45€. Viel teurer war die Reparatur der Handbremse und die neuen Bremsbacken hinten, was die Summe dann auf 910,70€ hochtrieb. Nun, der Gute hat auch fast 380.000km gelaufen, ich plane ihn zu fahren, bis wirklich nichts mehr geht. Wenn man betrachtet, was ein Neuwagen im Leasing kostet, dann relativieren sich die Kosten für die Reparaturen doch, da es beim A2 nun keinen Wertverlust mehr gibt. Danke an alle, die mir Nachrichten mit Hilfsangeboten geschickt haben, toll, daß ich mich hier auf das Forum verlassen hätte können. Übrigens: Bis 100 km/h (Schneller kann ich auf meinem Arbeitsweg nicht fahren und das auch nur auf kurzen Abschnitten, lohnt eigentlich nicht) ist kein "Wummern", "Schlagen" oder ähnlich zu hören, was auf eine Wucht der neuen Welle schließen lassen könnte. Wir haltbar die verbaute Antriebswelle ist, wird man wohl erst in Jahren oder Jahrzehnten sehen. Wenn diese genauso lange wie die alte Antriebswelle hält, dann kann ich damit bei der derzeitigen Fahrleistung fast 30 Jahre fahren, ob ich mir 90+ dann noch Auto fahre, kann ich heute natürlich nicht wissen, gut so. Gruß Uli -
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LED anstelle H7
Ich hatte zu erst die Osram drin, Polung egal. Dann habe ich mir die Philips geholt, da freigegeben. Dort ist die Polung wichtig. Mein C203 steht nicht in der Philips Liste, da er BJ 2006 ist und die Scheinwerfer Klarglas sind, dazu gibt es noch keine Freigabe von Philips. Und die Widerstände habe ich mir nicht geholt. Ich warte jetzt auf legale H7 und baue dann um. Die Osrams habe ich jetzt im Kadett
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