Zum Inhalt springen

ahk für 1,2


Empfohlene Beiträge

tdi, 55kw: 1000kg gebremst, 540kg ungebremst.

 

keine chance beim 1,2er. du benötigst für die zulassung/eintrag in den brief eine sog. freigabebescheinigung von audi und die geben sie dir nicht für den 1,2er. tricksen geht auch nicht, weil die bescheinigung mit der fahrgestellnummer beschriftet wird und ein neues typenschild angebracht werden muß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich vermute, dass hat mit der Kupplung und/oder dem Getriebe zu tun, denn der 3L Lupo darf, wie VW sagt, aus technischen Gründen auch keinen Anhänger ziehen. Beide Teile sind wohl die Schwachpunkte der Kraftübertragung (siehe auch enstsprechende Foren) und wären mit Hänger überfordert.

 

Gruß

 

rojoseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal über das Gewicht des bambi´s nachgedacht? Und dann die Fahreigenschaften? Übersteigt die zulässige Anhängelast eines jeden A2. Ich möchte mit dem Teil hintendran auch keine Urlaubsfahrt machen, wäre kein Traum, eher Albtraum, mal gerade aus der Garage holenmit dem A2 ist ja ok.

AHK beim 1.2er ist per Einzelabnahme bei einem kulanten TÜV-Prüfer schon möglich, die Anhängelast wird aber nur für einen Faltwohnwagen mit mit einem Gewicht von 300kg reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie rechnest Du die Gewichte um?

 

16ft 2785lbs x 0,4536 kg = 1263,3 kg, trocken, ohne Wasser, ohne Ausrüstung, ohne Extras, ohne Zahnbürste.

Das Modell in Ebay ist schon gut 60 kg schwerer, und mit ein wenig Ausrüstung wird das Gesamtgewicht von 1587 kg schnell erreicht.

Vom 19 Füßler mit nochmal mindestens 420kg mehr Leergewicht mag ich gar nicht sprechen. Die Stützlast ist auch ziemlich heftig.

Wenn unser leichter A2 dann davor ist, fährt auf der Autobahn keiner mehr als 40 km/h, um nicht alle 3 Spuren benutzen zu müssen. Beim voll beladenen 19er wird wahrscheinlich die Auflaufeinrichtung der Bremse noch nicht mal merken, daß unser 1.2er davor gerade bremst. 8o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.