Zum Inhalt springen

Open Sky System - Leerlauf in beiden Richtungen. Dach öffnet/schließt noch vollständig.


horch 2

Empfohlene Beiträge

Ich dachte, ich hätte das einzige Schiebedach auf Erden ohne Störungen. War nix.

 

Wer kann mir das Dach reparieren?

 

Fehlerbild: mehrere Sekunden Motor-Leerlauf, dann bewegen sich die Scheiben. Sowohl beim Öffnen als auch beim Schliessen. Es schliesst und öffnet sich vollständig.

In vorausschauender Sorge wird das Dach derzeit nicht mehr bewegt.

 

Hilfe willkommen in Nordddeutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst diese Nachrüst-Mitnehmer für den Seilzug (OEM TN: 8Z0898738B), dann läuft es wieder.
Hier im Forum gab es eine Nachfertigung der Teile, da sie nicht mehr lieferbar sind.

Für den Einbau gibt es im Wiki eine gute bebilderte Anleitung, damit bekommt man das gut selbst hin.

 

https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Open_Sky_System#Reparatursatz_.288Z0898738B.29

 

http://www.a2oc.net/forum/attachment.php?attachmentid=794

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Open Sky (OSS) - Leerlauf in beiden Richtungen. Dach öffnet/schließt noch vollständig.
  • Nagah änderte den Titel in Open Sky System (OSS) - Leerlauf in beiden Richtungen. Dach öffnet/schließt noch vollständig.
vor 2 Stunden schrieb Mankmil:

Prüfe nochmal, ob es sich wirklich vollständig öffnet. Durch den Leerlauf geht es normalerweise nicht mehr ganz auf (Deckel 2).

Genau, das erste bewegliche Dachsegment befindet sich im ganz geöffneten Zustand mit der Vorderkante auf Höhe Ende der B-Säule. Greifen die vorderen Mitnehmer nicht, geht das erste bewegliche Segment mit der Vorderkante nur bis Anfang B-Säule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das OSS nach der Reparatur der Seilzüge mit den Reparaturblechen immer noch nicht vollständig öffnet, muss noch die Endlage des OSS-Antriebs neu kalibriert werden:

OSS über den Taster neben der Innenleuchte schließen und sobald der OSS-Motor gestoppt hat den Taster noch etwa 10 Sekunden gedrückt halten.

Danach sollte das OSS wieder komplett öffnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Open Sky System - Leerlauf in beiden Richtungen. Dach öffnet/schließt noch vollständig.
  • 3 Monate später...

Ich habe meine intelektuellen Fähigkeiten wohl überschätzt. . Jedenfalls werde ich nach Begutachtung die Finger vom OSS lassen. Was bei unseren tropischen Temperaturen nicht gerade angenehm ist.

Frage: Könnte mir jemand helfen? Ich würde zu jedem Ort so zwischen Osnabrück und Hamburg kommen. Den Reparatursatz habe schon.

 

Danke

Rainer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.