Zum Inhalt springen

Open Sky System - Schiebedach hakt und verkantet


Chewbacca

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 jetzt bin ich mal gespannt, habe mir gestern einen 1.4 AUA Bj. 2001 mit defektem Opensky gekauft. Und mittlerweile alle videos und threads gelesen, aber nicht genau mein Symptom  gefunden. Ich gehe auch von defektem Mitnehmer aus, Zumindest hoffe ich es. Es ist so, beim Öffnen  fängt es ca. nach 10cm schiebeweg rechtsseitig an zu rattern und knattern, und ein schließen ist dann nur noch mit  händischer Unterstützung von aussen möglich da die scheibe richtig arg verkantet...

Was denkt ihr? Mitnehmer... ich werde nachher mal etwas zerlegen um zu sehen....

Freue mich nicht auf die arbeit, aber finde es richtig cool wie hier die Themen aufgearbeitet werden...

Also dann, .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:WB2:D unfassbar!.... Ich habe mal zerlegt, und siehe da, die Verriegelung rechts ist nicht da wo sie sein sollte im geschlossenen Zustand. Dank der wirklich guten posts, und den videos, nicht zu letzt der leitfaden... nun ja.... motor raus, getestet, Motor endanschlag funktioniert. Spindelseile mit Schraubendreher geschoben... linkes geht nicht (da ja schon am Anschlag)... rechtes geht, aber zäh... und der Anschlag wandert durch das schieben in seine gewünschte position.... ok! Seile sind ganz.... motor rein, es rattert, also Motor raus, und zange her und die Führungen quetschen, damit das Zahnrad wieder besser greift, und wiederMotor rein... geht besser aber rattert noch.Gleiches nochmal... da fällt mir auf, das die beiden hälften der Al Druckguss Halterung vernietet sind, und siehe da eine niete die links vom Angriffspunkt des Motors war schon kaputt war, deswegen schoben sich die Seile auseinander, und die hälften lagen nicht mehr auf einer Ebene.

Als Modellbauer, habe ich mir eine M2 genommen, durchgangslloch in die erste hälfte gebort und gewinde in die zweite... verschraubt zusammen gebaut und..............................

..................... es funktioniert einwandfrei!

Deswegen (also ein 10ct. material, und ca. 1 Std. arbeit habe ich für den Wagen knapp 1000.- unter Preis gezahlt.... Juhuh

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Open Sky System - Schiebedach hakt und verkantet
vor 1 Stunde schrieb Chewbacca:

 Al Druckguss Halterung

 

Für diese Halterung sind schon verbesserte Versionen hir im Forum von Mitgliedern entwickelt und nachgebaut worden. Mal die ganzen OSS-Themen studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 20:14 schrieb Unwissender:

Und das hat @cmpbtb gemacht!

Hallo zusammen,

Vielen Dank fürs Lob... bei Gelegenheit zerlege ich nochmal und mache photos...

apropo Photos,... was hat wer gemacht? für die AL druckguss führungen? ich sehe nichts was da gepostet worden ist...

kommendes WE darf ich noch die Gelenkwellen komplett tauschen  ( die inneren Gleichlaufgelenke sind ausgeschlagen) aber dann sollte alles passen...

frohe ostern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.