Zum Inhalt springen

Abgelöste Dichtung des OSS


g.h.

Empfohlene Beiträge

Kaum zu glauben, daß ich dazu im Forum nichts gefunden habe:

Bei mir hat sich ein Dichtungsgummi vor der Vorderkante der vorderen Scheibe des OSS vom Eck her auf einer Länge von ca. 10 cm abgelöst (ich hoffe, die Beschreibung ist verständlich). Offensichtlich ist es eigentlich mit einem darunterliegenden Gummi verklebt.

Hat jemand diesen Fall schon gehabt und weiß, wie man die beiden am besten wieder zusammenfügt? Müßte doch eigentlich ruckzuck erledigt sein - oder braucht man da einen sündhaft teuren Audi-Hightech-Spezialkleber wegen der thermischen und mechanischen Beanspruchung? Ist die Dichtung überhaupt aus Gummi oder Synthesekautschuk oder aus einem anderen Kunststoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ChristianR

Ein Kollege von mir bekommt demnächst seinen neuen A3 Sportback mit OSS. Bin ja mal gespannt, ob er ein Leidensgenosse (Knacken hintere Scheibe gegen feststehende Scheibe) wird oder nicht 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich jetzt hier soooo viel schlechtes über das oss gelesen habe und mich nach einer probefahrt dann trotzdem entschlossen habe, den a2 mit oss zu kaufen, muss ich sagen, ich hab es nicht bereut. allerdings war ich vorgewarnt und pflege es entsprechend. (geknackt, als die hintere scheibe hochgegangen ist, hat es anfangs auch) auf die gummis kommt regelmäßig ein pflegemittel von atu und gut ist. es läuft ruckel- und einwandfrei.

 

und im sommer gibts ja wohl nichts besseres...

 

 

gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChristianR
Original von g.h.

41 Hits und keine Antwort? ;( Dann muß ich wohl mal Neuland betreten.

 

.)2 .)2 .)2 .)2

 

Jetzt hat es mich auch ähnlich erwischt - beim Zumachen baumelte plötzlich die Dichtung der Hinterkante der vorderen Scheibe neben meinem Kopf - hab neben bei einen schönen Schreck bekommen. Es sieht so aus, also ob die da mit dem Kleber mächtig gegeizt haben - man sieht fast nichts...

 

Ich werd mal beim nächstbesten Autozubehörhänder fragen, was es so für Kleber gibt und versuchen, das selber zu reparieren...

 

Übrigens bin ich momentan auf Audi etwas schlecht zu sprechen - einmal deswegen, und zum anderen, weil die doch tatsächlich bei der Auslieferung das Bordwerkzeug vergessen haben!!!. Kostet 200€ (wegen des Kompressors) und ich glaube nicht, daß ich Chancen habe, nach anderthalb Jahren nachzuweisen, daß es schon bei der Auslieferung fehlte X( X(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Dichtung inzwischen wieder festgeklebt. Regentest gab's noch nicht, aber war ja vorher mit reingelegter Dichtung auch dicht. Dafür gibt's jetzt einen Test der Hitzebeständigkeit des Klebers.

Beim Putzen der Dichtung (vor dem Verkleben) löste diese sich mit minimalem Kraftaufwand (quasi von selbst) fast auf halber Fahrzeugbreite. Wenig überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast ChristianR
Original von mir selbst

Ein Kollege von mir bekommt demnächst seinen neuen A3 Sportback mit OSS. Bin ja mal gespannt, ob er ein Leidensgenosse (Knacken hintere Scheibe gegen feststehende Scheibe) wird oder nicht 8)

 

Ihr werdet lachen - das Problem hat er nicht!!

 

Beim A3 Sportback bewegt sich nur die vordere Scheibe! Die hintere ist fest verklebt.

 

Ergebnis:

  • kein Knacken :D :D
  • OSS geht nur einen lächerlichen Spalt weit auf - wie bei einem normalen Schiebedach...

Ich enthalte mich jetzt mal jeglicher bewertender Kommentare zu diesem Sachverhalt 8) 8) 8) 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, audi hat ja wohl auch mitbekommen, dass die oss erfindung nicht gerade der hit war. hat eben nur geil ausgeschaut - und zum a2 super gepasst...

das kann man beim a3sportsback echt nicht sagen. abgesehen davon, dass das auch kein oss mehr ist...

800_600_a3sp_10.jpg

800_600_a3sp_11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.