Zum Inhalt springen

Angebotsprüfung! danke schonmal im voraus!


MVP

Empfohlene Beiträge

so, leibe A2-Gemeinde, nach langer zeit melde ich mich wieder zurück!

 

wenn das angebot stimmt, welches ich im Auge habe, dann werde ich evtl. bis spätestens ende juni auch ein Kugel Fahrer sein:) denn solange gibts die Finanzierungs-Auktion bei 2,99% für den A2 und im August müsste ich mit meiner Sprit-Schleuder zum Tüv/Inspektion

 

Aber jetzt erstmal zum Angebot:)

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

AUDI A2 1.4 TDI

 

 

Preis EUR 15.850

Erstzulassung 03/2004

Kilometerstand 7320

Kraftstoff Diesel

kW/PS 66/90

Außenfarbe Ebonyschwarz Perleffekt

Innenfarbe Schwarz

Getriebeart Handschaltung

Hubraum 1422 cm³

 

Ausstattung:

 

Fahrzeugausstattung

 

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

 

 

Weitere Informationen

 

Aschenbecher vorn, Zigarettenanzünder,Radio: concert , CD,Radiozub.: Lautsprecher (aktiv),Paket Advance: Klima, Metallic, Radio...,Paket Style, LM, .....,ehem. Neupreis/UPE:22.700,-EUR,Ex Dienstwagen der Audi AG, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe,Kopfstützen vorne und hinten,Drehzahlmesser,Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr.,Antriebs-Schlupf-Regelung, Außenspiegel elektr. verstellbar,Fensterheber vorn mit Komfortschaltung,Airbag (Seitenairbags) vorne, Außentemperaturanzeige,Anti-Blockier-System (ABS) inkl. EBV,Verglasung: Wärmeschutzverglasung getönt, Lenksäule: mechanisch einstellbar,Sperrdifferential elektrisch (EDS),Kindersitzbefestigung ISOFIX, Vorbereit.,Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP, Gepäckraumabdeckung,Rücksitzlehne geteilt, doppelt klapp,Zentralverriegelung f. Türen/Heckd./Tank, Aluminiumdekorelemente,Rad: Tire Mobility System, Servolenkung,Stoffsitzbezüge in Sinus ,Airbag für Fahrer und Beifahrer,Gurte: Dreipunkt-Automatikgurte 4-fach,Grundausstattung A2, Vorbesitze

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Was sagt ihr dazu? Stünde jetzt bei nem Händler, der nicht weit weg ist!

 

Wenns klappt, werde ich Am Donnerstag dort mal vorbei schaun und meinen mal Wertschätzen lassen und gleich ne Probefahrt machen, sofern es denn klappt!

 

vielen Dank im voraus

 

gruss MVP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, ich hab da nochwas vergessen!

 

ich fahre täglich 11km einfach zu meiner arbeitsstätte!

 

aber beim durchzug des 1,4Tdi mit 75PS meines nachbars und wenn ich dann dazu noch den verbrauch sehe, kann ich einfach nichts anderes wollen, als nen Diesel!

 

was meint ihr? mach ich dadurch den motor massiv kaputt, oder ist das zu verkraften? nunja, ich fahre sportlich, wollte ich dazu erwähnen:)

 

gruss n` thx MVP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MVP,

 

bei der Ausstattung kann ich nichts besonderes finden, außer dem

Advance Paket,

Style Paket

LM

CD-Radio

ebony schwarz

 

alles andere ist meines Wissens Serienausstattung.... verbessert mich, wenn dem nicht so ist.....

 

Vom Preis her hab ich im Moment kein Plan ob das ok ist. Das wissen andere besser.

 

Was ich aber sagen kann, dass die 11 km zu Arbeit evtl. etwas kurz sind (besonders im Winter), damit der Kleine auf Temperatur kommt. Das kann bei deiner sportlichen Fahrweise evtl Probleme geben.

Ich habe auch den 66 KW Diesel und er braucht ne Ewigkeit bis er auf Betriebstemperatur ist....

 

Die Fahrleistungen sind wirklich ausreichend.... Er könnte ab 180 noch ein wenig besser beschleunigen....

Ich hatte vorher einen Audi C4 Avant 2,6 V6 mit 150 PS.... In der gefühlten Beschleunigung bis 100 ist der kleine deutlich schneller...

 

Fahr den Kleinen mal Probe. Am besten die gesagten 11 km zur Arbeit oder eine ähnliche Strecke, dann weist du mehr....

 

Gruß DeJad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, genau das habe ich morgen vor!

 

will ja mal schauen, wie der so zieht:)

 

jo, das mit den wenigen kilometern ist wirklich ein prob! aber die ruchzugskraft des diesels iss einfach nunmal geil, das kommt kein benziner dran;)

 

danke aber auch für diese auskunft!

 

PS: die angaben sind von autoscout24 keine ahnung, ob das serie ist, oder nciht:)

 

PPS: kann mir jemand sagen, ob anhand der obigen ausstattung jemand erkennen kann, ob der 4fach elektr. FH hat?

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde den Preis ok!

 

Du kannst es gut mit der Werkswagenübersich auf der Audi-Homepage vergleichen und dort fangen die billigsten 90PS TDIs bei ca. 16200 an...

 

Gut er hat ausser CD-Radio praktisch die gute Standardausstattung aber er ist schwarz! Den bekommst du wieder gut los! Und mit 90 PS geht richtig was!

Der 75PSler ist schon gut aber der 90er bringt nochmals mehr Dampf.

 

Ich würd bei dem zuschlagen und kleine Gimmicks wie z.B. Tempomat für um die 100 Euro nachrüsten und vielleicht noch Navi für ca 450 Euro

 

Oder du schaust nach einem Vollausstattungs-A2 fürs gleiche Geld aber dann älter und mehr KM drauf...

Ich hab diese Variante vorgezogen -cool-

 

Selbst bei deinen 11.000 KM pro Jahr ist ein Diesel schon ok. Du wirst sehen, wenn du erstmal ein neues Auto hast und du siehst wie wenig Sprit der braucht fährst du automatisch viel mehr! bzw. du fährst mal in Urlaub etc etc

Ausserdem bekommst du den Diesel immer wieder gut los!

 

Grüßle aus Baden

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, bauxy

 

den Preis find ich auch irgendwie hammegeil, auch wenn der Händler bei uns in der Umgebung eher als Apotheke gilt!

 

Tempomat finde ich bisher bei meinem A4 nicht unbedingt sinnvoll, aber ich fahre eben nur die 11km einfach, auf der hinfahrt iss 130 und auf der Rückfahrt iss sogar freigegeben, daher brauche ich den da recht selten:)

 

NAvi finde ich da bei Alpine oder dergleichen interessanter, schliesslich haben die gleich nen besseren Sound :D

 

wegen dem wiederverkaufen isses mir relativ jacke, denn wenn mir das auto so gut zusagt, wie der von meinem nachbar, dann werd ich den erstmal fahren, bis ich wirklich gezwungenermaßen nen größeren brauche :D

 

jo, mit den sonstigen kilometern haste recht, bloß zur zeit bei 15l/100km fahre ich da lieber nich sooo viel rum:) kann glaub ich jeder nachvollziehen! :(

 

trotzdem auch danke für deine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MVP

 

du kannst den A4 ja auch auf Autogas (LPG) umrüsten. Kostet ca. 2500 Euro.

Ich hatte meinen 2,6 auch auf Autogas laufen. War perfekt, bis es ihn gesemmlt hat.

Der Verbrauch liegt ca. 20 über dem Benzinverbrauch. Die Kosten für einen Liter LPG liegen zw. 0,50 und 0,60 Euro.

Und der Motor läuft noch ruhiger, da die Oktonzahl bei 105 liegt. Auf Benzin kannste trotzdem weiterfahren.

 

Tankstellen gibt es auch genug...

 

Ist nur mal so eine Anregung.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa dejad, an sich haste recht, aber ich will das auto definitiv verkaufen!

 

es ist mir zu altmodisch ausgestattet!(holz, automatik....)

 

sprich der A4 muss auf jeden fall weg, daran gibts nix mehr zu rütteln!

 

trotzdem danke für die Idee! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich für nen A2 und zudem noch für den 90PS TDI entschieden hast.

 

Trotzdem ist die Ausstattung wie hier schon erwähnt wurde Standard. Die schreiben immer extra viel rein, damit es sich toll anhört. Dabei ist jeder A2 so ausgestattet.

 

Hatte auch erst nen A2 mit fast dem gleichen Preis gefunden (15.888), mich dann aber doch für ein Add up bzgl. Ausstattung entschieden:

 

S-line Sportpacket,

205/40 R17

Sportsitze Leder

Sportlenkrad

Bordcomputer und

Radio concert mit Lautspr. vo.&hinten

 

und das für nur 1.500 € Aufpreis.

 

Gut investiertes Geld würd ich mal sagen. Würde mich ärgern mit dem anderen, bin froh mich für meinen jetzigen entschieden zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich sag mal, was ich unbedingt brauche sind:

 

- FIS(aber nicht wirklich zwingend, wär halt nett)

- elektr. FH vo+hi

- TDi :D

 

der rest iss mir relativ egal, da ich den Soundausbau sowieso selbst machen werde, also brauch ich keine besondere anlage. Fahrwerk kommt entweder das HR Cup Kit rein oer ein Eibach, im notfall wärs auch das KW

 

Felgen werden sowieso früher oder später geändert, ebenso die Sitze und das Lenkrad

 

Leder will ich nicht mehr, iss mir zuviel Pflegeaufwand und die relektierende sonne stört mich auch:)

 

trotzdem auch dir danke für deine Anteilnahme:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silverstar

 

hey, ging mir fast genauso. Ich hatte sogar schon den Vertrag unterschrieben, allerdings für nen 75 erTDI mit nem Symphnie Radio als Highlight....

 

Habe alles wieder gekanzelt.... und nun bin ich absolut froh drüber mich für die Mehrausstattung entschieden zu haben. Die Mucke kann man einfach nachrüsten .... siehe Phatbox.

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11 km Weg und sportlich fahren würde ich lieber den FSI-Benziner nehmen. Durchzug ist gut und schön, nützt dir bei sportlich fahren aber nicht viel. Da brauchst du Leistung. Durchzug brauchst du zum entspannten fahren.

 

Bei 11 km wirst du insbesondere im Winter einen sehr hohen Vebrauch haben. Ich würde ca. 7 Liter schätzen. Der 90 PSer hat eine PTC Heizung mit 1500 Watt drin. Die zieht dir ordentlich Saft aus dem Tank und macht die Batterie kaputt.

 

Ausserdem das Theater mit dem Russfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eben mal mit einem gesprochen, der die große FSI Mashcine Fährt(110PS) also er meinte er findet den Druchzug ganz ordentlich, kurz danach kam er mal vorbei!

 

bei der probefahrt, war ich extremst enttäuscht! da ging ja gar nix im vergleich selbst zum 75PS Diesel....

 

also Diesel wirds auf jeden Fall! :D

 

da nehm ich gerne den Verbrauch von 7l auf mich! hauptsache der zeiht unten rum, denn das kotzt mich zur zeit mal am meisten an!

 

nur die frage ist eben, wie gut das Angebot ist! ob Preis/Leistung eben stimmt!

 

trotzdem danke für alle Antworten bisher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fensterheber hinten nachrüsten ist schon möglich - allerdings würde ich da einen etwas anderen als den originalen und teueren weg gehen.

 

es gibt so nachrüstsets von inpro oder so - die haben so ein "rundgetriebe" und treiben so die welle an, auf der sonst die kurbel sitzt. was da nicht so schön aussieht, ist dann die abdeckkappe statt der kurbel. hier würd ich dir dann die türpappen mit efh für hinten empfehlen. allerdings sind die neu auch extrem teuer... stück weit über 300,-€. wenn deiner innen grau sein sollte - ein satz graue pappen mit efh hätt ich noch

 

als pflichtausstattung find ich

style (funkzv)

FIS

Sitzheizung

Sportsitze mit londorse

Klimaautomatik

 

leicht nachzurüsten

GRA

multibox

 

was ich nimmer missen möcht sind

alcantara sportsitze mit londorse

navi+

FH hinten

APC

Nebel

gra

multibox

 

das mit dem durchzug find ich auch - vielleicht fühlt es sich auch nur so an - aber mit so niedrigen und unaufdringlichen drehzahlen derartige beschleunigungen zu erzeilen ist einfach genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... also laut beschreibung soll der oben genannte innen schwarz sein!

 

aber ich werde morgen zumindest mal probesitzen, bzw. wenn ich als noch nicht ganz 20jähriger auch ne probefahrt machen darf während die meinen A4 beurteilen, dann bin ich auch nicht böse:)

 

ansonsten muss ich eben warten, bis ich jemanden mitnehmen kann, dem seriösität zugemutet wird:)

 

ansonsten werde ich morgen abend definitiv mehr über das Auto wissen! meistens sind ja auch noch ausstattungspunkte im auto, die teilweise nich erwähnt werden, aber ich kanns grad noch so abwarten;)

 

falls ich hinten keine efh hätte, komme ich gerne nochmal auf dein angebot zurück speedster! :D

 

werde wahrscheinlich auch mal noch ein par bilder machen, die ihr euch dann auch angucken dürft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir den heute mal angeschaut!

 

war heute mit meinem nachbar(heckpiet, auch hier im forum) vor ort!

 

hatte ihn als A2 Spezialisten mitgenommen!

 

an sich hat der A2 schone ne extrem feine Ausstattung, nur leider 2 elektr. FH... wird aber irgendwie zu machen sein, wenn auch nicht sofort...

 

dazu hatte er noch soweit ich erkennen konnte das S-line paket, denn er fuhr auf den S-Line felgen und war kaum höher, als die 5 A2, die neben dran standen, deswegen schliesse ich auch auf das S-Line Fahrwerk. aufkleber waren leider keine zu erkennen!

 

Bilder werden später folgen, aber zur zeit habe ich jetzt erstmal nen trauerfall in der family, daher werde ich wohl für einige eit pausieren müssen....

 

bis denne, melde mich, sobald ich diese phase überstanden habe...., sofern ich diese überhaupt überstehe...

 

danke für den suport....

 

 

mfg MVP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier habe ich mal die offizielen bilder von autoscout....47930147_1.jpg

 

47930147_2.jpg

 

47930147_3.jpg

 

allerdings hier auf dem foto ohne s-line felgen...

 

wenns mkir besser geht, werde ich wohl mal ne probefahrt machen, aber bisher war mir nicht danach, zumal ich direkt im feierabendverkehr dort war und fast jede strase rundum abgefrässt oder gesperrt war, derswegen habe ich doch auf ne robefahrt verzichtet!

 

meine bilder werde ich evtl. mal am WE einstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, danke für die genesubgswünsche, ich glaub mir gehts schon besser...

 

wegen den fotos.... die haben aller über 1mb, soll ich die trotzdem anhängen, oder wie soll ich das machen?

 

webspace hab ich keinen, sonst hätt ichs verlinkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, naja sagen wir, ich hatte sie gefahren!

 

habe die damals bei ebay für 40€ gekauft.

 

eben ein billiges plastik mit ein wenig kuststofflack, aber halten nur 1 winter!

 

habe die gerade diese woche entsorgt beim sperrmüll!

 

aber wie kann ich dir da weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, fotos habe ich leider keine gemacht, wobei es auch ziemlich dämlich aussah.

 

sobald ich welche finde, werde ich dir den link per PN zukommen lassen!

 

aber jetzt bitte wieder back2topic!

 

hat denn schon jemand ne lösung für mein bildproblem? oder soll ich die einfach posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute ich habe jetzt grad nen extrem gutes angebot von nem a2 1,6 FSI bekommen, würd mich grad mal 12.600 kosten!

 

hat 40tkm runter und hat fast meine komplette wunschausstattung!

 

was habt ihr denn für erfahrungen mit dem 1,6er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MVP

 

was habt ihr denn für erfahrungen mit dem 1,6er?

 

 

 

... ich kann mich da dimahl nur anschliessen. Ich bin mit meinem FSI auch sehr zufrieden und möchte zur Zeit auch keine andere Motorvariante fahren.

 

Wie schon beschrieben, man kann mit ihm schön cruisen und ihn auch mal so richtig die Sporen geben, beide Fahrweisen machen richtig Spass. Ich habe im Moment einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 L bei gemächlicher Fahrweise und wenn ich mal richtig Power brauche, kann ich mich auf ihn verlassen, dann ist er auf dem Punkt da und hinterlässt Spuren im Asphalt ;) .

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... klingt ja echt fein!

 

vielleicht muss ich ende der woche doch mal bei mhändler vorbeischaun...:)

 

der a2 wäre nämlich schwarz und auch gut ausgestattet, zwar nix besonderes, aber des brauch ich erstma au net;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.