Zum Inhalt springen

Machen Felgenschlösser Sinn?


Ditoast

Empfohlene Beiträge

Wollte mir gerade Felgenschlösser kaufen und musste dann bei e..y sehen, dass man die passenden Schlüssel als Set kaufen kann. auch für die Original VW-Felgenschlösser :eek:

 

Welchen Sinn macht es dann noch, sich die Felgenschlösser zu kaufen, wenn jeder Ganove den Schlüssel kaufen kann??  Dann dauert ein Diebstahl maximal 30 Sekunden länger weil ein Felgendieb die passende Nuß raussuchen muss.     

Bearbeitet von Ditoast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ditoast:

 

Baseballschläger Holz - EUR 12,98 bei e..y - kostet ein Drittel der Radschlösser. Das soll aber kein Aufruf zu Gewalt sein  :D  

Naja, Du lässt Dir dann doch lieber die Räder klauen? Das klingt jetzt doch ein wenig nach Walldorfschule, wo der Bestohlene die Hoffnung hegt, dass das Diebesgut wenigstens noch einem guten Zweck zugeführt wird... ;)

 

vor 1 Stunde schrieb DonRon:

Oder einfach 20 unterschiedliche kaufen und anstatt die Schrauben nur Felgenschlößer montieren... Da verliehrt der Dieb auch seinem Lust! xD

 

Nö, der kommt einen Tag später wieder und klaut das ganze Auto... :LDC

 

Aber jetzt wieder im Ernst: die Codierschrauben sollen den Gelegenheitstäter abhalten. Wer teure Felgen klauen will, wird sich möglicherweise nicht allein auf VW / Audi  beschränken. Und dann wird es wiederum teuer, für alle wichtigen Pkw-Hersteller die entsprechenden Adapter dabei zu haben geschweige denn sie alle zu beschaffen.

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DonRon:

Oder einfach 20 unterschiedliche kaufen und anstatt die Schrauben nur Felgenschlößer montieren... Da verliehrt der Dieb auch seinem Lust! xD

 

Die Schrauber von ATU & Co. haben eine Pauschale für den Reifenwechsel. Das Gesicht  von denen möchte ich sehen wenn man damit zum Reifenwechsel anrückt :mask:

 

Meine Lösung (mal im Ernst): Schauen, dass die Teile ausreichend versichert sind. Wenn sie weg sind wäre es dann auch nicht schlimm, @Auditom sagte ja zu Recht, die Teile sind so schwer, dass sie die Wirkung einer Parkkralle haben. Bei dem 75 PS-Motörchen in meiner Kugel hat er absolut Recht, jedes Mofa hat einen besseren Anzug an der Ampel. Das einzige was mich ärgern würde ist der Aufwand, den ich in die abgeranzten Boleros (Bordsteinschäden beheben lassen, lackieren und das Felgenhorn polieren lassen) stecken musste, damit sie wieder hübsch aussehen. 

 

Alternativ nehme ich die BBS-Felgen vom alten Golf IV, die will vermutlich keiner mehr haben, also eher die Risikominimierungsstrategie. Wo kein Markt da kein Dieb ... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ditoast:

Welchen Sinn macht es dann noch, sich die Felgenschlösser zu kaufen, wenn jeder Ganove den Schlüssel kaufen kann?

 

Korrekt, es macht keinen Sinn. Das schreckt maximal "Gelegenheitsdiebe" ab. Und wer klaut spontan mal Felgen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein denkbarer Punkt wäre noch sich vor Id**ten zu schützen, die Radschrauben aus Jucks und Tollerei lösen. Das sind denk ich tatsächlich eher Gelegenheitsverbrecher, die das nächstbeste Auto nehmen und wenn das Aufwand macht eben das nächste manipulieren.

 

Allerdings helfen die Schlösser dann auch nicht, wenn man nur eines pro Rad hat.

 

Ich schließe mich aber der Meinung an, dass ein Diebstahlschutz wohl eher weniger besteht.

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.