Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Eventuell Getriebeschaden - wer macht mobile Fehlerdiagnose / GGE/ m. VCDS im Kölner Raum?


jpfiebig

Empfohlene Beiträge

Unser A 2 1.2l 3 L, Bj. 2002, wollte vor rund 2 Monaten gar nicht mehr schalten und dann sprang er nur noch kurz an und ging immer wieder aus  - jetzt springt er auch kaum noch an, keine Startfreigabe...

 

Fehlerspeicher (m. ADAC ausgelesen) sagt: 263  Getriebe - 1071 Kupplungswegsensor - 297 Getriebedrehzahlsensor - 1155 Kupplung.

 

Mein guter "Schrauber"-Kontakt bei Nürnberg tippt nach viel Kommunikation (Danke!) auf Getriebe oder auch nur ein kleineres Problem (wie Rückfahrlicht-Schalter o.Ä.), empfiehlt Getriebegrundeinstellung mit VCDS für Klärung.

 

Bin leider kein Selbst-Schrauber,  verfüge nicht über VCDS und habe (in Köln und Umgebung) leider auch keine fähige Werkstatt- oder Schrauber-Adresse, zu der der ADAC den A2 für mich schleppen könnte. Für Fehlerdiagnose, ob es evtl. wirklich der "große" Getriebeschaden ist oder nur ein kleineres Problem (und die daran hängende Entscheidung "noch mal reparieren oder an jemanden mit dem Fehler verkaufen"), benötige ich jemanden, der bei mir in Köln Nähe BAB 3 eine Getriebegrundeinstellung und letztlich darüber Fehlerdiagnose machen kann.

 

Hat jemand dafür einen Kontakt? Es heißt, es gibt Spezialisten, die vor Ort/beim Kunden eine GGE oder Fehlerdiagnose/VCDS machen.

 

Ansonsten muss ich in den Nürnberger Raum auf Hänger bringen lassen. Oder hat jemand eine Alternative?

 

(Und wenn Ihr fragt: km-Stand ca. 350.000 - bei 320.000 Kupplung und Führungshülse getauscht - bei 330.000 Gangsteller überholen und abdichten lassen und Hydraulikeinheit getauscht - bei 340.000 Kupplungsnehmerzylinder überholen und abdichten lassen) - das Hydrauliksystem ist eigentlich dicht, Hydraulikflüssigkeit ist nachgefüllt, Druck wird aufgebaut ... - Gangsteller/Hydraulikeinheit/Kupplungsnehmerzylinder war alles beim Spezialisten-Schrauber bei Nürnberg :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.2 TDI ANY] Eventuell Getriebeschaden - wer macht mobile Fehlerdiagnose / GGE/ m. VCDS im Kölner Raum?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.