Zum Inhalt springen

Heckscheibenwischer


RePal

Empfohlene Beiträge

Damit sich Scheibenversiegelung, Regenabweiser besser verkauft? 

 

 Spaß beiseite, ich vermisse ihn nicht. Der Streifen unter dem "Bürzel" bleibt trocken. 

 

Im Angebot:

 

Design

 

Gewicht 

 

Aerodynamik

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nagah:

Weil der Wischer oben nichts bringt und ein Wischer unter dem Spoiler schon seeeeeeehr klein wäre.

Oder man macht eine sehr aufwendige Wischergestängemechanik mit einem Wischeblatt was "einfach nur" von Links nach Rechts und zürück wischt. Das gäbe aber eine recht schwere Heckklappe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RePal:

Was mich mal so am Rand interressieren würde,ist warum der A2 keine Heckscheibenwischer hat

 

#faktenfinder

 

Das war eine Intervention vom  'Interessenverband der Waschanlagenbetreiber Deutschland e.V. ' während der Entwicklungsphase unserer kleinen Alukugel. 

Hunderttausende dieser Kunststofftüten-Überzieher wurden eingespart.

 

Verschwörungstheoretiker hingegen behaupten, das hatte mit dieser amerikanischen Kinofilmreihe zu tun. 

Wischen Impossible. 

 

 

 

Aber, diese Frage habe ich vor sehr vielen Jahren auch gestellt:

 

Heckscheibenwischer notwendig ? - Technik - Audi A2 Club Deutschland (a2-freun.de)

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube @cer hatte damals eine Frage gestellt warum keine Wassertropfen aufvdie Heckscheibe gelangen während der Fahrt. Er meinte ob er denn verrückt ist? :D 

 

Ein Heckscheibenwischer würde für die Heckscheibe förmlich trocklaufen bei der Fahrt.

 

Achte mal wenn du bei Regen fährst, warum keine Wassertropfen auf die Heckscheibe kommen? 
 

Hintergrund: Während du fährst bei ca. 100 km/h laufen die Tropfen quasi vor und an der Seite, der Heckscheibenklappe in die "Regenrinne" (deshalb immer darauf achten das keine Blätter &Co das ganze verstopfen).

 

Bei der Fahrt selber wird es für die Tropfen schwer auf Glas, Fahrtwind und der aerodynamischen Form an halt zu gewinnen. Somit hast du "automatisch" immer eine tropfenfreie Rückscheibe über den Spoiler.

 

ABER: für den unteren Teil des Spoilers hatte Audi eine Nanobeschichtung vorgesehen. 

 

Denn mit der Zeit sammelt sich "Gicht" und Dreck wodurch der untere Teil bei Regen undurchsichtig wird. 
 

Abhilfe schaffen sogenannte Nanokatuschen die es zu kaufen gibt, so dass auch hier eine freie Sicht bleibt.

 

KLUGSCHEISSERMODUS OFF :D 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.