Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Motor geht einfach aus - Fehlercode 01314


AlexNL

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

meine Kugel spinnt da mal wieder.

Also es geht um einen momentan nicht so schoenen A2. 75PS 2002 Benziner 180.000km 1.4

Seit einigen Tagen brennen ploetzlich alle Lichter an, ABS, ESP, Warnanzeige und der schoene geht aus.

Am Anfang ging er schnell wieder an, jetzt an der Ampel nicht mehr so schnell.

Habe Fehler auslesen lassen und Code 01314 wurde angezeigt.

Der Freundliche spricht von 500Eur aufwaerts.

Ich kann nirgends klare Info finden wo Ich anfangen soll zu schauen.

Ich hoffe Ihr koennt Helfen.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01314 - Motorsteuergerät
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
 

 

Klingt für mich nach Spannungsversorgungsrelais fürs Motorsteuergerät. Zumindest könnte man dort schonmal anfangen zu suchen :)

Nennt sich Kraftstoffpumpenrelais und sitzt im Fahrerfußraum.

Vom Fahrersitz aus betrachtet sind unten rechts die Steuergeräte und darüber 3 Reihen mit Relais. In der unteren Reihe (an den Steuergeräten) in der Mitte sitzt das Kraftstoffpumpenrelais.

Auf dem Relais steht die Bezeichnung 612

Originalteilenummer 8Z0 906 383

 

Zum Relais gibt es auch schon einige Beiträge hier im Forum. zB. Hier:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Motor geht einfach aus - Fehlercode 01314

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.