Zum Inhalt springen

Ablösung Klarlack an Türgriffen


Ditoast

Empfohlene Beiträge

An der Alukugel (Farbe Misanorot) löst sich der Klarlack an den Türgriffen ab. Daher habe ich folgende Fragen:

 

- Kann man die Türgriffe ohne Ausbau der Türinnenverkleidung demontieren?

- Gibt es die Griffe vorlackiert beim :) oder muss man lackieren lassen (dann kann man auch die alten Griffe nehmen)?

- Was kostet es ungefähr die Griffe lackieren zu lassen?  

- Gibt es sonstige Tipps?  

 

Danke für euere Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ditoast:

Kann man die Türgriffe ohne Ausbau der Türinnenverkleidung demontieren?

 

Sollte funktionieren.

Als zusätzliche Lektüre eventuell hilfreich?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Ditoast:

- Gibt es die Griffe vorlackiert beim :) oder muss man lackieren lassen (dann kann man auch die alten Griffe nehmen)?

 

Laut Teilekatalog gibt es die Griffe nur vorlackiert in Satinschwarz. Ansonsten nur Grundiert. Der :) wird sie dir zwar auch in der passenden Farbe lackieren, aber ob das bezahlbar ist weiß ich nicht :D Ein neuer Griff ("Hauptgriff" und Abdeckkappe bzw. Türschlossverkleidung) kostet alleine ca. 60 € (grundiert).

 

Teilenummern:

Türgriff: 3B0837207G GRU

Verkleidung - Griff mit Außenschloss: 3B0837879A GRU

Verkleidung - Griff ohne Außenschloss: 3B4839879A GRU

 

Schätzungsweise wird damit ein ein lackierter Griff beim :) bei über 100 € liegen.

 

Zu den restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen. Die Preise variieren zudem stark nach Ort und Anbieter. Das einfachste wäre, wenn du bei Lackierern deiner Wahl anfrägst und dir Angebote machen lässt.

 

Bearbeitet von MustPunish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig verstehe, sind die Außentürgriffe vom Audi A2 identisch mit denen vom Golf 4, Golf 5 Passat 3b und Passat 3BG. 

 

Der Aus- und Einbau vorne müsste demnach wie folgt funktionieren (Ausbau: ab  1:19, Einbau ab 14:47), passt das? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Folgende Modelle müsste alle die gleichen Türgriffe (zumindest vorne) haben: Audi TT Coupe (8N3) und Roaster (8N9), VW Golf 4 (1J1), Passat B5 (3b2) und Passat B5 GP (3BG) und Polo IV (9N, 9A4, 9A2, 9N2 und 9A6), Seat Arosa (6H), Cordoba II (6L2) und Ibiza III (6L).  Bitte korrigieren, wenn ich falsch liege. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Teilenummer sind das die gleichen Türgriffe, ja. Der Ausbau müsste auch recht ähnlich wie im Video ablaufen. Ich habe bisher nur das Türschloss getauscht und dafür muss man - zumindest beim A2 - nicht den Türgriff ausbauen; daher kann ich leider nichts genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.