Zum Inhalt springen

A2 1.4 AUA Drosselklappe anlernen Raum Saarbrücken


Doodsi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Habe an meinem 1.4. AuA die Drosselklappe gereinigt. Im Forum war die Meinung geteilt ob die Klappe danach neu angelernt werden muss oder nicht...

Habe somit einen Versuch gemacht und es sind nun mehrere Lampen an, Versuch Batterie abzuklemmen danach Auto mehrere Minuten im Leerlauf laufen lassen bzgl neu anlernen verlief frustan....

Gibt's jemand im Raum Saarbrücken der die Software zum anlernen hat?

 

Mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf Undichtigkeit am Ansaugtrakt.

Er zieht irgendwo Falschluft. (Ölabscheider, Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, AGR, ...)

Kann auch sein, dass er bisher immer etwas Falschluft zog und nach der Reinigungsaktion das Steuergerät nun nicht mehr zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen....

Nachdem ich das Auto abgeholt habe vom freundlichen mit der Info das die Klappe erfolgreich angelernt ist es aber andere Probleme gäbe weil bei der Probefahrt mehrere Lampen angegangen sind habe ich gesagt, ich würde den Wagen erstmal abholen und evtl nochmals zurück kommen am nächsten Tag wenn die Lampen an bleiben. Sämtliche Lampen waren für ca  1 Tag an, danach für nur ca 1 Tag die Motorkontrollleuchte...und danach keine Lampe mehr...

Das Auto fährt seit der Abholung normal und das ganze bestätigt wieder einmal meine Meinung das die Werkstätten teilweise nicht wissen was sie machen sollen und man als Kunde oft " ausgeliefert" ist....

Deshalb...etwas Internet Recherche ist manchmal besser als mehrere teure Werkstatt Aufenthalte.....

 

In diesem Sinne

Mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.