Zum Inhalt springen

Headup-Display (Projektion der Geschwindigkeit auf die Windschutzscheibe)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer hat in seinem A2 ein Headup-Display?!

Und was haltet hier davon?

 

Habe noch ein Headup-Display zum Nachrüsten, aber ich weiß noch nicht, ob ich es einbauen soll.

 

Wer es noch nicht kennt:

Es ist einfach eine Digitalanzeige der Geschwindigkeit oder Drehzahl, die auf die Windschutzscheibe projiziert wird wie man auch den folgenden Bildern entnehmen kann. So wird man nicht mehr durch den Blick auf die Tachoinstrumente vom Verkehrsgeschehen abgelenkt.

 

 

Danke im Voraus.

Headup-Display.jpg.cab4eb8385ab5135894ea5605a93deac.jpg

Headup-Display2.jpg.e71a5bfc4ebf337105eb2384ea75324d.jpg

Headup-Display3.jpg.a3c885d07daabd2f0712ba1d3e67814a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silverstar,

 

um was für einen Nachrüstsatz handelt es sich hier? Kannst Du mal einen Herstellerlink posten?

 

Wie wird so etwas im A2 eingebaut?

Ist die Anzeige auch noch lesbar, wenn die Sonne von vorne auf die Scheibe strahlt?

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von KLA2SE

gibts bei

 

www.in-pro.de

 

229,00 Euro

 

wenn ichs richtig gelesen habe muß man ne Folie an die Windschutzscheibe kleben ?(

 

 

upps, verdammt, ich war doch nur auf editieren...irgendwas mache ich da falsch, sorry

 

Ich finde das Display extrem sinnvoll, nur mit dem kleben, ich weiß nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie ist dazu da, um die Beeinträchtigung durch die Sonneneinstrahlung zu verringern. Und die Folie stört nicht, da man diese nicht direkt ins Blickfeld, sondern schräg links darunter anbringt (ist auch so vom Hersteller bzw. TÜV vorgeschrieben und ist bei Luxuskarossen genauso)

 

Habe das Ding schon in meinem Polo eingebaut gehabt und es funktioniert ganz gut.

Nur bei extremer Sonneneintrahlung wird die Anzeige zu blass, dann kann man kaum mehr etwas erkennen. Aber sonst funzt es sehr gut.

 

Ist nur leider grün und nicht Audi-mäßig rot. Ob es auch rote Ausführungen gibt weiß ich nicht.

 

Ach so: Zum Thema CAN auslesen: Ja, das Gerät liest die Werte aus, man muss dem Gerät nur "sagen", wie es diese zu interpretieren hat. D.h. es wird nach dem Einbau eine Synchronisation mit Tacho und Drehzahlmesser durchgeführt, wobei man 60 km/h fährt und dann zwei Knöpfe gleichzeitig drückt, sodass ein Abgleich vollzogen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Im Unterschied zur Nachrüstlösung ist die Ausführung bei den Oberklassefahrzeugen OHNE aufgeklebte Folie. Bei BMW z.B. ist es durch eine Windschutzscheibe die eine besondere Güte haben muss gelöst. Zu meinem Erstaunen kann man es auch bei wirklich heller Sonneneinstrahlung recht gut ablesen. Besonders schön ist es bei M5/M6, hier wird auch der Drehzahlmesser schön bunt angezeigt. Der Preis liegt hier natürlich deutlich über der Lösung von in.pro.

 

Gruß

 

Wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem BMW Prospekt (Aufpreisliste)

 

--------

Mehrfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Windschutzscheibe

wie z.B. Navigation, Geschwindigkeitsregelung und Bordcomputerinformationen

--------

 

Also auch Bordcomputer-Anzeigen was ich bisher gesehen habe sind das aber nur Warnmeldungen.

Achja, der klitzekleine Aufpreis beträgt 1300€ brutto. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.