Zum Inhalt springen

Wo geht mein Kühlwasser hin?


Delu

Empfohlene Beiträge

hi

 

so nun meldet mir mein fis das das kühlwasser gerne was nachgeschütten bekommen möchte,

natürlich bekommt es gleich 1 liter feinstes wasser aus der shell kanne.

 

2 tage danach piept es wieder und es is wieder weit unter minumum.

 

also hab ich es wieder befüllt und den motot auf betriebstemperatur gebracht und beobachtet ob ich einen wasserverlusst sehen kann.

 

aber alles bleibt trocken?? also keine maderbisse oder so.

 

weiss einer was da los ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das Problem mit dem Kühlwasser hatte ich auch. Wenn du dein Audi zu freundlichen gibst und der Kühlwasserkreislauf ist dicht. Dann solltes du dir mal einen neuen Deckel zulegen. Bei mir ist das ganze Wasser dur die Undichtigkeit des Deckels verdunstet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sly4er

 

ich hab den öl-delckel abgemacht und geschaut ob sich dort hellbraune schmiere gebildet hat, soweit ich weiss kann man daran immer gleich erkenne ob wasser in das öl kommt.

 

@luzifer

 

lustig das du das sagst weil mir mein deckel sofort aufgefallen ist als ich ihn aufgedreht hab.

der sitzt ganz locker und lässt sich ohne wiederstand aufdrehen :)

 

so nun hoffe ich das es die billige variante von lutziver ist und nicht die teure von sly4er

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

bei der Menge die du verlierst würde ich zum freundlichen fahren und das Kühlsystem abdrücken lassen, ich hatte einen ähnlichen verlusst und daraus resultierte folgendes:

 

Km 17500 Kopfdichtung getauscht .)2

Km 23000 Motor neu weil es ein Riss im Kühlkanal war .)2

 

War beides Garantie :TOP:

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ spardose

 

hab heute mal genau nachgeschaut, und es ist der selbe schlauch wie bei dir.hab ihn auch nur gefunden weil das austretende wasser auf das schutzblech vom krümmer oder so gelaufen ist und das laut gezischt hat.

 

was hast du für die reperatur bezahlt von dem schlauch?

 

und gibt es ne andere alternative als schlauch wechseln?

hab von einem spry gehört was das loch für immer dicht macht, kennt das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Delu

 

Insgesamt habe ich 110 € bezahlt. Allerdings muss ich sagen dass der Schlauch (8Z0819371H) gerade mal 27,50 gekostet hat. Für den Aus- und Einbau hat die Werkstatt 16,87 € verlangt. Der Rest setzt sich zusammen aus Motorwäsche, Kühlsystem prüfen und Marderspry sowie der Märchensteuer.

 

Also wenn man definitiv dem Freundlichen sagen kann WAS er zu tun hat solltest Du mit guten 50 € auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte jetzt in vier Wochen zwei Marderschäden!

 

Er hat sich immer denselben Schlauch ausgesucht (8Z0 121 101 T; Preis 16,90).

 

Ich war in zwei Audi-Werkstätten und habe zwei unterschiedliche Rechnungen erhalten: Einmal Summe ca. 60,- Euro, einmal Summe ca. 100,- Euro. Schon echt interessant wie unterschiedlich doch offensichtlich kalkuliert wird. Und da gabs in der Günstigeren das Kühlmittel gratis, genau wie die Taxifahrt zurück und hin.

 

Mal schaun wie lange der Neue jetzt unversehrt bleibt.

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

 

wenn es sich um einen Marderschaden handelt und das auf der Rechnung vermerkt ist, zahlt im Normalfall die Teilkaskoversicherung.

 

Kann sein, daß einige sehr günstige Versicherungen diese Leistung nicht enthalten haben - also mal nachfragen.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

tja leute ich habe das gleiche Problem, aber ich weiß nicht woran es liegt: Deckel ist dicht!!, war gestern inder Werkstatt, haben abgedrückt aber nichts gefunden! Er baut weder Druck auf im System noch pfeift irgendwo was ab! Weiß Qualmen tut er aber auch nicht! Hat ja erst 30.000 runter. Da ikann ja nicht die Kopfdichtung platt sein oder? Hat sonst noch wer ne Ahnung, was das sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute ich hatte auch seit ich meinen A2 habe kühlwasserprobleme .

Es war immer unter min. Während der Garantiezeit wurde öffter nachgebessert (Schlauchklemmen nachgequetscht und das kühlsystem abgedrückt) laut freundlichen war immer alles dicht.

Nun war die Garantie rum und 3 Wochen nach dem Service hatte ich schon wieder Kühlmittelwarnung. nun geht es um inspektionsbetrug den laut inspektionprotokoll ist das kühlsystem "ok".beim nachbessern in der Werkstatt hat der freundlich wieder kühlwasser aufgefüllt und wollte mich mit der Abdrückmasche abspeisen. Ich war mit in der werkstatt und drängte den freundlichen genauer nach zu sehen.

Also wagen hoch ,schutzverkleidung ab und siehe da alles rot um der Wasserpumpe herum. Das wollte scheinbar die ganze zeit niemand sehen.

Ich sag da nur Garantieverschleppung und bei mir hat es funktioniert.

 

Also schaut nach der wasserpumpe.

 

Tschüß a2-carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.