Zum Inhalt springen

OSS Reparaturanleitung


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Diese Woche Urlaub, also gehen wir es an… Die Reparaturbleche liegen ja schon eine Weile daheim!

 

Hab das Glasdach zerlegt und hab festgestellt, dass der vordere Schieber auf der Beifahrerseite den hinteren Schieber mit nach hinten nimmt, aber nicht mehr nach vorne mitnimmt.

 

Dabei hab ich festgestellt, dass der Kunststoffkeil, welcher das 2. Dachviertel arretiert, bei mir leider gebrochen ist!

 

Kann ich den Schieber bei eingebautem Dach wechseln und hat jemand ein Schlachtdach, bei dem er mir den Schieber ausbauen kann?
 

Weiss jemand einen anderen Rat, oder muss ich das unreparierte Dach wieder zusammensetzen und hab halt Pech gehabt? :confused:

87B2B540-DDEC-41D4-BD2A-22AF2BB58F86.jpeg

F5B09469-2E63-4EB2-A10A-6C237930898A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Problem habe ich auch.

Ein Wechsel ist nur bei ausgebautem Dach möglich.

 

Allerdings gibt es im Forum irgendwo 3D-Dateien, um das Kunststoffteil zweiteilig nachzufertigen und dieses dann auf das Metallkreuz zu montieren.

Ich hoffe, dass ich das in der nächsten Zeit mal testen kann. Ich werde die Teile lasersintern lassen und dann werde ich berichten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.