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Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?


Audiator

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Habe 2000/2001 eine Probefahrt mit einem1,4 Benziner gemacht.

Abmessungen und Gewicht haben mich an meinen ersten Golf I D errinnert.

War nach der Fahrt begeistert. Aber als Neuwagen war er mir zu teuer.

Wollte noch eine Probefahrt:racer: mit einen 1,2TDI machen aber der Freundliche:) hat sich nie wieder gemeldet.:crazy:

und seit 11/2005 habe ich ihn -:HURRA: 2.Handwagen:happy:

und werde ihn auch nicht wieder hergeben (Wertanlage):janeistklar:

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Gast masterbaui

morgen um 14.30 Uhr genau eine Woche. Bin bisher sehr zufrieden. ca. 550 km bis jetzt geschrubbt. keine ausfälle oder größere reparaturen. kann das auto nur empfehlen. :D

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  • 6 Monate später...

Im November werden es sechs A2-mobile Jahre. Die sieben Vorgänger hatte ich immer zw. 2 und 3 Jahre. Der A2 ist definitiv das erste Auto für mich, in das ich morgens genauso gerne einsteige wie am ersten Tag! Ehrlich!!!!!

Habe nicht umsonst vor einem Jahr einen zweiten erstanden, mit dem mein Sohn(19) und bald meine Tochter leidenschaftlich gerne unterwegs sind.

Kleine Anekdote: Ich kann meinen Kindern schwerlich in den Ohren liegen, sie sollen langsam fahren. Daher stecke ich Ihnen vor Antritt einer längeren Fahrt meinen Spritsparrekord von 4,18 Litern/100 km. Mein Sohn versucht grundsätzlich, diesen Rekord zu toppen. Kam letztens aus der Nähe von Paris zurück mit 4,1l/100 km und verkündete stolz, den Rekord getoppt zu haben. Auf Befragen seiner mitgefahrenen Kumpels, die auch gel. den A2 dabei steuern, wurde bestätigt, sie seien deswegen dauernd nur so um die 90 gefahren. ALLE waren im Rekordfieber.....

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offtopic: Die Idee ist Klasse mit dem Verbrauch :TOP:. Bei uns läufts nur meist anders rum , ich zeig meinem Dad was möglich ist und er ist immer nur noch am staunen (A6 allroad 3.0TDI mit 5,7l bewegt ist immer noch viel klar). Aber das mit dem Rasen war bei mir sowieso nie wirklich ein Thema insofern ham sich meine Ellis da garkeine gedanken drüber gemacht.

 

 

gruß tommi

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Nach gut 260.000km und allen erdenklichen Problemen gab es heute den offiziellen Nachfolger vom Russwerfer.

 

1.4 Benziner in papayaorange. Bilder folgen bei Gelegenheit, denn jetzt heisst es erst einmal die Teile umbauen :D

 

Gruss Audi TDI, der sich schon ganz arg freut

 

P.S. Der Russwerfer bleibt erst einmal.... man weiss ja nie was noch kommt :D

Bearbeitet von Audi TDI
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

gekauft am 28.7.05 neu, dürfte eine der letzten gewesen sein:-)

 

Aber: Schon 1997 auf der IAA als ich die Studie AL2 gesehen habe, war klar, wenn der kommt gibt das unser Auto. Das es dann doch so spät wurde lag daran das unser 80iger nicht aufgebraucht war.

 

Achso, müssten jetzt 78000km sein.

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seit 01.04.2002, ja es war ein Aprilscherz, dass ich ihn als Leihwagen bekam und danach nie mehr hergegeben habe :D Was hab ich geflucht als ich ihn von dem Parkplatz gefahren habe.

 

Beispiele:

Man sieht ja garnichts, die sch... A-Säule ist im Weg beim Abbiegen

Was nur 75PS,da kann ich ja gleich laufen

Was will ich mit dem mickrigem Eimer

Der rappelt als wär was kaputt

und noch weiter Kommentare aus meinem Mund

 

Gruß Audi TDI

 

Bis heute ist der alte noch in meinem Besitz, aber ich denke ich werde ihn bald weggeben... so einen bekomme ich nie mehr wieder, daher bewusst was ganz anderes gesucht als Ersatz.

 

Gruß Audi TDI

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  • 2 Jahre später...

Ich habe meinen A2 im April 2006 mit 77000 km gekauft (Bj 2001) und nach Schweden exportiert. Eigentlich ja importiert, weil ich schon in Schweden gewohnt habe.

Seitdem 145000 km gefahren. Kaum Macken gehabt. So langsam rechne ich aber mit Ausfaellen.

Wir sind als 4-koepfige Familie mit Urlaubsgepaeck sowohl nach Lappland als auch nach Italien gefahren. Der V70 durfte zu Hause bleiben.

Der A2 wird gefahren bis der Motor versagt und dann zum e-Auto konvertiert.

 

elch.

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seit oktober 2008 habe ich jetzt meinen A2. Vom Band ist er 2004 gelaufen. Inzwischen habe ich gut 100000 km drauf, selber gefahren habe ich gute 40000 km. Eigentlich habe ich mir immer gedacht, ich fahre ihn so lange bis der neue A2 raus kommt. Aber jetzt habe ich mit schrecken feststellen müssen, der neue A2 wird ein Hybrid oder Elektroauto :puke: und darauf habe ich mal absolut kein Bock. Mein Auto braucht einen Verbrennungsmotor, eine Kupplung, ein Gaspedal und eine Bremse und einen Tank in den Sprit rein kommt und keine Elektrobatterien, die an der Steckdose aufgeladen werden, das macht doch keinen Spaß.

Naja jetzt muss ich mal schaun was ich mir danach für ein Auto hole. Wenn es den A2 als reinen Benziner oder Diesel gäbe würde ich mir sofort einen bestellen.

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Einige hier durften schonmal Elektro-A2 fahren und die, mit denen ich danach gesprochen habe, waren ausnahmslos begeistert. Bei entsprechender Reichweite wäre ich auch sofort dabei, nur die Umbaukosten sind derzeit eben noch etwas hoch.

 

P.S.: Keine Panik. Audi versucht den neuen A2 zwar als Technologieträger zu positionieren, ist dabei aber schon für nen Alurahmen zu knauserig. Da seh ich den vergleichsweise billigen Verbrennungsmotor noch lange nicht in Gefahr...

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Mein 1. Mai 2002 als Neuwagen. Bis Nov. 2009 ca. 125.000 km.

Meiner Frau gesagt, dieser Wagen wird bei uns Oldtimer!

Eine Woche später war er weg (geklaut, seitdem weiss ich,

dass Wegfahrsperre, Alarmanlage, Innenraumüberwachung alles

nichts nützt :().

1 1/2 ohne A2 :kratz:

Seit Juni wieder einen A2 TDI 90 PS Color Storm BJ 2004 ;)

Natürlich wieder mit Anhängerkupplung. Der Wohnwagen muss

gezogen werden. Mit diesem Wagen sofort auf Urlaubstour.

Durchschnittsverbrauch mit Wohnwagen 8,9 Liter. Und die

Tachonadel stand auf der Bahn immer zwischen 110 und 120 :D

Grüsse

Brutus

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Durchschnittsverbrauch mit Wohnwagen 8,9 Liter. Und die

Tachonadel stand auf der Bahn immer zwischen 110 und 120 :D

Grüsse

Brutus

 

Bist Du Dir sicher, dass der WW immer dran war?;)

Oder hat der vielleicht nur die Höhe des A2?

Das ist wirklich ein Hammer Verbrauch, Glückwunsch!

Bearbeitet von aktc
Vertipper
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Den ersten A2 haben wir im November 2001 gekauft (Verkauf 2009), einen weiteren im Mai 2005, die Tochter hat auch einen der letzten A2 2005 im Juni 2005 gekauft. Alles Benziner, 75 PS - und keine Probleme - bis auf Türscharniere - bisher.

Gruß

dieterw

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Bist Du Dir sicher, dass der WW immer dran war?;)

Oder hat der vielleicht nur die Höhe des A2?

Das ist wirklich ein Hammer Verbrauch, Glückwunsch!

 

Er war immer dran. Die Tour ging nach Kroatien, rund 2.500 km.

Wohnwagen ist ein Sterckemann 420 CP.

Auch mein 1. A2 75 PS Diesel verbrauchte mit Wohnwagen

nur rd 9 Ltr. bei Tacho 110 :D

Brutus

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  • 4 Jahre später...

... genau zehn Jahre. Meiner ist aber schon 14 Jahre alt, 200.000 km, notwendige kleinere und größere Reparaturen (z. B. ist der Turbolader durchgedreht, weil er Öl angesaugt hat!). Von "open sky" ist - wie bei so Vielen - schon länger keine Rede mehr, aber ich kann immerhin durch das Glas den Himmel sehen ...

 

Das ist aber alles fast nichts gegen rote Sportledersitze, 4l Durchschnittsverbrauch und ein Fahrgefühl irgendwo zwischen Trecker und Sportwagen. Es gibt (für mich) wirklich keine Alternative. Hoffentlich hält der Brummer noch lange durch!

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Habe die zehn Jahre Haltedauer vor ein paar Wochen vollgekriegt. Inzwischen liegt der Hobel bei 188 TKm. Der A2 war vorher zwei Jahre lang als Dienstfahrzeug beim Audi-Händler im Einsatz. Wahrscheinlich für die Azubis und gelegentliche Probefahrten :racer:.

So gesehen ein respektables Alter.

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Bj. 2003. Erst 3 Jahre als von mir persönlich gewünschten Dienstwagen, dann privat gekauft. Hat mich noch nie in Stich gelassen. Chipgetuned von ABT auf ca. 95 PS . bei ca. 80.000 km, seitdem ohne Probleme 100.000 mehr auf dem Tacho. Immer noch die erste Batterie! Will ihn so lange fahren bis aus dem "Yougtimer" evtl. ein "Oldtimer" werden könnte und (auch könnte)vielleicht evt. mich überleben, weil bei mir nichts aus Aluminium ist.

 

Ich selbst bin jedoch schon im "Metallalter angelangt, d.h.:

 

Gold in den Zähnen, Silber im Haar und Blei in den Füßen!

 

Gruß FF:)

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Lupo 3L seit 2005, A2 3L seit 2006.

 

Fand den A2 3L und den Lupo 3L beim Erscheinen auf dem Markt spitzenmäßig. Hatte aber 1997 einen maximal ausgestatteten A4 neu gekauft. Und meine "Philosophie" war stets: Neuwagen kaufen und dann 300.000km bzw 10 Jahre fahren".

 

Ein unverschuldeter Unfall (Totalschaden) gab mir dann erst die Gelegenheit, von einem Freund 2005 dessen Lupo 3L zu kaufen. Den schenkte ich dann 2006 meiner Tochter, um auf einen 1,2 TDI (Bj 2003) aus Dritthand umzusteigen.

 

Schnell begriff ich, daß ich voll in die Sch…. gegriffen hatte und die hohe Fluktuation der Vorbesitzer und der niedrige km-Stand kein Zufall war: Es entstand eine Hassliebe: WENN er fuhr, war ich total verliebt und zufrieden, wenn ich liegenblieb, habe ich sie gehasst, die Kugel….Ich bin rund ein Dutzend mal mit den bekannten Getriebeproblemen liegengeblieben. Das gab mir zwar Gelegenheit dank "Lifetime Versicherung" (durch dieses tolle Forum gut informiert, war der Abschluss einer solchen Versicherung durch den Vorbesitzer eine Vorbedingung für den Kauf des 1,2 TDI - welch weise Entscheidung!!) riesige Verluste zu vermeiden und regelmäßig viele tolle Neuwagen per Mobilitätsgarantie kennenzulernen, - aber es war wirklich kein vergnügen, ständig im Ausland nachts in der Pampa liegenzubleiben.

Ich war dann zwar Profi in notfallmäßigen Getriebegrundeinstellungen per VCDS auf Pannenspuren ausländischer Autobahnen (filmreifer Höhepunkt: Liegenbleiben vor der bereits geöffneten Schranke einer frz. Mautstation, wild hupende Autos hinter mir, ein schimpfender Mautstations-Angestellter, der fassungslos zusah, wie ich seelenruhig das Notebook anwarf und ihm gleichzeitig sagte, in ca. 10-15 min würde ich das Problem voraussichtlich gelöst haben - es gab immerhin noch einige andere Möglichkeiten für die anderen Fahrer, weiterzukommen) ), aber ich setzte meinem Masochismus ein Limit. Und hatte bereits genau das potentielle GolfPlus-Modell für diesen Fall ausgesucht und der Prospekt inkl. Ausdruck der gewünschten Optionen sowie einiger Gebrauchtangebote lag monatelang drohend auf dem Wohnzimmertisch...... Nur einem glücklichen Zufall ist es zu verdanken, daß eines Tages das Getriebe derart beschädigt war, daß es auf Kosten der "Lifetime" Versicherung komplett ausgetauscht werden musste. Ok, ich gab der hassgeliebten Kugel angesichts dessen noch eine ALLERLETZTE CHANCE. Seitdem bin ich über 100.000 km gefahren, ohne jemals auch nur den Hauch eines Getriebeproblems zu haben. Der Lupo 3L meiner Tochter hat inzwischen ebenso wie meiner 250.000km runter und (einer der ersten 200 gebauten! Bj 1999) fährt immer noch wunderbar, meine Tochter liebt ihn heiß und innig.

Und ich möchte meine Kugel so lange wie irgendwie möglich fahren. Bis daß der Tod uns scheidet. Trotz allem bitte ich um Verständnis, daß - wenn dieser Fall denn eintreten sollte - ich definitiv bevorzugen würde, daß es dann die Kugel und nicht ich sein möge…. ;)

Selbst in diesem Forum wird man mir das nachsehen, oder? :D

 

Ich freue mich also bereits auf das Durchbrechen der 600.00km-Linie… und würde auch mittelfristig noch einen weitere Kugel (natürlich Elektromäßig) zulegen...

 

 

Gruß

Mehrschwein

Bearbeitet von Mehrschwein
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Meinen A2 #1 AUA BJ.2002 habe ich von März 2003 bis März 2007 insgesamt 95000km gefahren. Meinen A2 #2 BBY Bj.2004 fahre seit April 2007 bis heute und noch hoffentlich noch viel länger :-) Der Kleine hat bis heute von Kleinigkeiten abgesehen problemlose 160000 km auf der Uhr. Ich liebäugle allerdings auch immer mal wieder mit einem weiteren A2 mit weniger als 60000 KM. Leider wird das kein preiswertes Vergnügen, da der Markt mit solchen Fahrzeugen nicht gerade geflutet ist. Und die besser ausgestatteten sind erfahrungsgemäß besonders rar. Also keine Nerven zeigen. Da ist Geduld angesagt, irgendwann wird es schon passen.

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  • 5 Monate später...

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