Zum Inhalt springen

Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?


Audiator

Empfohlene Beiträge

Kann mit euch allen noch lange nicht mithalten, bin erst seit April 2011 angefixt.

381.000 klingt natürlich gut.

Hab erst ca. ein Drittel, aber ich bleib dran.

Bearbeitet von Krikri
corr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage zu meinem 2000'er A2 seit 2001 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Was sind schon 381' km auf einem 1,4 Benziner ;-)

 

Angeber! :D:D

 

Klassikfan... keine 2,5 Jahre Kugelpilot mit nicht mal 15.000 eigenen Kilometern auf der Uhr.... :o

 

Aber deine Kilometer zugrundegelegt, wird meine Kugel dafür bis zum Jahr 2067 durchhalten! :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Knutschkugel befindet sich seit EZ (08.2000) im Familienbesitz. Zuerst war meine Frau nur Beifahrerin - da "Schnuckl" im Besitz ihrer Mutter war.

 

Als wir dann umgezogen sind, meine Frau ein eigenes Auto brauchte und meine Schwierige ... ähhh Schwiegermutter ein Neues Auto wollte, war die Entscheidung in Sekundenbruchteilen getroffen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

08/2012 gekauft, mittlerweile 80.000km damit gefahren....

 

Steht aktuell nur im Forum zum Verkauf, ab Mai Öffentlich. Wenn er nicht bis Ende Mai verkauft ist suche ich einen Unterstellplatz :D Flüssigkeiten werden abgelassen und wird irgendwann H-Kennzeichen bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe meinen ersten FSI 2008 gekauft, seitdem ca. 100.000 km gefahren, den silbernen fährt jetzt meine Tochter weiter.

Meinen jetzigen blauen FSI erst vor 28 Monaten gekauft, seitdem 2x TÜV und ca. 25.000 km.

Ich kenne keine Alternative zu der Kugel als daily driver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Unsere Kugel ATL, EOL 2004 und 12 Jahre in unserem Dienst. Batterie = OEM. Am 17.10.07: H7-Abblendlicht VRE zum ersten Mal tot. Suche Entriegelungswerkzeug zum Ziehen des Frontscheinwerfer-Mehrfachsteckers! (H7-Ersatz geht nur im ausgebauten Zustand, da Wurstfinger). btw. Pixelfehler im FIS!

Bearbeitet von Silberteufel
Klammeruff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

meinen ersten A2 habe ich mir Mitte 2013 als Stadtauto angelacht (2002er 1.4 AUA in kobaltblau). Angesichts massiver Elektronikprobleme und hilfloser Werkstätten folgte bereits 2014 wieder die Trennung. Vor zwei Monaten erhielt das grandiose Fahrzeugkonzept von mir eine zweite Chance als Liebhaber-Newtimer und Fünftfahrzeug, dieses Mal als gut ausgestatteter 1.6 FSI in amulettrot.

 

Viele Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen ersten A2 habe ich am 30. August 2009 von Privat gekauft. Er war damals gut vier Jahre alt (Baujahr 2005) und hatte gut 60.000 km auf der Uhr. Ein faires Angebot, ein sehr guter Kauf. Leider habe ich diesem Auto nach nur gut neun Monaten bei ca. 76.000 km Laufleistung durch eigenes Verschulden zu einem Totalschaden (Schaden laut Gutachten knapp 13.000 EUR, Zeitwert vor Eintritt des Unfallschadens gut 11.5000 EUR) verholfen...

Diesen Totalschaden hat ein Händler damals für fast 5.000 EUR nach Gebot angekauft. Für mich eine ziemliche Überraschung, die leider jeden Ansatz einer Überlegung ihn reparieren zu lassen, komplett unwirtschaftlich erscheinen liess.

 

Also musste Ersatz her. Ich hatte Glück und habe nach knapp drei Wochen Suche meinen jetzigen A2 bei einem Händler, etwa 100 km entfernt, entdeckt. Baujahr 2004, damals also rund sechs Jahre alt, Laufleistung ca. 77.000 km. Ausstattung besser als beim verunfallten Vormodell. Unter anderem zusätzlich mit Open Sky System und Ledersitzen. Diesen A2 fahre ich bis heute, bin inzwischen bei 218.000 km - allerdings hatte ich vor etwa einem halben Jahr bei ca. 208.000 km einen Motorschaden und habe einen von einer Spezialfirma für Motorenaufbereitung zusammengesetzten, neuen Motor einbauen lassen. Bei beiden meiner A2 handelte bzw. handelt es sich um 90 PS Diesel. Ich fahre nun also aktuell gut acht Jahre A2 - und bin bis heute überzeugt von diesem genialen Auto. Das nicht zuletzt deshalb, weil es dieses einzigartige Forum hier gibt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Unsere TDI Silberkugel haben wir nun seit 18 Jahren

 

Als wir ihn damals als Neuwagen kauften war es ein sparsames und sehr umweltfreundliches Auto. Nun hat er sich leider in einen bösen Diesel verwandelt, welcher zum Abschuss freigegeben ist, und so schnell wie möglich verschrottet werden sollte.  So ändern sich die Zeiten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ihn im Februar 2004 gekauft (da war er schon fast 3 Jahre alt) somit seit 14 Jahren und 8 Monate! Ausser einer defekten Tandempumpe hatten wir nie einen Schaden! Ganz im Gegenteil er hat dieses Jahr im Alter von 17 1/2 Jahren und  über 200.000km einen 3 Wöchigen Urlaub in Griechenland perfekt gemeistert! Ein einfach zuverlässiges und perfektes Auto!!

Bearbeitet von Neos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vor genau einem 3/4 Jahr habe ich den 75 PS-Renner B| von einem netten Forumsmitglied übernommen verbunden mit dem Wunsch einen wertstabilen Youngtimer und Design-Klassiker zu besitzen. Seit dem freue ich mich jedes Mal über die angenehme Sitzposition, die vertraute einfache Bedienung und das direkte Ansprechverhalten beim Gasgeben. Ich hoffe nur, daß mich kein anderer oder gar ich selbst mich von der Bahn schieße. Einfach ein tolles Wägelchen mit einem tollen Raumkonzept.:<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster A2, ein 2001er 1.4TDI ist seit 11 Jahren in Familienbesitz, 2012 habe ich ihn an meinen Vater weitergereicht, weil ich irrtümlicherweise dachte, ein A1 sei ne tolle Alternative... meh, nee... und so bin ich 2015 wieder zurück zum A2, dieses Mal ein 2004er 90PS TDI, der aber auch schon wieder forumsintern weitergereicht wurde und Platz für meinen Langzeitpatienten "Phönix" gemacht hat... zum A2 sage ich also schon lange "Ja", auch wenn die Fluktuation recht hoch ist, was aber nicht mit der Unzufriedenheit mit den Kandidaten zu tun hat, sondern meinem Hobby, der Schrauberei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den 1.4 TDI seit 2006 (aus erster Hand). Im September erst wieder ohne Probleme über den TÜV.

Den zweiten (1.6 FSI) seit Ende 2017.

Inzwischen kenne ich A2s fast besser als VW 1302.

Hatte inzwischen alles beginnend mit dem Blinkrelais 2006, über Scheibenwischerachse (und -masse), gebrochene Federn, wärmeempfindliche Heckklappenentriegelung bis zum (vom Vorbesitzer schlecht gemachten) Wasserrohr beim 1.6er.

Alles Dank dieses Forums lösbare Probleme.

Bearbeitet von Georgie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser FSI begleitet uns seit 08/2005. Damals als unverheiratetes Paar vom ersten "richtig" verdienten Geld gekauft. Inzwischen aufgrund von drei Kindern zum Zweitwagen deklassiert. Früher auch als Urlaubswagen viel Langstrecke, inzwischen leider überwiegend in der Stadt unterwegs. Das Auto wurde und wird zwar nicht geschont, aber von der gesamten Familie geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schwarzer FSI Baujahr 2002 seit 2004 bis heute mein Eigen mit jetzt 223.000 km

und ein silberner FSI Baujahr 2003 seit 2005 ständiger Begleiter meiner Frau  mit zur Zeit 253.000 km...(ex A2 von Ingo :D)

 

..werden versuchen die beiden noch lange zu halten...wenn die Politik nicht mit ihrem Abgasaktionismus auch den alten Benzinern an die Wäsche will!

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ulrich:

Ein schwarzer FSI Baujahr 2002 seit 2004 bis heute mein Eigen mit jetzt 223.000 km

und ein silberner FSI Baujahr 2003 seit 2005 ständiger Begleiter meiner Frau  mit zur Zeit 253.000 km...(ex A2 von Ingo :D)

 

..werden versuchen die beiden noch lange zu halten...wenn die Politik nicht mit ihrem Abgasaktionismus auch den alten Benzinern an die Wäsche will!

 

Gruß

Ulrich

Pass auf "Ingo's Ex" besonders gut auf. Ein silberner 1,6 FSI S-Line mit OSS ist schon was besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2009 A2 als Alltagsfahrzeug. Und dabei habe ich davor (bis auf mein Erstfahrzeug, ein heckangetriebener Corolla) nur Syncro bzw. Quattro. Ich musste meinen Schwur "nur 4x4" über Bord werfen. Ich hasse Untersteuern wie die Pest. Da kriege ich panische Angst, wenn die vorderen Räder nicht in Fahrtrichtung zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kristallblaue FSI fahre ich jetzt 10 Jahre. In dieser Zeit bin ich 125 tkm damit gefahren. Da doppelt genäht besser hält steht seit März 16 ein weiterer FSI vor der Tür.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Beiden FSI werden als Firmenfahrzeuge genutzt und wurden als Überbrückungslösung angeschafft. Mittlerweile fahren meine Frau und ich die Beiden primär.

Beide sind seit etwas über einem Jahr bei uns und erfreuen sich wachsender Beliebtheit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2019 um 19:53 schrieb Georgie:

Den 1.4 TDI seit 2006 (aus erster Hand). Im September erst wieder ohne Probleme über den TÜV.

Den zweiten (1.6 FSI) seit Ende 2017.

Inzwischen kenne ich A2s fast besser als VW 1302.

Hatte inzwischen alles beginnend mit dem Blinkrelais 2006, über Scheibenwischerachse (und -masse), gebrochene Federn, wärmeempfindliche Heckklappenentriegelung bis zum (vom Vorbesitzer schlecht gemachten) Wasserrohr beim 1.6er.

Alles Dank dieses Forums lösbare Probleme.

 

Mir ist gerade eingefallen, dass ich bei den mit Forumhilfe gelösten Problemen noch einen geplatzten Ladeluftkühler, zwei Klimastellmotorenpotis V3, Türfeststeller und eine komplett versaute Anhängerkupplungssteckdose vergessen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unseren A2 nun auch schon seit Anfang November 2008 - also über 10 Jahre - dabei er hat noch keine 50.000 km auf dem Zähler. Ich hoffe dass wir ihn in diesem Jahr häufiger benutzen werden. Seit ich auf den Dienstwagen verzichtet habe, spielt es von den Kosten her keine Rolle mehr, mit welchem Wagen wir die kurzen Strecken bis 20 km zurücklegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Meinen 90 PS-TDI habe ich seit im Jan. 2004 als Vorführwagen gekauft, somit habe ich ihn seit 15 Jahren. Inzwischen hat er 251.000 km drauf, allerdings auch schon den 3. Turbolader und einen neuen Rußfilter drin. Ansonsten ist er noch gut in Schuß, fährt aber inzwischen meistens nur kürzere Strecken. Früher bin ich auch mal Düsseldorf - Nizza in einem Rutsch gefahren, jetzt geht es maximal bis Berlin und zurück. Wenn die Familie mit 3 Kids mitmuß, fahren wir ohnehin im Alhambra sonst müßte ein Kind als Kühlerfigur herhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎06‎.‎04‎.‎2016 um 20:33 schrieb Hai2:

Sage zu meinem 2000'er A2 seit 2001 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Was sind schon 381' km auf einem 1,4 Benziner ;-)

 

Ups, schon fast drei Jahre vorbei und nun sind es 443' km, Tendenz steigend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Am 18.3.2019 um 22:48 schrieb ivan1965:

My A2 is from 2004, but I bought it in Germany in 2005. Today with 206000 km I give it a second youth, thanks also to the help of so many of you here in the forum

I love the english language and english rock music and pop music. As a taxidriver in germany i had a lot of fun with entlish people in Paderborn where lot of english people are. I am no taxidriver any more but i still love enlisch music. 

 

Best regards from Ostwestfalen - Edward

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Am 21.08.2019 habe ich um 10.57 meinen AMF mit 261.010 vom  Grundstück seines Vorbesitzers gefahren.

 

Als langjähriger Taxifahrer bin ich sehr viel mit verschiedenen Dieselautos gefahren. Darum ein Diesel.

 

Heute am 19.10.2019 hat er 262.018 auf dem Tacho.

 

Nach 7 jähriger Abstinenz als Fahrzeughalter habe  ich  länger überlegt welchen Wagen ich mir anschaffe. Nach einigem hin und her gab dann doch die Alukarosse den Ausschlag.  So ein Fahrzeug musst ich einfach in meiner Liste haben. Ich habe es keine Sekunde bereut.

 

Da ich an meinem VW Polo mit 1.042 ccm Ottomotor wegen Geldmangel alles selber repariert habe bin ich total froh das es für den Audi 8Z ein sehr detaillreiches Forum vorfinde, wo 8Z Fahrer sich gegenseitig Informationen geben. Das ist sehr wertvoll. 

 

Am Auto selber schrauben hat große Vorteile, nicht nur finanzielle. Auch die Gemeinschaft ist wertvoll und bereichert mich. Man hat ein anderes Verhältnis zu dem Wagen. 

 

Ich beabsichtige meinen AMF möglichst lange zu fahren. Es gibt noch Einiges zu tun. Klimaanlage funktioniert nur sehr schwach. Eine Feder vorne will sich nicht drehen und springt beim Einschlagen. Ich habe den Wagen ohne Radio und  ohne Sommerreifen bekommen für einen fairen Preis. (1.600,00 ist fair finde ich.) 

 

Der Motor zieht gut und braucht kein Öl. Der Klang des Motors ist der Hammer! Ich liebe den Sound dieses Motors. Sehr kernig und direkt. 

 

Die Spritkosten sind deutlich niedriger wie beim 1.000er Polo bei besserer Fahrleistung. Für den hatte ich ca. 1.000,00 Euro gezahlt. Nach 5 Jahren und ca. 50.000 km ist der Motor drauf gegangen mit 198.000 auf dem Tacho.  Ich hoffe das der AMF deutlich länger hält. Was er ja schon tut mit 262.000. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 4

      Motor überholen

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    10. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.