Zum Inhalt springen

Haltedauer - wie lange schon sagt ihr JA zum A2?


Audiator

Empfohlene Beiträge

Am 6.5.2016 um 09:54 schrieb mamawutz:

am 04.01.2004 im Werk abgeholt und leistet mir immer noch treue Dienste

Viele Jahre taumele ich mit dieser Lebenslüge durch das Leben. 

 

Es war der 07.01.2004.

Also genau vor 20 Jahren. 

Das mit den treuen Diensten stimmt aber. Nur nehme ich sie mittlerweile sehr selten in Anspruch. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erst seit 2020 bin ich Zweitbesitzer.

Hauptsächlich wegen der Alukarosse (ist in Bayern echt ein Problem wegen Winter), dem Verbrauch (5-5,5L) und der einfachen Technik. War auch schon relativ viel defekt dafür das ich erst 40tsd gefahren bin aber solange es Überschaubar ist kein Problem.

Das mit den Tankstellen wegen Umstellung auf Elektro macht nur etwas Sorgen für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch :) Selbst für unverbleite Kraftstoffe gibt es noch immer Ersatz. Solange ich lebe wird es Tankstellen geben (und das von einem, der auch ein E-Auto sein Eigen nennt).

 

Unser Audi A2 wurde am 01.04.2005 vom Erstbesitzer (Sohn vom VAG-Autohaus) zugelassen. Mit knapp 29.000 km haben wir den A2 in 2008 übernommen und bis heute in den 16 Jahren knapp 140.000 km selbst gefahren. Auto macht echt viel Spaß! - - Ich mache mir nur wegen so manch nicht vorhnadenden Ersatzteilen Sorgen :/

 

 

Bearbeitet von IronMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja alleine schon wegen dem riesigen Wertverlust kein Elektro kaufen.

 

Das ist wie mit dem Gas, wenn die Nachfrage sinkt wird die Infrastruktur immer weiter abgebaut und erheblich teurer.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/shell-tankstellen-schliessung-ladepunkte-elektroautos/

Ich denke das es tanken von Diesel oder Benzin in spätestens 10-15 Jahren zum Luxus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den zweiten A2.

Der erste war ein Diesel.  Den hatte ich 4 Jahre.

Dieser ist ein Diesel. Den habe ich nun ein Jahr.

Ich mache mir weder Sorgen wegen der Versorgung mit Dieselkraftstoff noch Sorgen wegen der Ersatzteilversorgung.

Wie lange gibt es jetzt Autos mit Verbrennermotor?

Schon sehr lange.

Wie lange werden Enthusiasten ihre Verbrenner-Autos fahren wollen und Benzin und Diesel nachfragen?

Vermutlich noch sehr lange.

Ich bin ein Senior und habe 1972 meine beiden Führerscheine gemacht.

Vermutlich werde ich nicht mehr so lange Auto fahren wie ein junger Mensch, der unter 30 ist.

Der A2 ist ein spezielles Fahrzeug mit einer großen und aktiven Fangemeinde. Da wird es auch noch länger die wichtigen Ersatzteile geben. 

 

Gerade denke ich an Jim Morrison.

Der schreibt und dem Lied Roadhouse Blues: 

and I woke up this  morning and I got myself a beer
The future's uncertain and the end is always near.

 

Das mit dem Bier lasse ich mal sein.

Doch das die Zukunft unsicher ist und das Ende immer nah, das kann ich nachvollziehen. 

Eine andere Zeile von dem Lied:

Halte die Augen auf der Straße und die Hände am Lenkrad. (Übersetzt von mir)

 

 

 

 

Bearbeitet von Brukterer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.