Zum Inhalt springen

Dachträger


Dr. No

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt im Besitz eines (gebrauchten) Original-Dachträgers bin eine Frage an die Benutzer eines solchens.

Bei mir lagen die Schutzfolien (da wohl am Verkäuferauto klebend) nicht mehr bei. Sind die wirklich nötig, ist ja alles aus Gummi untendran, oder was habt ihr für Tips zur Lackschonung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dr. No,

 

ich habe auch einen Träger gebraucht gekauft, und die Folie blieb auf dem ersten Auto ;), bisher habe ich den Träger immer ohne Schutzfolie montiert. Habe aber immer darauf geachtet das das Dach und die Trägergummis sauber waren, daher bisher keine Auffälligkeiten zu erkennen. Wenn Du es wirklich möchtest kannst Du selbstklebende Buchfolie auf Dein Dach kleben, gibt es in jedem guten Schreibwarenhandel. Aber es ist nicht wirklich nötig.

 

Gruß jeanlucp :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren die Folien beim gebrauchten Dachträger noch dabei, woraus ich geschlossen habe, dass die Folien nicht unbedingt nötig sind.

Nach 1000 km mit Träger habe ich keine Kratzer auf dem Lack gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2-for-Mom

Kann eine Antwort geben, jedoch nicht für den A2 sondern für den A3, für den haben wir nämlich von Thule Dachträger mit Gummifüßen. Was wir danach sehen konnten war lediglich dass das Wasser anders abgeperlt ist.

Das Wasser perlt von der Folie sicher auch anders ab. Das ist als auch kein brauchbares Entscheidungskriterium für die Frage: "Mit oder ohne Folie?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Thule waren keine Folien dabei.

Auf dem Dach kann ich auch keine auffälligen Stellen finden.

 

Jedoch: auf der Fahrertürinnenseite, dort wo die Haltenase sich einkrallt ist an einer Stelle etwas der Lack ab. Scheinbar habe ich ihn da mal falsch angesetzt und festgemacht.... :-(

 

"Also obacht",

OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    2. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.