Zum Inhalt springen

Suche Hilfe(!!) für Open-Sky-System


Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe schwerwiegende probleme mit meinem OSS!

[bei heißem wetter geht garnichts, an sonsten mit manuellem nachhelfen. in letzter zeit klemmt es links vorne, rechts aber nicht, wodurch sich das dach schief stellt. beinahe wäre es mir schon einmal koplett verrissen. aber das wirklich anstrengende ist, dass das dach nicht ordentlich dichthällt. bei über 140 km/h fängt es an zu rauschen wie bekloppt.]

->also bin ich zum Audi-Händler. der will rahmen und motor austauschen--->>>1.900€!!!!!!!!!

ich suche einen spezialisten für diese dächer!!

wie ich geselen habe ist das oss ein richtiges problemkind von audi, also muss es doch jemanden geben, der diese arbeiten für die hälfte macht.

 

kann mir jemand einen tipp geben??

mein a2 befindet sich in der nähe von Trier, wäre bereit bis zu 400km zu fahren!!

 

bitte helft mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wie alt/km-Leistung ist denn dein A2?

 

Wenn du nen guten Hänlder/AH suchst: Autohaus Grossklos ind Neunkirchen oder Saarbrücken, kann ich nur empfehlen. Wenn du willst können wir uns auch mal treffen und hinfahren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von canadian

Hey,

 

wie alt/km-Leistung ist denn dein A2?

 

Wenn du nen guten Hänlder/AH suchst: Autohaus Grossklos ind Neunkirchen oder Saarbrücken, kann ich nur empfehlen. Wenn du willst können wir uns auch mal treffen und hinfahren.

 

Grüße

 

 

 

mein A2:

ca 41.000km

3 jahre und 1 monat alt

[ich hab ihn erst 1 monat!! wurde grad 18!]

 

danke werde mir den händler bei gelegenheit anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke mal da solltest du gute chancen haben, dass dein freundlicher dir dabei entgegen kommt.

 

habt ihr in deutschland nicht auch automatisch noch 3 monate garantie bei kauf eines wagens. zumindest vom freundlichen wenn nicht mehr von audi. hast ihn ja erst ein monat.

 

drücke dir jedenfalls die daumen.

 

gruss aus der schweiz

deep amigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NUF-Kugel

Dumme Sache das mit dem OSS.

 

Ich hab meinen zwar auch erst einen Monat, aber vor allem wegen der schönen Aussichtsoption mit verlängerter Werksgarantie für die ganze Leasingzeit.

...wird DIR jetzt aber wohl nicht helfen, also empfehle ich auch mal, den Freundlichen ein bisschen zu drängen nach 1 Monat ein bisschen Kulanz walten zu lassen...! Wär sonst sicher kein Aushängeschild für den Händler....

 

:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den händler zu drängen wird mir wohl nichts nützen, da ich folgendes problem habe:

wie beschrieben ist der wagen gebraucht und ich habe ihn bei einem privatmann erworben und nicht bei dem händler in meiner gegend.

von ihm gibts also keine garantie!

 

die arbeiten, die an meinem oss gemacht werden müssen sind aber in keinem fall (wie oben erwähnt) 1.900€ wert!

die hohen kosten werden ohnehin nur durch die vielen arbeitsstunden verursacht.

 

1.000€ wäre es mir der spass aber wert!

brauche also einen fachmann der schneller arbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aluturtle:

 

Bist Du sicher? Dann würde ich ja für jedes Auto, dass ich verkaufe ein Jahr haften. Das wäre ja fatal für jeden Privatverkäufer, denn welcher Laie kann schon bestätigen, dass sein Auto vollkommen in Ordnung ist.

 

Das kann nicht sein! Da scheint es ein Mißverständnis zu geben. Beruht Deine Annahme auf diesen dubiosen ebay-disclaimern wie "Schließe aufgrund des neuen EU-Rechts jegliche Garantie aus"?

Diese Erklärungen sind nämlich absoluter Schwachsinn. Die kann man auch gleich weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NUF-Kugel

Von Privat gekauft, ist da natürlich immer schlechter! Im zweifelsfall beruft Verkäufer sich auf "mir war kein Defekt bewusst oder bekannt". Damit wird dann auch eine Garantie sehr relativ. Wenn ich nicht irre gilt das mit der "Garantie" von privat ja auch nur wenn man nachweisen kann, das dem Vorbesitzer der Schaden bekannt war und offenbar bewusst verschwiegen wurde. Ergo: Streiterei bis in die Ewigkeit.

 

Preislich müsste doch aber echt was machbar sein, immerhin kostet das Ding ab Werk ja nicht einmal 1000 EU und soviel kann doch nicht kaputt sein. Das die soviel Arbeitszeit dafür brauchen würd ich mir evtl. mal vorrechnen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wir haben mit unseren Kleinen das gleiche Problem. Bei dem einen funktioniert das Dach, aber leider hört es sich nicht ganz gesund an, bei dem anderen geht es jeden Frühling regelmäßig nicht auf.

 

Ich habe dazu an Audi geschrieben, hier die Antwort:

Ueber die Gewaehrleistung hinaus besteht die Moeglichkeit der Kostenregulierung im Wege der freiwilligen Kulanz. Die Hoehe einer Kostenbeteiligung richtet sich dann nach Alter und Laufleistung sowie nach der jeweiligen Art der Beanstandung. Ihr Audi Partner hat die Moeglichkeit eine individuelle Kulanzanfrage zu stellen. Dabei wird Ihr Audi Partner alle Umstaende beruecksichtigen, die die Reparatur erforderlich machten.

 

Nach dieser Antwort, müßte es bei einem netten Audihändler auch Kulanz-Regelungen geben, wenn er sich bei Audi für Dich einsetzt. Falls Du da bei mehereren Händlern keinen Erfolg hast, würde ich mal direkt bei Audi nachfragen, auch wenn die die Zuständigkeit in der Mail abweisen. Irgendwie müssen die ja reagieren.

 

Ich drücke Dir die Daumen, denn schließlich ist bald Sommer (hoffentlich) und da gibt es nichts schöneres wie offen fahren!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hatte am Samstag das gleiche Problem. Das OSS ist erst nach 5 Minuten Fahrt aufgegangen.

Daraufhin hab ich die Schiene sowie alles was sich bewegt mit weißem Fett eingesprüht.

 

Gestern, am Sonntag, war meine Kugel auch wieder den ganzen Tag in der Sonne, aber es ist aufgegangen. Ich hoffe mal, dass es das war. Ansonsten ... ?(

 

Falls es wieder auftritt, werde ich wieder berichten.

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.