Zum Inhalt springen

A2 ohne Heckspoiler betreiben


Howard

Empfohlene Beiträge

Ich möchte den Heckspoiler komplett loswerden, da ich eh nur Landstraße fahre. Ich habe versucht den Spoiler mit Sikaflex abzudichten und vier kleine Ablauflöcher gebort, trotzdem bleibt Wasser im Spoiler stehen und läuft unregelmäßig über die Bohrungen ab. Lack und Scheibe haben Wasserlaufspuren die mich auf Dauer Nerven, somit möchte ich mich von dem Teil trennen, hat jemand eine Idee/Anleitung den Spoiler zu entfernen und die Löcher elegant zu verschließen??? VG Howard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Unwissender:

Darfst du nicht entfernen!

Dann erlischt die Betriebserlaubnis!

Außerdem hat er ja auch einen Sinn. 


Kenne einen A2 bei dem wohl vermutlich die Scheibe mal ausgetauscht wurde und keinen Heckspoiler mehr hat ? 

 

Fährt aber nach wie vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mikey:


Kenne einen A2 bei dem wohl vermutlich die Scheibe mal ausgetauscht wurde und keinen Heckspoiler mehr hat ? 

 

Fährt aber nach wie vor?

Was merkwürdig ist, sind doch die Heckspoiler ab Werk mit der Scheibe verbunden! Und auch Ersatzscheiben werden bzw. wurden mit Spoilern geliefert. 
Und eine HU dürfte er auch nicht mehr bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Unwissender:

Was merkwürdig ist, sind doch die Heckspoiler ab Werk mit der Scheibe verbunden! Und auch Ersatzscheiben werden bzw. wurden mit Spoilern geliefert. 
Und eine HU dürfte er auch nicht mehr bekommen. 

Die HU sollte er nicht mehr bekommen, ich würde aber wetten, dass den wenigsten Prüfern das auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein das es Anbieter gibt, die auch Scheiben liefern ohne Heckspoiler? 
 

vielleicht frag ich mal die Tante wenn ich sie sehe. Aber wir sind hier auf dem dorf da ist sowas wohl nebensächlich und der Frau? Wirds nicht auffallen von Dorf zu Dorf zu fahren ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb morgoth:

Die HU sollte er nicht mehr bekommen, ich würde aber wetten, dass den wenigsten Prüfern das auffällt.

Das stimmt. Leider!

 

vor 3 Stunden schrieb Mikey:

Kann es vielleicht sein das es Anbieter gibt, die auch Scheiben liefern ohne Heckspoiler? 
 

vielleicht frag ich mal die Tante wenn ich sie sehe. Aber wir sind hier auf dem dorf da ist sowas wohl nebensächlich und der Frau? Wirds nicht auffallen von Dorf zu Dorf zu fahren ? 

Meines Wissens gab es die Scheibe nur original von Audi und keinen anderen Anbietern.

Und das sollte der Frau besser nicht egal sein. Bei einer eventuellen Untersuchung, nach einem Unfall, könnte das leicht "in die Hose" gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mikey:


Kenne einen A2 bei dem wohl vermutlich die Scheibe mal ausgetauscht wurde und keinen Heckspoiler mehr hat ? 

 

 

Hast Du zufällig ein Bild von dem Auto? Habe mich schon gefragt, wie wohl der A2 ohne diesen großen Heckspoiler wirken würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Nur bislang ist meine ureigene Frage nur unzureichend beantwortet worden! Wie kriege ich den Heckspoiler unfallfrei ab? Hat das schon mal jemand praktiziert? Da ich demnächst meine Reifen/Felgenkombi als Einzelabnahme abnehmen lassen werde, frage ich den Sachverständigen mal bezüglich der Entfernung des Spoilers. Da ich eh nur in der Stadt und ab und zu Mal Landstraße fahre, sind die Argumente Fahrstabilität und Verbrauch Nebensache! Mich nervt diese dreckige Lackvergewaltigung!! Andererseits fehlt dann eventuell eine praktische Ablage! Ich habe mal drei Batterien (AA) drauf liegen lassen, ist mir erst am nächsten Tag und nach 30 km aufgefallen (die Dinger lagen da wie festgefroren)!!! VG Howard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihn fragst ist es eh zu spät.... Wenn er ihn per Einzelabnahme dennoch  "austrägt" hat er seinen Job verfehlt - Deine Argumente nur Stadtverkehr etc. bringen recht wenig - es sei denn du lässt die Höchstgeschwindigkeit des A2's drastisch reduzieren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Howard:

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Nur bislang ist meine ureigene Frage nur unzureichend beantwortet worden! Wie kriege ich den Heckspoiler unfallfrei ab? Hat das schon mal jemand praktiziert? Da ich demnächst meine Reifen/Felgenkombi als Einzelabnahme abnehmen lassen werde, frage ich den Sachverständigen mal bezüglich der Entfernung des Spoilers. Da ich eh nur in der Stadt und ab und zu Mal Landstraße fahre, sind die Argumente Fahrstabilität und Verbrauch Nebensache! Mich nervt diese dreckige Lackvergewaltigung!! Andererseits fehlt dann eventuell eine praktische Ablage! Ich habe mal drei Batterien (AA) drauf liegen lassen, ist mir erst am nächsten Tag und nach 30 km aufgefallen (die Dinger lagen da wie festgefroren)!!! VG Howard

 

Kannst ja gleich noch die Lichtanlage abbauen, getreu dem Moto ich fahre ja eh nicht im Dunkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Howard:

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen. Nur bislang ist meine ureigene Frage nur unzureichend beantwortet worden! Wie kriege ich den Heckspoiler unfallfrei ab? Hat das schon mal jemand praktiziert? Da ich demnächst meine Reifen/Felgenkombi als Einzelabnahme abnehmen lassen werde, frage ich den Sachverständigen mal bezüglich der Entfernung des Spoilers. Da ich eh nur in der Stadt und ab und zu Mal Landstraße fahre, sind die Argumente Fahrstabilität und Verbrauch Nebensache! Mich nervt diese dreckige Lackvergewaltigung!! Andererseits fehlt dann eventuell eine praktische Ablage! Ich habe mal drei Batterien (AA) drauf liegen lassen, ist mir erst am nächsten Tag und nach 30 km aufgefallen (die Dinger lagen da wie festgefroren)!!! VG Howard

Das was du da vor hast ist lebensgefährlich. 
 

FÜR ANDERE!

 

Also lass den Quatsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.