Zum Inhalt springen

PhatBox - Einbau - Kosten


supermü

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir anstatt der CD Wechsler Nachrüstung nicht eine PhatBox zulege. Ich finde das Teilchen nämlich super interessant und habe hier im Forum auch schon sehr viel drüber gelesen. Nun meine Fragen:

 

1. Wo kann man das Teil am günstigsten beziehen bzw. was habt Ihr für Eure Box bezahlt ?

 

2. Im Ebay werden immer die VW Versionen angeboten, die ja anscheinend einen anderen Stecker haben. Kann ich die Box dann irgendwie auf die Kugel "umswitchen" ? Aktuelles Angebot im Ebay

 

3. Was ist beim Einbau grundsätzlich zu beachten bzw. welche Teile werden noch zusätzlich benötigt ?

 

Bitte um Eure Hilfe

Danke

Jana

 

P.S. Habe übrigens das Radio chorus und das Navi in meiner Kugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, hab vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden und mich für den Ipod mit 20 GB (ca. 280 €)entschieden, zusammen mit Ice>link plus von Denion (150 €) . Das ist zusammen billiger als die Phatbox, super integriert, lässt sich komplett vom Radio Chorus bedienen und vor allem hat man einen Mehrwert, da das Teil auch sonst überall zu verwenden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Audi-Phatbox bei einem VW-/Audi-Händler in den USA (http://stores.ebay.com/VW-of-West-Hartford_W0QQssPageNameZl2QQtZkm ) gekauft und unterm Strich nicht viel mehr gezahlt als der Verkäufer bei Deiner eBay-Auktion für die VW-Box haben möchte. Der Anschluß mit dem normalen Audi-Wechslerkabel ist ziemlich einfach.

Nachdem ich die Phatbox jetzt etwa 7 Wochen eingebaut habe, höre ich kaum noch Radio. Meine eigene Musikauswahl ist einfach besser. :D Für die MP3s stehen auf der 20 GB-Platte etwa 18,5 GB zur Verfügung, der Rest geht durch das Betriebssystem (Mini-Linux) drauf.

Wenn schon ein Audi-CD-Wechsler im Auto ist, dann ist der Umbau noch einfacher, denn dann wird der Wechsler einfach rausgezogen aus der Halterung und die Phatbox reingesteckt. Die Löcher für die Schrauben sind an der richtigen Stelle. Wie es mit den Schraublöchern bei dem etwas anderen Gehäuse der VW-Phatbox ist, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo supermü!

 

Die von Dir erwähnte Ebay-Auktion scheint zur Zeit so ziemlich die günstigste Bezugsmöglichkeit zu sein. Leider werden die Audi-Versionen etwas teurer verkauft. Bei einem anderen Anbieter wird bei einer VW-Version ein Adapterkabel für das Audi-Wechslerkabel angeboten, d. h. hardwareseitig dürfte es eine Anpassungsmöglichkeit geben. Bezüglich der Software gibt es vielleicht eine Downloadmöglichkeit.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bindijones

Guten Tag, hab vor kurzem vor dem gleichen Problem gestanden und mich für den Ipod mit 20 GB (ca. 280 €)entschieden, zusammen mit Ice>link plus von Denion (150 €) . Das ist zusammen billiger als die Phatbox, super integriert, lässt sich komplett vom Radio Chorus bedienen und vor allem hat man einen Mehrwert, da das Teil auch sonst überall zu verwenden ist

 

Danke für Deinen Tip: Aber Deine Kombination kostet zusammen aber auch schon 430 EUR und ist nur dann sinnvoll, wenn man den Ipod auch so nutzt. Das werde ich mit Sicherheit nicht tun. Also fällt die Mehrwertbetrachtung bei mir weg ...

 

Werde mich auf die Suche nach einer günstigen AUDI PhatBox machen ! :TOP:

 

Grüsse

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab mal bei dem von turbo-admin angegebenen Ebayverkäufer in den USA nachgeschaut, da gibt es die Phatboxen einzeln oder auch im 10er-Pack :D schon zu einem sehr günstigen Kurs - ich nehme an, dass die ganzen Ebay.de-Verkäufer da auch mal eine "Palette" geordert haben und hierzulande mit schönem Gewinn an den Mann/die Frau bringen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei Ebay.de werden zumindest die VW-Versionen inkl. Versand schon etwas unter 300 Euro angeboten - da müßte man mal genau kalkulieren, zu welchem Preis der "Direktimport" inklusive der lästigen "Nebengeräusche" machbar wäre.

Weiß jetzt vielleicht jemand, mit welchen Eingangsabgaben da zu rechnen ist? (nur die 16 Prozent Einfuhrumsatzsteuer oder noch zusätzliche Zollabgaben etc.?)

Und außerdem sollte man dann einen Verkäufer haben, der keine Spezial-Exportpreise mit irrational hohen Versandkosten verlangt.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ihr müßt keine 10 Interessenten sein, um günstige Phatboxangebote bei meinem Händler in den USA zu bekommen. Wer genau nachrechnet wird bemerken, daß es keinen Preisunterschied zwischen 4 VW-Phatboxen zu 560,- $ im Vergleich zu 10 Phatboxen zu 1.400,- $ gibt.

Die Preise sind echt ein Witz im Vergleich zu dem was hier in Deutschland regulär für die Teile verlangt wird.

 

Aus meiner Erfahrung beim Import von meiner Phatbox weiß ich, daß man zum Kaufpreis noch einige Kosten für Zoll, Zollgebühren und MwSt. draufrechnen muß. Wenn es eine große Sendung mit mehrern Phatboxen ist, werden die Zollgebühren (=Bearbeitungsgebühren) sicherlich nicht linear ansteigen.

Umgerechnet 111,50 € für die Phatbox plus etwa 40,- € Versand/Stück plus MwSt., Zoll und Gebühren kommt Ihr auf etwa 200,- € pro Phatbox. Durch die Größe des Paketes (so groß wie bei einem Laserdrucker) ist das Porto relativ hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Leute,

 

Ich habe die VW Box beo Mikan Motors in den USA gekauft. Inkl Versand habe ich 264 $ per paypal bezahlt. Keine Zoll Gebühren. Die haben mir dann von der Krditkarte 203 Euronen abgebucht. Kommt noch das VW-Auf Audi Wechslerkabel inkl. ISO Adapter für 38 Euro mit Versand dazu....(siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4547315452&ssPageName=STRK:MEWA:IT) ach ja, das 230 Volt Netzteil für 10 Euro muss man auch noch einplanen.

 

Leider warte ich noch auf das Kabel.... Audi konnte leider das original Pahtbox Kabel nach 3 Wochen warten nicht liefern.....

Es ist aber die gleiche Box. Der Verkäufer hat auch über den ebay Preis gestaunt.

 

Insgesamt macht das alles ca. 250 Euro. Den Pris kann keine Ipos mit ICE Link schlagen...

 

Ach ja, inzwichen gibts die Box schon für 159 $ plus ca. 70 $ Versand (soviel habe ich bezahlt)

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gross ist denn der Karton, und die Gerätschaft?

 

Ich habe mir gerade eine PhatBox zu einer Kollegin in die USA bestellt, und nehme sie (die PhatBox...) mir dann bei der Dienstreise in einem Monat mit zurück, ohne Karton.

 

OzBert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phatbox selber ist so groß wie ein CD-Wechsler, dazu kommt noch dass Cradle, das etwa 13x10x11 cm groß ist, und das Netzteil sowie die CD für die Software. Das alles bekommt man gut in einem Koffer unter.

Der Karton selber ist das große Problem, denn da ist viel Styropor drin damit alles schön aufgereiht und sortiert aussieht. Ich habe den Karton nicht mehr hier, aber als ich ihn das erste Mal sah, wunderte ich mich über die Größe. Von der Größe her würde mein Laserdrucker HP LaserJet 4P dort locker 1,5-mal rein passen. Fürs Handgepäck wäre er definitiv zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir nun eine AUDI PhatBox bei einem deutschen Ebay'er gekauft. Preis 330 € incl. dem passenden AUDI Kabel, deutschem Netzteil und Versand. Mir war der Kauf in Amerika etwas zu riskant / unsicher, darum hab ich in Deutschland zugeschlagen

 

Ein guter Anbieter in Amerika scheint der vwofwesthartford zu sein. Er bietet die VW Box + Versand zum Preis von umgerechnet ca. 131 € an. Hinzu kommt noch das AUDI Adapterkabel für 82,- €. Die AUDI Box kostet incl. Versand ca. 307 €.

 

Grüsse

Jana (... die sehnsüchtig auf die Lieferung wartet)

 

[sCHILD=11]Ich freu mich auf meine PhatBox[/sCHILD]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, wie man das Ding parallel zum CD-Wechsler (i.V.m. Navi+) betreibt? Auf der Homepage des Hersteller phatnoise steht sinngemäß nur "fragen Sie Ihren CarAudio-Spezialisten".

 

Ideal wäre ja, wenn man den Rundlauf "Radio - CD Wechsler - Phatbox - TV" machen könnte anstelle "Radio - CD Wechsler - TV". Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß sich das Navi+ derart weit verändern läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die einfach Aufgabe war es sich einen der letzten A2 1.2 TDI zu sichern und den kann ich hoffentlich in 4 Wochen abholen. Leider war die Aufgabe meinem freundlichen ein Angebot über das verlegen eines Audi Wechslerkabels zu machen bis heute nicht erfolgreich. Da es mein erster Audio ist hab ich auch keine Erfahrung mit den Kosten, und möchte daher einer Werkstatt die ich nicht kenne keinen Blanko Auftrag unterschrieben.

 

Nun die Fragen: gibt es im Raum Stuttgart/Heilbronn jemand der sich, eventuell auch Berufsbedingt, mit dem A2 gut auskennt und Lust (und Zeit) hat mir, natürlich gegen Entschädigung, beim Verlegen des Kabels zu helfen. Ich hab wirklich keine zwei linken Hände allerdings will ich nicht unbedingt an einem Neuwagen ohne wirklichen Plan das Kabel verlegen. Erst recht nicht nach dem ich mir die Einbauanleitung des Englischen Clubs angeschaut habe.

 

Ich freu mich auch über Adressen von Werkstätten die so was können, und das zu einem bezahlbaren Festpreis.

 

Die Phatbox ist da und auch das Wechlerkabel sollte ich in kürze haben.

 

Danke

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.