Zum Inhalt springen

Doch ein neuer A2 ?


schulzml

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich denke mal wenn es wirklich so kommen sollte, dann werden wir es auch irgendwann (in Deutschland) mitbekommen. Einfach mal abwarten würde ich sagen.... :)

 

 

Vin - dem es bei dem Gedanken daran richtig gut geht! :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch nett (Allrad, Automatik, aber kein Alu-Space-Frame , vorsicht der rostet nach 20JAhren ;-)), optisch finde ich das Konzept etwas verwässert (erinnert doch sehr an BMW).

Wie der alte TT auch besser als der neue (mit diesen bösen Blick A3-Scheinwerfern) aussieht.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde fast wetten, daß der kommt - allerdings nicht als A2 sondern als Q1 oder Q3 mit Allrad und dicken Backen :D Nach dem 'durchschlagenden' Publikumserfolg unserer Alukugel wird man das Kürzel 'A2' bei Audi sicher nicht so bald reanimieren ;(

 

Wettet jemand dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnelt übrigens extrem einem Avatar, dem ich hier in meinen ersten Tagen im Forum (also vor etwa 2 Monaten) regelmäßig begegnet war. Hab leider vergessen, welcher unserer Mods oder Members diese gelungene (selbst angefertigte) Computerretusche 'im Wappen trug'. Wie wäre es mit einer kleinen 'Gegenüberstellung' hier im Thread???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi nutzt auch selbst noch den A2 als Versuchsträger. In den USA ist der A2-H2 als Demonstrationsfahrzeug für Bennstoffzellen-Hybrid Antrieb im April 2005 gezeigt worden.

 

Wenn man im Google nach Audi A2-H2 sucht, findet man nur Webseiten und Informationen aus dem Ausland. In Deutschland will man wohl keine schlafenden Hunde wecken.

 

Ich selbst habe das Auto gesehen. Es ist ein Fahrzeug neuester Ausführung.

 

Daß aber ein A2 als Hybrid-Auto gebaut wird halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

 

Der Traum A2 ist höchstwahrscheinlich ausgeträumt. Es müßte ja auch ein neuer Produktionsstandort geschaffen werden. Der bisherige Platz in Neckarsulm ist bereits verplant.

 

Aber man soll niemals nie sagen, sagte scheon meine Großmutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BluePyramid

@ Archinaut

 

Meinst sicher den hier, oder?

 

@ BluePyramid

 

Äh, nö, aber der sieht auch scharf aus.

 

Die Scheinwerfergrafik wäre mir ein bisschen zu BMW-like. Der den ich meine hatte dort auch die Idee des Facelift A4 übernommen - so wie die Grafiker der Britischen Autozeitung...

 

Ist der von Dir? Photoshop oder 3D-'gemodeled'?

 

@chan

 

Die Produktion in Neckarsulm wird ja wohl auch weiter in der Fertigung von Alu-Autos bleiben, oder? Der neue Q1 ;) wird ja gemäß des Zeitungsartikels eher ein Stahl-Auto, den könnte man in jedem Audi-, VW oder Skodawerk bauen.

 

@all

 

Keine Wetten gegen einen 'Q1'/'Q3' statt eines eines neuen 'A2'? Mittlerweile ist mir auch noch eingefallen, daß ein 'Q1'/'Q3' natürlich auch in den USA zu positionieren wäre (vergl. B-Klasse von Mercedes). Einen A2 würde man dort kaum in den Markt bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber irgendwie hat er doch wesentliches vom a2 verloren, oder?

- kugelige Form ist weg

- nicht mehr so aerodynamisch

- nich mehr aus ALU

 

abgesehen davon ist das wohl doch eh nur eine photomontage von dieser zeitschrift und hat mit den plänen von audi (bzgl des designs des a2 "nachfolgers")wenig zu tun.

 

ich glaub aber auch stark, dass es keinen a2 geben wird der auch a2 heißt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design läßt stark zu wünschen übrig, aber es ist ja auch kein Erlkönig, sondern "artist's impression". Ohne Alukarosserie würde der Praxisverbrauch sicher über 5 l ansteigen, das wäre für mich kein akzeptabler Nachfolger für meinen A2. Ansonsten wäre es zu begrüßen, habe allerdings auf der A 81 heute nur abgeklebte A8 (oder S8, oder so) und MB Lieferwagen gesehen, keinen A2-Nachfolger. Bis 2007 ist ja auch noch atwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Aussehen her absolute Spitzenklasse, aber auch auf die inneren Werte kommt es an ! Genau wie bei den Frauen auch... Deshalb sind die Dicken auch so dick, damit die ganzen inneren Werte da rein passen!!! :P

 

Entschuldigung aber den Witz konnte ich mir nicht verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal schnell den Babel-Fisch übersetzen lassen:

 

Audi plant einen erneuerten Angriff auf den erstklassigen kleinen Autorank mit einem Wiedereinbau für sein langsam-verkaufendes A2 (recht).

Das neue Auto, codenamed versuchsweise Au250, wird eingestellt, um den teuren Aluminiumraumrahmen des gegenwärtigen A2 für Polo-gegründeten einheitlichen Körperstahlaufbau mit einem Graben umzugeben. Ingolstadt oberer Messing zeigt an, daß dieser ihn mit einer Anzahl von Körperarten, einschließlich Hatchback, coup?nd Kabriolettvarianten Führung übernehmen läßt.

 

The Nachfolger zum A2 wird nicht noch vollständig beendet, aber er nimmt fast zweifellos herkömmlichen Aufbau. eine hohe Klassifizierung Audi Beamter erklärtes Autocar an und fügt, our hinzu, das gegenwärtige Methode ein verwendbares HalloHi-techbild liefert, aber sie ist extrem teuer zu produzieren.

 

Bis jetzt ist Audi auf einem Anschluß zum A2 seit dem Verkünden neutral gewesen, daß Produktion des Erste-Generationsmodells beenden sollte dieser August. Aber mit Verkäufen der erstklassigen kleinen Autos. wie BMW.s Mini. auf dem Aufstieg über Europa scheint es, daß Pläne für einen Wiedereinbau jetzt beschleunigt worden sind. Die besten Anzeigen sind für die Produkteinführung des neuen Modells spätem 2007.

 

Die Grundlage für das neue kleine Audi ist eine Plattform, die von der Muttergesellschaft, Volkswagen sich entwickelt wird. Innerlich gewußt als PQ25, wird sie geplant, um einen Bevy der unterschiedlichen Autos, einschließlich Zukunft VW Polos, Skoda Fabias und Sitz Ibizas zu untermauern. Der Satz, zum Frontseite und des Vierradantriebs, Audi.s Plan zu stützen soll die neue Struktur mit kompakten Aufhebungbestandteilen ändern, wie er mit der A3.s PQ35 Plattform getan hat, die auch unter das VW Golf, das Skoda Octavia und den Sitz Leon gefunden wird.

 

Unter den Maschinen, die Audi für das neue A2 betrachtet, sind verbesserte Versionen der vorhandenen 1.6-litre Vierzylinder-FSI Treibstoff und Dreizylinder 1.4-litre TDi Maßeinheiten, die zu einem neuen Sechsgeschwindigkeit manuelle oder wahlweise freigestellte Sechsgeschwindigkeit automatischen Senden verbunden werden.

 

A2%20News%20Englisch%201.jpg

 

Mütze - der 1.2er fährt

589338388242b_A2NewsEnglisch.jpg.c690d2836f01bcf1afe0db0681c04820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von archinaut

Ähnelt übrigens extrem einem Avatar, dem ich hier in meinen ersten Tagen im Forum (also vor etwa 2 Monaten) regelmäßig begegnet war. Hab leider vergessen, welcher unserer Mods oder Members diese gelungene (selbst angefertigte) Computerretusche 'im Wappen trug'. Wie wäre es mit einer kleinen 'Gegenüberstellung' hier im Thread???

 

Meinst du mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lecker Auto!

 

Ich glaube, dass ein Nachfolger, wann auch immer und unter

welchem Namen auch immer, unserem A2 eine stabilere Wertverlustskurve beschert.

 

Denn nach Feinstaub-und Produktionsstop-Debatten ist

ja schon ein Ruck durch Schwacke & Co. gegangen!

 

Meine Meinung, das ein Nachfolger gut tut, uns sowieso! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

 

Meinst du mich?

 

Jaaaaa!!! 8)

Gibt es das Bild auch größer? Weist doch echt verblüffende Parallelen auf, oder?

 

@silverstar

DEin Gedanke scheint mir sehr richtig. Ein stählernes Polo-Derivat unter dem Namen A2 würde die Sonderstellung unsere Alukugel ziemlich beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gar net schlecht an. Bin gespannt auf die IAA (Studie??).

 

Eines scheint mir allerdings sicher: SO wird er nicht aussehen. In zwei, drei Jahren ist das keine aktuelle Ansage mahr. Und das ist gut so - ich würde ihn so nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A2 kommt sicher bis 2007, aber nicht weil er so toll war, sondern(nicht nur)aus dem Grund aus dem der Smart am Leben gehalten wird....Der Flottenverbrauch muß sinken und wenn er sich noch verkaufen würde :D

Stahl ist sicher aber die Preise sollen niedriger sein (bleiben) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis der neue A2 - wenn überhaupt - kommt, lächelt alles nur noch müde über die den Gegenverkehr blendenden Xenon-Schweinwerfer. LED würde auch das leidige Thema Leuchtmittelwechsel erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pressemitteilung von Hella geht vom Serieneinsatz ab 2008 aus:

"In den USA sind Scheinwerfer mit LEDs für Hauptlichtfunktionen nach den dort gültigen SAE-Normen bereits zulässig. In Europa beziehungsweise im Geltungsbereich des ECE-Reglements ist mit einer entsprechenden Zulassung bis 2008 zu rechnen. Signalfunktionen im Scheinwerfer (Blink-, Positions- und Tagfahrlicht) mit LEDs sind heute sowohl im ECE- als auch im SAE-Geltungsbereich zulässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kriege schon jetzt SML und TFL als LED durch wenn ich will; der neue a6 hat auch LED hinten und vorne.

 

ach ja, die regelungen sind ja alle beim bundesministerium zum runterladen: da kannst du dir die genaue forderungen lesen und dann entsprechend dein bastelei danach richten und dann richtung tüv für einzelabnahme fahren.

 

LED positionsleuchten vorne gibt's auch schon von hella; genau wie hinten. nur die farbe ist etwas komisch hinten, irgendwie pink...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.