Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Tankentlüftung undicht


gandhara05

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass am A2 meiner Frau ein Entlüftungsschlauch vom Tank undicht ist.

Teilenummer ist die 8Z0 201 167, zumindest gehe ich davon aus.  Leider sind alle Entlüftungsrohre zum 01.04.  bzw. 01.05. ersatzlos entfallen.

Ich werde mir also irgendwie helfen müssen.

 

Daher meine Frage(n):

Hat jemand einen ausgebauten Tank liegen und könnte mir den Durchmesser des Kunststoffschlauchs (falls jemand Zugriff auf den Teilekatalog oder die bekannten Seiten hat auf der betreffenden Bildtafel wäre es Position 11)

damit ich notfalls einen kraftstofffesten Normschlauch irgendwie verlegen könnte.


Falls jemand das Teil übrig hätte, würde ich das natürlich auch nehmen. (Genau wie das Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer, natürlich wieder alles entfallen :/

 

Wir würden uns sehr über Hilfe freuen. Die Kugel soll wieder eine Plakette bekommen und noch eine Weile rollen!

 

 

edit: ich habe es ganz vergessen: ist ein AUA 1.4er MPi vom 12.04.2002

 

Viele Grüße

Dennis

IMG_0781.jpg

 

Moderator:

Bild aus Teilekatalog entfernt.

Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material hier hochladen/einbinden. Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Etka ist nicht so richtig ersichtlich, ob der Schlauch nur beim Benziner vorhanden ist, oder evtl auch beim Diesel.

Falls der auch beim Diesel so verbaut wurde, habe ich vielleicht was da.

Welche Wärmedämmung meinst du?

Hast du mal bei Audi-Tradition geschaut? Die hier könnte passen?!:

https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/daemmung-8z0804160a-10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Fehler nun gefunden:

Ein Loch im Auspuff hat den Schlitz im Hitzeschutzblech am rechten Halter des Endschalldämpfers ausgenutzt und mit heißem Gas das Rohr geschmolzen.

Das Entlüftungsrohr wird zumindest im ETKA nicht für irgendwelche Motoren eingeschränkt.

Der Schalldämpfer sollte aus akustischen Gründen eh neu. Das Rohr kann man vermutlich ganz gut reparieren in dem ein Stück Schlauch eingesetzt wird.

 

Das Hitzeschild habe ich bei Tradition nicht finden können. Es ist das über dem Endschalldämpfer rechts. 8Z0 804 167

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb gandhara05:

Ich hab den Fehler nun gefunden:

Ein Loch im Auspuff hat den Schlitz im Hitzeschutzblech am rechten Halter des Endschalldämpfers ausgenutzt und mit heißem Gas das Rohr geschmolzen.

 

Jetzt, wo du es schreibst - das Thema hatten wir schon mal. Leider ohne zufriedenstellende Lösung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe das kaputte Rohr nun getrennt, einen Schlauch mit Schellen drüber und es ist erstmal dicht.

Den defekten Schalldämpfer haben wir natürlich auch ersetzt.  
Ich habe mir allerdings auch einen gebrauchten Tank mit der intakten Leitung besorgt und werde da die Stehbolzen reparieren, eine neue Pumpe einbauen und damit hoffentlich alle Probleme in der Richtung gelöst haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Tankentlüftung undicht

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.