Zum Inhalt springen

Lautsprecher von vorne nach hinten


Howard

Empfohlene Beiträge

Nach meinem Hörvermögen zu urteilen sind die vorderen LS größer als die hinteren!? Ich habe mir für vorne Zubehör-LS einbauen lassen, nun habe ich die vorderen MT über, macht es klangmäßig Sinn die hinteren MT gegen die vorderen MT zu tauschen? Ist das überhaupt technisch möglich (Plug &play)?

VG Howard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst mal wieder Recht haben, ok.

aber

ich schrieb:   Es gibt eig. .....

Ausserhalb des Mikrokosmos  A2-Forum wirst du nur schwer einen Anbieter finden. Und da er es hat machen lassen ist es schon interessant woher der Adapter kommt.

 

Aber wir warten mal was der TE sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DonRon:

Hier gibt's die Adapter zu kaufen... Klack!

Habe ich auch...noch uneingebaut liegen :D

Um die Frage TE zu beantworten. Es macht keinen Sinn Serien (Tür) lautsprecher von Vorne nach Hinten zu tauschen weil gleicher Typ. Einigkeit? 

Es klang erstmal so vom TE dass es mit neuen LS vorne (Mitteltöner plus Hochtöner mal angenommen)  gut klingt und er nur eine zus. günstige Verbesserung für hinten nachfragt - die es so durch Tausch Serienlautsprecher untereinander nicht gibt. Bleibt Fader und Klangregelung um das gefühlte Defizit hinten auszugleichen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, ich habe mir die in der Bilddatei gekauft (ebay kleinanzeigen, genauso die Adapter aus dem 3D Druck für 40€).Wenn die vorderen die gleichen sind wie hinten, dann kann ich mir den Tausch von vorne nach hinten schenken. Die Hochtöner wurden auch gewechselt. Der Sound ist besser als vorher. Als nächstes wird ein Kennwood KMM BT-506DAB verbaut, mal sehen wie sich das Gerät macht.

@A2 Buckliger: Einigkeit!!!Die von dir verlinkten Adapter habe ich auch, passen perfekt.

VG Howard

IMG_20210506_195759.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.