Zum Inhalt springen

Inspektionswerkstattempfehlung in SI-WI


bindijones

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir sind seit 2000km stolze Besitzer eines A2 1,4 Benziners. Er hat erst 11000km drauf, aber irgendwann kommt die erste Inpektion. Autohaus Völkel in Erndtebrück wollte die schon gar nicht verkaufen, mit Marburger in Berleburg hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht.

 

Kann mir jemand ein "A2 geprüftes" Autohaus / Werkstatt in der Nähe von 57319 Bad Berleburg (Winterberg, Kreuztal, Siegen, Biedenkopf, ...) nennen? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Hi,

 

ich habe hier schon mehrfach die Empfehlung gegeben:

 

Nach mehreren verschiedenen Audi Werkstätten kann ich definitiv nur das Audi-Zentrum Siegen in der Leimbachstraße empfehlen.

 

Da stimmt der Service: Hol- und Bringedienst, Leihwagen zum günstigen Kurs, bei Nacharbeit kostenlos.

 

Da unser 1,2er dieses Jahr schon einige Wochen dort verbracht hat, kann ich sagen, das die sich schon auskennen. Man ist dort sehr bemüht und nimmt die Probleme (auch) der (A2) Kunden ernst.

 

Selbst Hinweise auf mögliche Fehlerursachen aus diesem Forum werden nicht lapidar abgetan, sondern mit zur Fehlerbeseitigung genutzt.

 

Wende Dich vertrauensvoll an Herrn Knittel, er ist dort meist mein Ansprechpartner.

 

Fazit: Bisher beste Audi Werkstatt die ich kenne!

 

Natürlich hat auch im AZ Siegen schon mal etwas nicht geklappt, dann gab es für die "Nacharbeit" einen kostenlosen Leihwagen und meist wurde die Beanstandung auch beseitigt.

 

Übrigens, Motoröl kann man auch zur Inspektion mitbringen, ist dort kein Problem!

Die 1. Inspektion war auch einigermaßen Preiswert (Öl mitgebracht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte gar nicht gedacht, dass überhaupt ein 1.2 durch Wittgenstein rollt ... Lebe seit Jahren in der Schweiz, habe mir jetzt hier einen 1.2 bestellt. Der erste Schweizer Händler wollte ihn mir ausreden mit dem Argument: "Der kommt doch nicht die Berge hoch!". Habe trotzdem bestellt (bei anderem Händler), erwarte ihn in den nächsten Tagen.

 

Bin jetzt etwas beruhigt: Wenn der 1.2 für Wittgenstein reicht, dann klappts auch in der Schweiz. Wie sind die Berg-Erfahrungen um Diedenshausen ? Gruss in die alte Heimat (BLB).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Berleburger,

genau das gleiche haben die mir bei Fa. Marburger erzählt, und das der A2 auf gar keinen Fall hier inder Region unter 4 Litern zu fahren sei.

 

Wörtlich:" Besst dü da verreckt, so ä Audo köfe zü wünn ?", wurde ich

damals im Sep. 04 bei Fa Marburger gefragt. Ok, man kennt die Leute dort persönlich, und so ist halt der Wittgensteiner Humor.

 

Zu den Erfahrungen hier in den Wittgenstein Highlands kann ich sagen,

daß der kleine für mich total problemlos ist. Auch, oder gerade im Winter. Zwischen 3,5 und 4,5L liegt unser Verbrauch bei tägl. ca 30km

-50km Fahrleistung

Bin zuvor 3 Mercedes gefahren, die natürlich dramatisch größer, stärker,

durstiger und vor allem teurer waren, aber der Fahrspaß mit dem A2 ist

ist irgendwie anders. Auch nach 9 Monaten Besitz ertappe ich mich immer wieder bei unnötigen Fahrten, weils halt Spaß macht.

Klar geht ein 180PS Auto anders die Berge hoch als ein A2 1.2, dennoch bin ich mit den 61 PS zufrieden, und von Verkehrshindernis oder so, kann absolut keine Rede sein.

Wenn Du Deinen hast, wirst Du staunen, wieviel "Schub" 40kw bringen können.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fa. Marburger: Kann ich mir sehr gut vorstellen, grins, mein Vater hatte dort 25 Jahre seine VW gekauft und warten lassen.

Danke für die Infos zum 1.2, die ich jetzt absolut bestätigt finde. Habe seit einigen Tagen meinen nagelneuen 1.2, fahre ihn gerade ein, und bin sehr zufrieden. Nach einigen 100 Autobahn-km habe ich behutsam Höhe gewonnen, und: keinerlei Probleme. Gruss!

a2-oben.jpg.0f098240e305edfa9215321f208307de.jpg

5893383997ae3_a2ausschnitt-klein.jpg.8e8f2f60ee770c685fafcf2c32616fda.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Angeot über nen Wagen geholt. Zwei Tage später wollten wir den Wagen abholen.

Verkäufer: Entschuldigen sie, sie haben mit einem Mitarbeiter gesprochen, der keine Angebote machen darf. Der Wagen ist 1xxx€ teurer (weiß nicht mehr, wie viel)

Zudem empfinde ich den Service dort als absolut nicht kompetent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.