Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Startprobleme bei Regenwetter


Merlin78
Gehe zur Lösung Gelöst von Merlin78,

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle A2-Freunde,

 

nachdem die Kugel 1,4-75PS-Benziner von 2001 nun schon 2 Wochen in dem vielen Regen steht und sich  einsam gefühlt hat,

ist er heute einfach nicht angesprungen.

Die neue Varta hat Power und orgeln tut er, doch sonst auch nix.

Zündkabel Zündkerzen sind recht neu und kontrolliert. Ausgebaut, gereinigt und auf Beschädigungen gecheckt.

Motorwarnsymbol im Armaturenbrett ist an und bleibt auch an, egal wie lange man orgelt.

Starthilfe durch steilen Berg hat auch nichts gebracht.

Auf dem Motorblock war etwas Wasser zu sehen, denke das könnte der Sturm neulich unter die Motorhaube gedrückt haben.

 

Hat jemand Ideen was da los sein könnte?

 

MfG Merlin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt den die Zündspule, hat die vielleicht Wasser abbekommen.

Wenn das auto mal wieder anspringen sollte kannst du relativ einfach mit einer mit Wasser gefüllten sprühflasche feststellen wo evtl der funlen über springt oder ob die zündung aussetzt?

Was mir noch einfällt. läuft die spritpumpe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherung geht nicht ohne Grund kaputt.

Hast du die Zündspule Mal abgeschraubt. Und kontrolliert ob die irgendwo kleine Rauch schwarze Flecken findest wo evtl der Funke abgehaut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Startprobleme bei Regenwetter
Am 8.5.2021 um 23:36 schrieb leypi:

Die Sicherung geht nicht ohne Grund kaputt.

Hast du die Zündspule Mal abgeschraubt. Und kontrolliert ob die irgendwo kleine Rauch schwarze Flecken findest wo evtl der Funke abgehaut ist

Hatte ich ab, da war nichts zu sehen. Denke die wurde nass weil der Sturm Wasser unter die Haube gedrückt hatte. Dann brannte die Sicherung durch beim Startversuch.

Die weiteren Probleme sind auch gelöst. Der Stecker der an die Zündspule war nicht komplett drauf. Jetzt läuft er wider.

Vielen DANK an ALLE die ihre Zeit investiert haben UM MIR ZU HELFEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    3. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.