Zum Inhalt springen

Sportsitz


pete paloma

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Kundigen, wegen Rückenproblemen habe ich habe mir für meine geliebte Kugel ganz blauäugig Sportsitze gekauft.

Bevor ich jedoch jetzt die Batterie abklemme, ca. 15min warte, bis der Strom aus  der Airbag Elektronik "raus" ist, die 4 Schrauben löse und dann die Stecker trenne (so wurde es mir empfohlen zu machen) .......

hab ich da 'ne Frage, und zwar:

Die Stecker unter meinem Sitz sind gelb und grün.

Die Stecker des Sportsitzes sind gelb und rot......und ausserdem hat der Sportsitz einen Schalter.

Ich befürchte also dass das ganze gar nicht so einfach kompatibel ist, oder?

Heißt das, dass da ein Kabel gezogen werden muss?

 

Bin für jede Hilfestellung sehr sehr dankbar.....

 

IMG_20210508_173947_228.jpg

IMG_20210508_134707_434-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

der grüne Stecker ist für die Sitzheizung, der rote für die Lordosenstütze und der gelbe für den Seitenairbag zuständig.

 

Habe bei meiner Kugel auch gerade erst Sportsitze nachgerüstet. Die Lordosenstütze war bei meinem nicht serienmäßig verbaut. So schwer ist es nicht die Kabel zu verlegen, sofern man auch die passenden roten Stecker hat. Ist quasi einmal Plus und einmal Masse pro Sitz mit Lordosenstütze.  Bietet sich gut an wenn man die beiden Sitze draußen hat.

 

Gruß

 

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.