Zum Inhalt springen

SUV Audi A2 (mit Bilstein B4 und B3)


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe letztes Jahr mein Fahrwerk erneuert (alle Teile verbaut von der A2 Fahrwerksliste hier im Forum). (B4: 19-106120 und 22-105813 / B3 37-147679 und 36-147717)

Der A2 gleitet jetzt wieder ordentlich, und poltert nicht mehr.

 

Allerdings fahre ich jetzt einen SUV, wie man an den Bilder erkennen kann.

Der Abstand Radnabe zu Kotflügel beträgt rundrum etwas über 38cm!

 

Wie kann das denn passieren, dass der A2 so extrem hochkommt?

 

 

IMG_20210510_101106.jpg

IMG_20210510_101119.jpg

IMG_20210510_101126.jpg

IMG_20210510_094354.jpg

IMG_20210510_094358.jpg

Bearbeitet von Harlequin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist ist die Ursache dass Federn für einen schweren A2 (z.B. Diesel mit OSS und viel Ausstattung) in einem leichten A2 (1.4 Benziner ohne OSS und mit wenig Ausstattung) verbaut wurden.

Dann kommt ein A2 auch ordentlich hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube damals wurde mir auch geraden, diese Federn zu verbauen mit der oben genannten Teilenummer. Obwohl ich selber überzeugt war, das es die Falschen wären. Argumentation damals zu dieser Teilenummer oben war der kackende Elch :-(

 

Mist.

Bearbeitet von Harlequin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Harlequin:

Ich glaube damals wurde mir auch geraden, diese Federn zu verbauen mit der oben genannten Teilenummer. Obwohl ich selber überzeugt war, das es die Falschen wären. Argumentation damals zu dieser Teilenummer oben war der kackende Elch :-(

 

Mist.



Warte erstmal ab, es kann gut sein das sich der A2 noch ein paar cm setzt. So schlimm finde ich es nicht.

Sehe es positiv, du kannst besser einsteigen und unter jeder Unebenheit kommst du locker drüber.

Wieviel cm hast du von Boden frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

nachdem bei mir die Spidan wegen einseitigem Bruch gerade raus geflogen sind, habe ich mir die B3 bestellt.

Ich habe keine Ahnung wie dick die einzelnen Firmen die Federn pulverbeschichten, aber mit einem Digitalmessschieber gemessen sind die Spidan im Mittel 0,1 mm dünner wie die originalen Audi und die B3 sind 0,4 mm dicker. Die Enden bei Bilstein sind sauberer abgescheert und aus irgendwelchen Gründen haben sie die Einbaulage angegeben (Pfeil nach oben), obwohl die Federn symmetrisch sind.

Wenn der Federdraht bei Bilstein dicker ist haben sie vermutlich auch eine höhere Federrate und das Heck steht höher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 2

      Schlüssel anlernen

    4. 28

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    5. 42
    6. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 42

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 2

      Schlüssel anlernen

    9. 2

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.