Zum Inhalt springen

Probleme mit FSE-Adapter


GeorgW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach der Entscheidung für einen A2 lese ich nun schon eine Weile in diesem tollen Forum mit und bin von der Kompetenz einiger Mitglieder echt überrascht.

Seit letzten Donnerstag habe ich nun einen FSI (Bj. 7-2003, Werksdienstwagen mit 7.200 km) in der Garage.

Vom A2 bin ich positiv überrascht, habe aber Probleme mit der originalen FSE und dem dazugehörigen Adapter für ein Siemens ME45.

Das Handy wird nicht erkannt bzw. beim "wackeln" am Adapter kommt gelegentlich auf dem Handy die Meldung, dass das Car-Profil aktiv ist. Diese Phase dauert nicht sehr lange. Ich konnte lediglich einige Male einen Testanruf tätigen. Das Radio zeigt dann "phone" an und der Anruf kommt über die Lautsprecher.

Kann es sich lediglich um ein Kontaktproblem handeln (es ist aber alles neuwertig) oder kann es eine andere Ursache haben?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Ggfs. solltest Du Dich an die Firma Cullmann, Herrn Gaab wenden.

Er hat mir auch schon weitergeholfen, da meine FSE beim Gesprächspartner viel zu leise war, übrigens auch mit ME 45.

Alle Komponenten der FSE kommen von Cullmann -außer dem Mikro, welches von Audi geliefert wird.

Das Ende vom Lied war, Audi Mikro abgeklemmt und ein von Cullmann kostenlos ans Audi-Zentrum Siegen geliefertes dort einbauen lassen (es hängt jetzt aber unter dem Dachhimmel und die Originaloptik ist weg). Jetzt ist es deutlich besser!

 

Ach ja Deiner ist doch BJ 7/2003, dann ist noch Gewährleistung drauf -also ab zum Freundlichen. Und wenn der nicht weiterkommt, selbst mit Cullmann Kontakt aufnehmen, dann wirds passend gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

 

Ich war heute bereits beim Händler. Dort wurde der Adapter in anderen Fahrzeugen ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert.

Jetzt kann ich morgen einen Neuen abholen. Mal sehen, ob der funktioniert.

 

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast A2 1,2 TDi

Na dann hattest Du ja Glück, das es nur ein leicht zu behebender Fehler war/ist.

 

Hast Du eigentlich mit dem ME 45 schon über die FSE telefoniert? Bist Du beim Gesprächspartner laut genug zu hören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der neue Adapter ist eingesteckt. Das Telefonieren ist jetzt zwar über die Lautsprecher des Radios und das eingebaute Mikro möglich, eine sprachgeführte Bedienung aber nicht. Die PTT-Taste ist ohne Funktion - das ist so wohl nicht richtig, oder?

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Code 511 ist es!

 

Heute wurde beim Händler umcodiert und jetzt funktioniert auch die Spracheingabe.

Wie zuverlässig es funktioniert kann ich noch nicht sagen, da die Geräuschkulisse die Spracheingabe stört und deswegen vom System Nachfragen kommen und ggf. wiederholt und korrigiert werden muß.

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.