Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Welche 175/60 R15 fahrt Ihr?


Socke

Empfohlene Beiträge

Welche Reifen fahrt Ihr und wie sind Eure Eindrücke (Haftung Nass/Trocken, Lautstärke). Ich werde mir kurzfristig welche montieren lassen und hätte vorher gerne Eure Meinungen dazu erfahren.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Socke,

 

wenn Du jetzt noch bekannt gibst ob es Sommerräder, Winterräder oder Allwetterreifen sein sollen, wäre das nicht schlecht! ;-)

 

Gruß

Ulrich

Bearbeitet von Ulrich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

auf dem ATL hab ich den Conti Ecocontact 3 in 175/60 R15 drauf. Fahrt sich recht stimmig, man merkt halt den 60-er Querschnitt im Vergleich zum 17 Zöller auf dem FSI. Ist deutlich komfortabler aber in den Kurven halt auch "wabbeliger". 

Dennoch würde ich den Reifen in der Größe empfehlen, da er im Großen und Ganzen recht gut mit dem A2 harmoniert. Wenn man es beim Anfahren knacken lässt, kommt halt auch gleich das ASR.

 

OT:

Am FSI hab ich den Hankook I*cept als Winterreifen in dieser Größe und der hat mich sehr positiv überrascht. Ob man da Rückschlüsse auf die Qualität der Sommerreifen von Hankook  schließen kann, kann ich leider nicht beantworten.

 

Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Brückenstein B250 (in H-Ausführung) wärmstens empfehlen. Der Reifen ist sehr ausgewogen. Sowohl bei Trockenheit als auch auf Nässe. Besser jedenfalls als das, was vorher drauf war (Dunlop Street Response).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Kaufberatung: Welche 175/60 R15 fahrt Ihr?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.