Zum Inhalt springen

K Sport Gewinde


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hat von euch schonmal jemand ein K-Sport Gewinde im A2 verbaut und kann berichten?

Bin am überlegen es zum kaufen, auf ein anderes Fahrzeug bezogen hab ich nur gutes über die Firma gehört...

Alternativ klingt das ST XA auch ganz gut...

(Ich möchte gern ein FW mit Härteverstellung)

 

Anbei ein Link dazu, ist leider nicht so einfach zu finden ?

 

https://www.mk-fahrwerkstechnik.de/K-Sport-Gewindefahrwerk-Street-fuer-AUDI-A2-8Z0-14-TDI-KS-GF-2295

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon hab ich hier noch garnicht gelesen und noch nie ghört,  muss aber nichts heissen...

Von ST-X, ST-XA und KW in unterschiedliche Varianten.

Selbst fahre ich ST-X, war schon montiert beim kauf. Würde aber lieber ST-XA haben wegen der Härtverstellungs option.

Vorteil von KW ist Edelstahl, weniger probleme mit korrosion. ST ist nur Galvanisch verzinkt, rostet halt irgendwann wenn man später Höhe nochmal korrigieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof gefragt: Kannst du denn ein Fahrwerk überhaupt richtig einstellen, oder möchtest du es ausprobieren?

Das k-sport "funktioniert" bestimmt. Die Frage ist, ob die Verstellung überhaupt was im relevanten Bereich bewirkt und wie sie die Dämpferkräfte verändert.
Dann wäre da noch das Thema Korrosion. Da sind Produkte aus fernost immer mit Vorsicht zu genießen. Winterbetrieb wäre nur mit Wachsspray etc zu empfehlen.

Dagegen bleibt ein verzinktes Federbein von ST sehr lange verstellbar. Wichtig bei verzinkten Fahrwerken ist natürlich, dass man vor dem verstellen nach langer Nutzung das Fahwerk zerlegt und die Gewinde reinigt und dann ohne Federlast verstellt. Andernfalls schmirgelt man direkt die Zinkschicht runter und dann wirds natürlich schwierig.

Was erhoffst du dir von der Härteverstellung? Soll es weicher gedreht werden wegen Komfort? Wie tief soll denn der A2 werden? Egal wie weich der Dämpfer ist, ohne genug Einfederweg wirds nie komfortabel.
Und wenn es leichtfüßig einfedern soll, gibts auch andere Stellschrauben am Fahrwerk. Allein was die SuperPro Hinterachslager ausmachen ist immer wieder krass. Selbe Geschichte an der Vorderachse, wenn man auf Polo 6R Vorderachse mit SuperPro umbaut.

 

Deswegen erstmal deine Pläne konkretisieren, dann kann dir auch eine Fahrwerkslösung nahegelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nurne, 

Da ich eine kleine Tochter habe, soll es relativ komfortabel bleiben, tiefe nur ca S-line tiefe oder vielleicht noch 1-2vm tiefer so dass das Rad schön gleichmäßig im Radhaus steht, Frage mich halt ob ein St X komfortabel genug ist, das ST XA soll ja ganz gut einstellbar sein?

 

Die Gummi Puffer an der Hinterachse oberhalb und unterhalb der Feder müssen auch neu, welche sind denn da empfehlenswert beim Einbau von Gewinde, bzw sind da welche dabei?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.