Zum Inhalt springen

Open Sky System - öffnet sich nicht mit dem Schlüssel und auch nicht via FFB


alex2
Gehe zur Lösung Gelöst von Unwissender,

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe a2 gemeinde ich wende micht mit folgendem Problem an euch den mein oss öffnet nicht mehr mit ffb und auch nicht mit schlüssel nur wenn zündung an ist kann ich über den knopf öffnen und schließen achja schließen geht mit schlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Das ist auch korrekt so.

Serienmäßig gab es öffnen und schließen per Schlüssel/FFB meines Wissens nicht.

Deine Formulierung "nicht mehr" ist deshalb verwunderlich.

Nur schließen per Schlüssel ist normal.

 

Damit es diese Funktionen gibt, ist eine Zusatzhardware notwendig.

Ob es die noch gibt, und wenn ja wo, kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von Unwissender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich ihn gekauft habe konnte ich mit der ffb das oss öffnen was mich gefreut hat allerdings ist es weg selbst mit vcds konnte ich nicht finden sondern nur noch die standardcodierung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist richtig ein kleiner gelber kasten beim ksg aber der ist beimeiner kugel nicht verbaut also gehe ich davon aus das das im ksg codiert war allerdings habe ich keine ahnung wie das gemacht wurde ob der vorbesitzer das gemacht hat den schließlich stand der 2jahre bei ihm in der halle neben 10 anderen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb alex2:

ist richtig ein kleiner gelber kasten beim ksg aber der ist beimeiner kugel nicht verbaut also gehe ich davon aus das das im ksg codiert war allerdings habe ich keine ahnung wie das gemacht wurde ob der vorbesitzer das gemacht hat den schließlich stand der 2jahre bei ihm in der halle neben 10 anderen

Es gibt KEINE Möglichkeit das zu Codieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das halbe auto auf dem kopf gestellt und nichts gefunden amaturenbrett nichts mittelkonsole auch nichts in den beiden fächern unter dem fußräumen auch nichts ich weiß nicht weiter dazu muss ich noch sagen das meine kugel ein reimport ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Open Sky System - öffnet sich nicht mit dem Schlüssel und auch nicht via FFB

Ich habe auch die funktion das die die OSS bewegen möchte... Hab auch nicht drauf geachtet ob ich ne Box irgendwo hab.
Muss ich mal gucken. Ich musste aber OSS am Motor Stecker ziehen da die defekt ist und bin noch nicht dazu gekommen es zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war  bei mir auch komfort öffnen und schließen ging auch mit ffb und schlüssel allerdings geht es jetzt nur noch zu mit schlüssel alle anderen funktionen gibt es nicht mehr ist schon echt merkwürdig  hab schon ein anderes ksg versucht aber fehlanzeige also wieder umgebaut

 

 

Achso ja das oss musste ich auch schon reparieren ein original rep. von audi und ein supper motorhalter von snoopydoo die ganze nummer hat 5 std. gedauert und lohnt sich kein rattern mehr

Bearbeitet von alex2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern hab ich dann nochmal geschaut in der Geheimfach Fahrer fußraum könnt ich keinen zusätzlichen Box finden die die Komfortsteuerung des OSS ansteuern tut, da ist definitivt nichts. Oben bei der Motor ebenfalls nicht.

Mir würde es auch nur erklären das die ...433 AC Programmierbar dafür ist. Hab ja vorher einen gehabt wo es nicht funktioniert hat, da der meine Funkschlüsseln nicht mehr Programmieren lassen wollte (hat die immer wieder vergessen) hab ich eine andere gebrauchte gekauft und seit dem hat es die OSS auch mitgesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, wenn vorhanden, klein (Streichholzschachtel) und gelb und kann nur im Geheimfach beim Komfort-Steuergerät sitzen, weil es dort „eingeschleift“ wird. 

Wenn es da nicht ist, gibt es das Teil in deinem Auto nicht, und das Öffnen vom OSS, mit der Fernbedienung hat auch nicht funktioniert/funktionieren können!

Es fehlt dann schlicht „die Übersetzung“ des Funksignals an das KSG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit der nachgerüsteten Votex Zentralverriegelungs- Fernbedienung  das OSS auch nur schliessen. Nach Einbau der Fernbedienung samt Steuergerät (ist hinter der Fahrertürverkleidung montiert) funktionierte auch das Schliessen des OSS mit dem Originalschlüssel, was vorher nicht ging. OSS öffnen geht nicht.

Audi 8Z0054640 Funk-Fernbedienung für Zentralverriegelung: Amazon.de: Auto

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu.

 

Bei meinem A2 gings leider nicht. Deshalb Remote gekauft.

 

Kann es sein das du dein Spiegelschalter geändert hast. Versuch mal verschiedene Positionen. Wenn es dann klappt hast du das Remotecontrol.

 

Wenn ich mich dunkel erinnere (kann mich auch täuschen) konnte ich das OsS beim A3 8P per Funk öffnen. 
 

Du kannst ka ein Bild von deinem KSG posten und ein Bild mit deiner Codierung per VCDS.

 

dann könnte vielleicht irgendjemand das gleiche probieren ob das funzt.

 

allerdings bezweifle ich es ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DonRon:

Ich habe tatsächlich den Spiegelversteller getauscht auf Chrom optik... :D

4H09595655PR 

Aber das es daran liegen könnte würde ich niemals drauf kommen.

Zusätzlich hab ich natürlich die Schalter Fensterheber getauscht auch in Chrom optik

8Z0959851H5PR_Set

 


Ja aber beim Remote ist die Stellung ausschlaggebend. 
 

d.h. Wenn dieser nach links, mitte oder rechts steht sind es andere codierungen.

 

hab ich erst neulich wieder festgestellt ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.