Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Motorschaden - welcher Motor passt?


JanBlaschek

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle

Ich habe an meinem A2 heute(oder besser gestern) leider einen Motorschaden - bei 250T ist der grosse Zahnriemen gerissen.Es handelt sich um einen 1.4L AUA aus 2001. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzmotor und bin bei der Recherche auf darauf gestoßen, das nicht alle AUA Motoren mit 1.4L auch passen. Spezifisch passt wohl bei dem aus einem Seat Cordoba das Getriebe nicht. Wo sind hier die Unterschiede? Muss ich nur darauf achten, dass es auch ein 5 Gang Schaltgetriebe war, oder muss auch der GKB passen? Ölwanne und andere Anbauteile muss ich auch tauschen, wie ich herausgefunden habe.

Viele Grüsse

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bei dem ehemaligen meiner Tochter habe ich auch den AUA gegen einen BBY aus einem Polo getauscht.

Ölwanne von alt zu neu gewechselt (Sensor) und einen Deckel auf den Nockenwellensensor geschraubt.

Anbauteile ich übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es fahren hier im Forum einige AUAs nach gerissenem Zahnriemen mit dem gleichen Motor herum.

Zu tauschen waren nur die krummen Ventile.

Kommt natürlich auch auf die Drehzahl an, bei der es passiert ist.

Wäre evtl. eine Alternative zum Motorwechsel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Motorschaden - welcher Motor passt?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.