Zum Inhalt springen

Paßfahren mit dem 1.2er


Spardose

Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich einen Tagesausflug auf die Großglockner Hochalpenstrasse gemacht. Steigung maximal 13 %, größte Höhe 2505 m (mit dem Auto!). Beim Anfahren hatte ich z. T. schon den Eindruck dass es nicht so viel mehr Steigung sein dürfte - bei Vollgas im 1. Gang (nicht ECO) setzte er sich ganz gemächlich in Bewegung.

Ansonsten super gemeistert, im 2. Gang immer genug Reserve vorhanden.

 

Was mir sonst noch auffiel: die Vorglühlampe brannte auch bei warmen Motor genauso lange wie im tiefsten Winter vor dem Anlassen! Hat das etwas mit der dünneren Luft zu tun? Hier im "Flachland" ist alles wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Spardose

Gestern habe ich einen Tagesausflug auf die Großglockner Hochalpenstrasse gemacht. Steigung maximal 13 %, größte Höhe 2505 m (mit dem Auto!).

 

Ich erlaube mir mal das zu toppen:

 

4200 m

bis 20 % Steigung

Schotterpiste

 

Allerdings nicht mit dem A2 sondern mit einem anderen 4.2l Auto.

Ach ja: 4.2l Hubraum nicht Verbrauch. Der Verbrauch lag bei 16l/100km.

 

Von 0 auf 4200m Meereshöhe in 1.5 h auf der Strasse.

 

Wer errät, wo ich vor 2 Wochen war?

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von redrock

 

Habe ich jetzt eine Heizdecke gewonnen???

 

Nein. Der Herr Schniggl hat schon gewonnen (man beachte auch meinen neuen Avatar).

 

Und ausserdem üben wir das mit dem Zitieren nochmal. :D

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.