Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Fehler P0402 AGR Ventil, übermäßige Flußrate


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe bei meinem A2, 1,4 Benziner, den Fehler " P0402 AGR ventil, übermäßige Flußrate".

Ich möchte den AGR Ventil mal tauschen. 

Wo genau sitzt er? Hat jemand ein Bild?

Muss er danach angelernt werden?

Was könnte noch das Problem sein? 

Danke. :)

20210605_133151.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Fehler P0402 AGR Ventil, übermäßige Flußrate
  • 1 Jahr später...

Ich würde den Fehler löschen und erst einmal das AGR Ventil neu anlernen.

Man kann es mit Motor aus und mit Motor in Betrieb anlernen.

Würde beides machen.

Dann beobachten und falls der Fehler wieder auftaucht das AGR Ventil reinigen oder gleich tauschen (nur original oder von Pierburg).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Besten Dank für die Tipps. Ich war im Urlaub und kann mich erst jetzt darum kümmern. Übrigens wenn ich die Meldung lösche kommt sie mal nach 100km, 400 km oder kurzfristig wieder. Bevor ich was unternehme will ich den „Fall“ erst mal weiter beobachten. 
Ich melde mich wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volks,

zum Austausch des AGR beim AUA habe ich keine Anleitung gefunden, aber zumindest schonmal rausgekriegt, wo es sitzt. Das Teil ist gekauft und soll die Tage eingebaut werden, wobei gleichzeitig das Verbindungsrohr zur Drosselklappe innen gereinigt werden soll.

Fragen:

- So wie es aussieht, kommt man an alles von oben ran oder macht es für irgendwas Sinn auf die Bühne zu fahren? Ich hab eine, aber ein paar KM hin und die Halle is kalt.

- Pampt ihr die neuen Metalldichtungen mit Dichtmittel ein (zB Dirko)? Mein KFZ-Meisterkumpel eigentlich immer, mir widerstrebt das eigentlich.

- Hier wird immer auf die Anzugswerte hingewiesen, woher kriege ich die.

- Rohrreinigung mit Drosselklappenreiniger oder reicht Bremsenreiniger und Druckluft?

 

Warum mache ich das? MkL und AU-Fail wegen zuviel CO. 

Dank im Voraus

Tschö Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.