Zum Inhalt springen

Wo gibt es Radioblenden für JVC-Radios?


g4variant.de

Empfohlene Beiträge

Ich will das chorus bei meiner Freundin ausbauen und durch ein JVC-MP3-Radio ersetzen. Aber ich finde die seitlichen Blenden nirgens, die das Radio bündig abschließend aussehen lassen.

 

Wo habt ihr eure her? (Ausser bei Ebay).

Gibt es da verschiedene Formen? Die Radios haben doch sonst DIN-Format.

 

Und nochmals die Frage: Brauche ich beim 06/2001er A2 nur noch die Phantomeinspeisung oder noch andere Adapter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo g4variant.de,

 

ich habe die Blenden vom Freundlichen, kosteten IIRC ca. 12 EUR, Teilenummer kann ich dir allerdings nicht sagen. Die bei Ebay bestellten haben nicht gepasst, das ist allerdings nicht die Regel. Wahrscheinlich ein Irrtum vom Verkaeufer.

 

Zu den benoetigten Teilen solltest du mal Suche benutzen, es gibt etliche Threads zu diesem Thema.

 

Hinweise:

- Aktiv-Adapter fuer hintere LS

- Dauerplus / Zuendungsplus vertauschen

- Phantomspeisung fuer Antenne

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die Blende bei Audi bestellt. Sicher ist sicher....

Bevor ich das doofe Gerenne habe und sie wieder umtauschen muss.

 

Sie kostet 12,60 Euro. Und morgen kann ich sie abholen.

 

Wie ist das denn mit dem Aktiv-System? Hat das jeder A2?

Meine Freundin hat einen 6/2001er mit Advance- und Style-Paket.

Als Radio ist jetzt noch ein Chorus mit Kassette eingebaut.

 

Was ich so höre, sind hinten auch Boxen. Aber ist das dann automatisch ein Aktiv-System?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist gibt es Lautsprecher in den hinteren Tueren ab Werk nur in Verbindung mit eine zusaetzlichen Endstufe fuer diese Lautsprecher im Beifahrerfussraum. Daher werden die hinteren Lautsprecher mit Line-Pegel angesteuert, und nicht mit einem verstaerkten Signal.

Die JVC Autoradios haben IIRC in der Regel eine zu niedrige Spannung am Line-Out, um damit die eingebaute Blaupunkt-Endstufe anzusteueren.

Es sollte vorne sowie hinten ein 2-Wege-System verbaut sein, wenn du wie vermutet hinten Lautsprecher hast.

 

Gruss,

EotBase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.