Zum Inhalt springen

A2 1,2TDI mit/ohne Radkappen ?


MatPie

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

die Radkappen des 1,2TDI sind IMHO ja nun keine Schönheit.

Ich würde gerne mit den "nackten" LM-Felgen fahren, da sind aber keine Nabenabdeckungen wie beim Lupo drauf. Die Felge sind mit denen des Lupo wohl identisch (?) - aber wer möchte schon gerne ein VW-Emblem am A2 spazierenfahren...

 

Gibt es diese Abdeckungen auch mit den 4 Ringen?

 

Wie fahrt Ihr Eure Spar- und Raumwunder? Mit oder ohne Radkappen?

 

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:] Grundsätzlich erst einmal mit den grauseligen Kappen aus aerodynamischen Gründen, denn die Leichtbaufelge ist sehr kratzempfindlich und die Radkappe hat einen entscheidenden Nachteil bei der Luftdruckkontrolle. Werde mal nach 4Ringen schauen, die vielleicht in das Loch passen... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilenummer der Sommerfelge vom A2 3L:

6E0 601 025 D Z17 in Awuzz(Avus :D) Silber

Die gleichen Felgen werden auch auf dem Lupopo verbaut.

 

Teilenummer der Nabenabdeckung mit VW-Logo:

6N0 601 171 BXF 5,55€

 

Probier mal diese Nabenabdeckung mit Audi-Logo:

4B0 601 170 7ZJ 5,00€

Das ist so die Standard Nabenabdeckung von Audi seit Mj99. Wird von A3 bis A8 verbaut. Da der A3 und der Lupo die gleiche Felgenzentrierung haben, müsste die passen.

Kann gerne mal eine zum Treffen mitbringen ums zu testen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

danke für die prompte und detailierte Antwort!

 

Da werde ich mich doch gleich mal auf die Suche nach den Teilen begeben (muss mir noch einen Audi-"Partner" im Grossraum KR, D, MG suchen - bin ja erst seit zwei Wochen in Diesel-Besitz).

 

 

Gruß,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2TDI

Teilenummer der Sommerfelge vom A2 3L:

6E0 601 025 D Z17 in Awuzz(Avus :D) Silber

Die gleichen Felgen werden auch auf dem Lupopo verbaut.

 

Teilenummer der Nabenabdeckung mit VW-Logo:

6N0 601 171 BXF 5,55€

 

Probier mal diese Nabenabdeckung mit Audi-Logo:

4B0 601 170 7ZJ 5,00€

Das ist so die Standard Nabenabdeckung von Audi seit Mj99. Wird von A3 bis A8 verbaut. Da der A3 und der Lupo die gleiche Felgenzentrierung haben, müsste die passen.

Kann gerne mal eine zum Treffen mitbringen ums zu testen.

 

Gruß

Thomas

 

 

hallo, danke die idee mit den kappen war klasse.

mich haben die radzierblenden immer geaergert. naja da die reifen industrie fuer den a2 keine reifen mit einem schaeuerwulzt liefern wird, wie bei mercedes.

 

danke, audi teile dienst hat sich schwer getan.

 

gruss carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bei Auto Teile Unger passende Nabenabdeckungen besorgt. Sind im Aluminium-Look mit der Aufschrift "aluette". Sieht recht edel aus! Nicht vergessen auch die Halter zu kaufen. Auf die wird dann die Abdeckung geklebt und beides rastet perfekt in die Löcher an den Felgen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FunThomas!

 

Leider habe ich inzwischen wieder die Radabdeckungen drauf und die Nabenabdeckungen sind noch bis zum Winter darunter verborgen. Ich möchte die Abdeckungen nur ungern entfernen, da das immer so hässliche Kratzer auf der Felge hinterlässt...

 

Die Unger Teile sehen wie kreisförmig gebürstetes alu aus. Darauf in Schreibschrift recht dezent der schwarze Text "Aluette". Preis weiß ich leider nicht mehr. War aber erträglich und ich war froh überhaupt etwas gefunden zu haben, nachdem mein Audi-Händler nichts passendes anbieten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Original von A2TDI

Teilenummer der Sommerfelge vom A2 3L:

6E0 601 025 D Z17 in Awuzz(Avus :D) Silber

Die gleichen Felgen werden auch auf dem Lupopo verbaut.

 

Teilenummer der Nabenabdeckung mit VW-Logo:

6N0 601 171 BXF 5,55€

 

Probier mal diese Nabenabdeckung mit Audi-Logo:

4B0 601 170 7ZJ 5,00€

Das ist so die Standard Nabenabdeckung von Audi seit Mj99. Wird von A3 bis A8 verbaut. Da der A3 und der Lupo die gleiche Felgenzentrierung haben, müsste die passen.

Kann gerne mal eine zum Treffen mitbringen ums zu testen.

 

Gruß

Thomas

 

...und was kostet die Sommerfelge? Die sieht nämlich um Welten besser aus als die Zierblende. Hat auch jemand im Forum.

Sind das 14- oder 15-Zollen-Felgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von a2silverstorm
Original von A2TDI

Teilenummer der Sommerfelge vom A2 3L:

6E0 601 025 D Z17 in Awuzz(Avus :D) Silber

Die gleichen Felgen werden auch auf dem Lupopo verbaut.

 

 

...und was kostet die Sommerfelge? Die sieht nämlich um Welten besser aus als die Zierblende. Hat auch jemand im Forum.

Sind das 14- oder 15-Zollen-Felgen?

 

Es gibt nur eine Felge für den 3L, das ist die o.g.

Allerdings gibts für den Lupo auch originale 4x14 Felgen, die beim A2 haben 4,5x14.

Der Lupo wird mit 155/65 R 14 gefahren, der A2 3L mit 145/80 R 14 Reifen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    8. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.