Zum Inhalt springen

Wer hat diesen Grill verbaut??


Empfohlene Beiträge

Also ich hab hier noch so einen Grill bei mir rumliegen. Ich habe den bei meinem A2 gegen den alten getauscht (ist halt Geschmackssache :) ).

 

Falls ihn jemand haben möchte: 45EUR + Versand.

Ist in gutem Zustand und der Umbau ging problemlos. War ca. 20 Min. Arbeit.

Bei Interesse einfach ne PN oder Mail an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von S line

... der Grill kostet bei Audi 66,70 €, einschl. MwSt. Ich habe meinen in Wagenfarbe lackieren lassen, gefiehl mir besser, wie der stumpfe Kunststoff.

 

 

Gruss

Holger :P

 

Hallo Holger,

 

das gleiche habe ich auch vor, oder in silber - allerdings mit dem alten Grill, den ich mir dafür gekauft habe.

 

Wieviel hast Du eigentlich für das Lackieren Deines Grills bezahlt?

 

 

Viele Grüße,

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

 

wenn ich das gewusst hätte, hättest Du doch meine alte Serviceklappe haben können. Ich habe die nämlich hier immer noch rumliegen.

 

Für das Lackieren habe ich 50 € berappen müssen, schien mir ein bisschen zu hoch, aber man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Meinst Du nicht, das es besser aussieht bei Dir nur die Rippen zu lackieren. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich werde das mal mit dem "Paint"-Programm versuchen, wie das bei Deinem A2 aussehen würde.

 

 

Gruss

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du ahnst es nicht.... :D

 

Immer wieder schön mit anzusehen, wie bei ebay die Deppen mitbieten...

 

Händler: ca. 70,- €

 

ebay: jetzt schon 100,- € (90,- + 10,- Versand) ...und noch 3 Tage... ;)

 

Die Intelligenz stirbt aus..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mein´ich halt...jeden Morgen steht ein Dummer auf...und bietet bei ebay.. :D

 

Wie neulich die gebrauchte A2-AHK für 351,- + Versand (= NEUPREIS beim Händler (beide ohne E-Satz). ...no comment..

 

 

@ A2 Driver

..hast aber schon Recht, hatte mächtig Restalkohol drin.... ;)

 

 

@muckmucker (den Bieter)

..bist doch nicht aus´m Forum, oder ?(

..sonst wüßtest Du, dass man dafür nicht 100,- ausgeben darf..!

..da nehm ich glatt den "Dummen" zurück.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Original von schniggl

aber ich bin doch zuuu gut ;)

 

normal_A2_Manfred04.jpg

normal_A2_Manfred12.jpg

 

Hi,

 

Habe diesen Thread noch ein mal ausgebuddelt.

 

Ich möchte mir genau die gleiche Facelift Serviceklappe wie auf dem Bild von Forumsmitglied "Schniggl" hier zulegen.

Mit genau meine ich dann auch in denn gleichen Farbton/Glanzgrad.

Das Wort Glanzgrad ist hier eigentlich wohl nicht richtig denn das Teil sieht mehr nach matt aus aber ich finde jetzt keinen anderen Ausdruck dafür (ich Ausländer ?()

 

Bin mir jetzt aber nicht sicher welche Teilenummer diese Klappe jetzt hat:

 

Ist es die:

 

8Z0 853 667 F Y9b Brillantschwarz ?

oder

8Z0 853 667 F 3FZ Schwarz ?

 

Und braucht man zur Montage der neuen Serviceklappe dann wirklich auch noch folgende Teile?:

 

8Z0 853 692 A Schließplatte 1X

n 100 801 02 Schraube 2X

 

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir über dieses Thema Klarheit verschaffen könntet denn der :D weiss es mal wieder nicht.

 

Danke und Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

entgegen den Angaben gibt es nur eine Serviceklappe mit Riffeln.

 

Es ist die Teilenummer Kühlergrill 8Z0 853 667 F 3FZ Schwarz. Diese kostet um die 90€.

 

Die alte glatte Serviceklappe gabs in 2 Ausführungen.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Es ist nicht schniggls A2 auf den Bildern, ich weiß, wem der gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

 

Die alte glatte Serviceklappe gabs in 2 Ausführungen.

 

Gruß Audi TDI

Genau. Nämlich die normale glänzende und die schwarz matte, von den alten Colorstorm -Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okee!

 

Alles klar! Habe soeben kurz vor 18:00Uhr noch schnell per Telefon das Teil bestellt.

Die extra Schrauben usw. habe ich nicht mitbestellt. Den Berichten hier im Forum nach ist die Montage der neuen Serviceklappe ziemlich einfach zu erledigen.

 

Der Grund weshalb ich die jetzt noch die neue geriffelte Serviceklappe am A2 montieren werde ist dass meiner Meinung nach diese Klappe besser harmoniert mit dem Grill unter der Stossstange. Sieht Euch bitte dafür noch mal genau das hieroben eingestellte Bild von Forumsmitglied Schniggl an.

 

Die alte glänzende Klappe ist zwar orgineller als die neue aber passt wie gesagt meiner Meinung nach eigentlich nicht so gut in das Gesammtbild der Front.

 

Danke Euch noch mal für Eure Info zum Thema.

 

Gruss,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist bis jetzt auch nur eingeklipst.

Die Schrauben passen übrigens nicht, da mußt du entweder das eine oder andere Gewinde aufbohren oder dünnere Schrauben mit Mutter am Ende..

Bei der alten Klappe sind die Schrauben von vorne reingeschraubt (Gewinde in der Haube ) und bei der neuen kommen die Schrauben von hinten und das Gewinde ist im Rahmen der Serviceklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Altenativ kann nur die Klappe ohne Rahmen getauscht werden.

 

Geht leider nicht nur das Innenteil zu tauschen da die Rahmen unterschiedliche Formate haben, will heißen so einfach geht es leider nicht.

 

Hatte es bei Herr Rossi versucht und es ging nicht die alte Klappe stand im neuen Rahmen über.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, so genau hab ich noch gar nicht geguckt. Von der Sache her sollte es gehen aber das mit dem Rahmen kann natürlich stimmen. Dann geht es doch nicht einzeln zu tauschen, wenn ihr das schon probiert habt.

Werde irgendwann mal versuchen, zu messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    7. 5

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.