Zum Inhalt springen

Automatik-Abblendspiegel auf manuell abblendbaren Spiegel umbauen


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

der automatische Abblendspiegel hat über die Jahre hinweg zunehmend "scheinbar innerliches Hochwasser" bekommen, sodass man nun nicht mehr wirklich viel erkennen kann, was natürlich auch nicht dem TÜV verborgen geblieben ist. 

Nun hatte ich meinen "Freundlichen" gebeten, doch einen manuell abblendbaren Spiegel anzubauen. Angeblich passt der nicht !!!???

 

kann mir dazu jemand einen Rat geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Freundliche vielleicht den falschen Spiegel bestellt?
Da ja einige den abblendbaren Spiegel nachgerüstet haben, wird es auch "retour" gehen. Um sicher zu sein, könntest du (wenn möglich) eine Foto von dem mit der Frontscheibe verklebten Sockel machen.

Da dieser Sockel immer Bestandteil der Frontscheibe ist (die bei allen A2 identisch ist [abgesehen die Dicke bei der 3L Scheibe]), werden alle im A2 verbauten Spiegel das gleiche Gegenstück zum Sockel haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sockel des automatischen Abblendspiegels  (den ich loswerden möchte) sieht anders aus

als der Sockel des manuell mit Kippschalter abblendbaren Spiegel (den ich haben möchte)

 

Das Auto kommt gegen 18:00 Uhr zu mir zurück, dann kann ich mal Fotos machen.

Bearbeitet von charlottevictoria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind meine ich aber nur 45Grad - bei Hitze sollte man es aber nicht machen, da sich evtl. der Kleber der Befestigungsplatte lösen kann. 

Die kleine Blende zwischen Spiegelfuss und Himmel kannst du vorsichtig öffnen... Da ist die Steckverbindung zum Spiegel - den kompletten Fuss drehen (geht recht schwer - evtl. dicken Lappen drum und mit einer Zange drehen) - neuen normalen Spiegel montieren und das Versorgungskabel hinter den Himmel schieben. (evtl. die Leuchte ausbauen und dort fixieren damit nix klappert). 

 

Das passt problemlos - habe selbst schon einen A2 so zurück gerüstet, da der Spiegel defekt war. 

 

Kleiner Tipp - bei dem Wetter warte nicht zu lange, da der Spiegel auslaufen kann und dir dann das Armaturenbrett versaut. 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.