Zum Inhalt springen

Fensterheber Fahrerseite Knackgeräusche


Saabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Festerheber versagt den Dienst. Er scheint gegen Widerstand zu arbeiten, macht dabei knackende schabende Geräusche und lies sich teilweise nicht hochfahren.

Weil ich unterwegs war und zu Hause keine Garage, habe ich den Motor ausgebaut, um zu verhindern, daß das Fenster ungewollt bedient wird. Der ausgebaute Motor war sehr heiß.

Wie wird daß Fenster bewegt in der Kulisse? Mit biegsamen Wellen? So sah es zumindest aus, als ich hinter die Aluplatte geschaut habe.

Ist diese vorhanden für den besseren Klang der Lautsprecher?

Und wie bekommt man am besten den untern geklebten Teil demontiert?

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da löst sich der Seilzug auf, bzw. er hat wohl die Umlenkmechanik und Rollen durchgearbeitet. Ging bei mir auch so los. Am besten nicht mehr runterfahren, und die Fensterhebermechanik bei Audi original kaufen, die passt besser als die von Valeo etc.. Es gibt hier einen Beitrag zum Austausch im Forum, da sind auch Fotos von mir dabei. 

Du brauchst die Butylschnur und die Schaumstoffdichtung. Der Fensterrahmen muss raus. Mit silbernem Permanentmarker die Position des Rahmens vor Ausbau anzeichnen!. Das geklebt Alublechteil am besten erst in der sonne schmoren lassen dann läßt es sich leichter abbauen ohne das es verbogen wird.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.