Zum Inhalt springen

JAHRESTREFFEN 2005 in AMBERG


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wollte fahren mit eigenes auto, schaffe ich nicht. fliege freitag nach MUC, arbeite was dann habe das wochenend; am montag gehe ich wieder ins büro, dann wieder nach hause.

 

auto für's wochenend kommt wirklich von maschek, ist auch "nur" ein 55kw. mir isses egal - stilecht muss mann schon sein, finde ich :)

 

@audi80 - ja, mann kann es den langen weg machen. lohnt sich finanziell nicht. zeitlich auch nicht wirklich; turku - stockholm kommt um 07:00 an; der rest des tages ist mann dann unterwegs. lieber noch ein tag auf die fähre, kostet auch weniger nerven. es sei denn, du hast zeit zum bummeln...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

die Fähre ist ganz sicher die vernünftigere Lösung, stimmt.

 

Für den Landweg den ich vorhin vorgeschlagen habe, würde man vermutlich 2-3 mal so lange wie die Fähre brauchen. Mit einem T5 wäre das sinnvoll.

Immerhin ist gibt es auch den Finnjet, war mal die schnellste Fähre und zugleich Eisbrecher. Der schafft Helsinki-Kiel(?) in 1,5 Tagen.

 

Sind denn auch Teilnehmer aus CH und A oder F, L, B, NL, DK, S, oder gar PL dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finnjet macht das nicht mehr, sonder rostock - tallinn - st. petersburg...anschluss nach helsinki möglich. dauert dann ca. 28std. superfast ist mit 21std dabei.

 

so viel länger dauert's auch nicht. meine schwiegereltern machen immer wieder kuopio - turku - stockholm - lübeck - MUC - venedig mit dem auto.

 

aber zurück zum thema: ich freue mich mächtig auf's wochenend. :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frido, hallo Silverstar,

 

schaut erst mal hier: Wie weit habt Ihr es nach Amberg?

 

Von Ffm kommend ist es ein wenig Umweg, lohnt aber weil das Autobahnstück oft schwach befahren ist, man deshalb eigentlich schneller in Nürnberg ist.

 

Um 8 Uhr im "Autohof Wörrnitz", aus Richtung Würzburg ist das etwa 6 km vor dem BAB-Kreuz Feuchtwangen, liegt 500m neben der Autobahn, hat eigene Auf und Abfahrt!

 

Wenn wir vielleicht 4-6 A2´s wären, könnten wir ab Wörrnitz einen leeren Autotransporter nehmen, bis Amberg.......:-)))

 

Im Ernst, schön im Pulk fahren erregt Aufsehen, und das braucht der A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

für die A2-Piloten, die von oder über Ffm oder WÜ kommen,

der Weg über Wörnitz und BAB-Kreuz Feuchtwangen ist 33km weiter als über die Direktverbindung Wü-N.

 

33km die sich lohnen, bei 100km/h sind das gerademal 20 Minuten länger, bei 200Km/h (gilt für die 90PS-TDI´s) dauert es nur noch 10 Minuten länger!

Im Fall des ausgefahrenen FSI (Tacho 225km/h) sind es nur noch 8min 48sec:-)))

Beim 1,2er dauerts ein wenig länger, aber dafür bewältigt er die 33km mit nur 1Ltr Diesel.

 

Werde für die Frühstücks-hungrigen die über Wörnitz fahren wollen eine neue Diskussion aufmachen, wo die Interessenten sich locker anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von tobiasp79

Juhuuuuuuu

 

klasse Überraschung.

 

Auf das sich alle die nicht kommen wollen ärgern.

 

Bis dann

 

Tobias P79

 

Hallo,

 

was heisst hier nicht kommen wollen ????? X(

 

Bin gerade in der Türkei in Urlaub. Da geht das nicht so gut. ;):D

 

Gruss Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Harlekin

 

Bin gerade in der Türkei in Urlaub. Da geht das nicht so gut. ;):D

 

 

 

 

 

Hallo Bernhard,

 

na den einen Tag hättest Du Dir doch vom Urlaub freinehmen können, dann hättest Du viele nette Leute kennengelernt und viele, viele A2´s begutachten können ;).

 

 

Grüsse in die Türkei

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 11

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    2. 7

      Schlüssel anlernen

    3. 7

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    5. 7

      Schlüssel anlernen

    6. 7

      Schlüssel anlernen

    7. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    8. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.