Zum Inhalt springen

Fensterheber hinten rechts ohne Funktion - Fehelercode 00935


PaIn

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

Mein Fenster hinten rechts geht nicht mehr zu, ich habe elektrische Fensterheber.


VCDS sagt:

3 Fehlercodes gefunden:
01560 - Beifahrertür 
            60-00 - safed nicht
01562 - Tür hinten rechts 
            61-00 - entsafed nicht
00935 - Motor Fensterheber hinten rechts (V27) 
            35-00 - -

 

Bei 35-00 - - steht einfach nichts.

Einige Themen hier im Forum habe ich gecheckt, Sicherungen sind okay, von der Fahrerseite aus funktionieren alle Fensterheber außer eben hinten rechts. Da klickt auch nichts beim betätigen des Fensterheberschalters. 
Fenster hinten links funktioniert allerdings NICHT mit dem Schalter, der an der Tür hinten links angebracht ist, nur mit dem Schalter Fahrertür. 

Wie und wo kann ich messen, ob ein Kabelbruch vorliegt ohne alles demontieren zu müssen (Türblech) ?
Ein Multimeter wäre vorhanden.

Oder weiss jemand erfahrungsbedingt, was da los ist?

Ich will wenigstens das Fenster schließen, bevor das Unwetter heute Abend losgeht :D

Beste Grüße und vielen Dank vorab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen wo ZV hinten rechts ohne funktion war, hatte schon mit Anderen Schloß und Türsteuergerät probiert und am ende war es der Stecker in B-Säule. Der hatte Wasser abbekommen und kontakte waren Korrodiert. Weiß nicht ob es häufiger vor kommt aber ist wert ein blick drauf zu werfen.

Bei deinem HL scheint dann die Schalter defekt zu sein, nur eine Vermutung. Teste mal mit dem Schalter von Beifahrerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochschieben geht nur, wenn die Mechanik vom Fenster getrennt ist, mit GEwalt mach ich da bestimmt nichts, denn wenn der Rahmen hopps geht, ist das Theater da.
Schalter funktionieren, wie schon beschrieben von der Fahrerseite aus gehen alle, Beifahrerseite/-tür funktioniert separat, hinten Links allerdings nicht. 
Defektes KSG schließe ich aus, da sonst alles geht. bzw. es sonst keine Auffälligkeiten gibt, die beiden anderen Einträge im Fehlerspeicherauszug oben sind schon ne ganze Weile da, aber das hat mich nie gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tendenziell würde ich eher auf ein Kontaktproblem im Stecker Tippen. 

Siehe @DonRon‘s Beitrag. Vielleicht war der Stecker auch nicht richtig eingerastet. Hast Du mal die Kontakte begutachtet und gereinigt?

 

Hier wird aber auch an verschiedenen Stellen davon berichtet, dass aus dem Tritt geratene Steuergeräte durch stromlos machen (i. d. R. durch abklemmen der Batterie) zur inneren Ruhe zurück finden. Das hast Du ja durch das Trennen der Steckverbindung zum Türsteuergerät auch gemacht.

 

An Deiner Stelle würde ich das erst einmal beobachten.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb PaIn:

Ist das ein Indiz für das KSG?

Ja, ich hatte mal ein TSG hinten, da gingen auch die Fensterheber nicht mehr. Kurz stromlos machen und für ein paar Tage war wieder alles gut.
Am Ende kam ein anderes TSG rein und das Problem ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 93

      E10 – Verträglichkeit

    2. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      Partikelfilter

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.