Zum Inhalt springen

Aussenspiegelglas demontieren?


EdSize

Empfohlene Beiträge

Hall mein linker Aussenspiegel vibriert die ganze Zeit während der  Fahrt, ich wollte mir jetzt mal das Glas raus nehmen um feststellen zu können ob bzw. was da kaputt ist. Die Anleitung dazu habe ich hier gefunden, dummerweise geht das Spiegelglas nicht ab bzw. habe ich Angst mehr Kraft aufzuwenden als ich es jetzt tue. Der Trick mit dem Föhn klappt bei mir nicht da ich zu weit vom möglichen Parkplatz entfernt wohne.

 

Daher meine Frage, gibt es noch einen anderen Trick oder kann ich in Sachen Kraft/Gewalt stärker zulangen. Gibt es neuralgische Punkte an der Spiegelbefestigung? Also welches Teil ist wahrscheinlich betroffen und muss getauscht werden? Kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch auf der Unterseite des Außenspiegels den Deckel demontieren (zwei Torx, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Dadurch kann man die Situation besser einschätzen und ggf. gleichmäßiger Druck ausüben. Aber Wärme ist bei Kunststoff sowieso immer gut, weil er weniger schnell bricht. Am besten: Beides. Es gibt ein paar Klemmnasen (vier?).

Was vibriert denn eigentlich: Der Außenspiegel oder das Außenspiegelglas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb consuetudo:

Man kann auch auf der Unterseite des Außenspiegels den Deckel demontieren (zwei Torx, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Dadurch kann man die Situation besser einschätzen und ggf. gleichmäßiger Druck ausüben. Aber Wärme ist bei Kunststoff sowieso immer gut, weil er weniger schnell bricht. Am besten: Beides. Es gibt ein paar Klemmnasen (vier?).

Was vibriert denn eigentlich: Der Außenspiegel oder das Außenspiegelglas?

Es vibriert nur das Glas nachdem mir irgendein Depp den Spiegel ganz nach vorne gedrückt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das Spiegelglas von hinten aus:

Es sind 4x 2 kleine Rastnasen, die einfach nach vorne abgezogen werden können.

Wie die Vorredner schon sagten am besten das Auto in der Sonne parken und noch dazu den Spiegel mit der elektrischen Verstellung auf Anschlag fahren, um besser greifen zu können.

P1170154.JPG

P1170155.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    6. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    7. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 15

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.